Victor Orban kritierte Juncker und Soros

AKK droht Orban mit Bruch im EU-Parlament

Annegret Kramp-Karrenbauer droht Viktor Orbáns Partei mit einem Ende der Zusammenarbeit im EU-Parlament. Beide sind in dort in der EVP-Fraktion vertreten.

Foto: Sandro Halank/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die CDU und die ungarische Partei von Victor Orban (Fidesz) sind im EU-Parlament beide in der EVP-Fraktion vertreten (Europäische Volkspartei).

Kürzlich hat Victor Orban Jean-Claude Juncker und dem US-Miliardär George Soros vorgeworfen, die EU-Staaten zur Aufnahmequote von Asylanten, zur Einführung spezieller Visa für Migranten und zur Schwächung der Grenzkontrollen zwingen zu wollen.

Dieser Vorwurf hat einige Vertreter der EVP empört. Annegret-Kramp Karrenbauer (CDU) nahm Jean-Claude Juncker in Schutz und kritisierte Orban scharf. Wenn es so weitergehe, würde die CDU die Zusammenarbeit mit Orbans Partei im EU-Parlament aufkündigen [siehe Berichte »Welt-Online«, »Spiegel-Online«, »n-tv«].

Victor Orban besteht darauf, dass Ungarn souverän in Grenz- und Migrationsfragen entscheiden kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Emma-Klüger

Sie ist leider nicht in der Lage zu begreifen, daß Orban recht hat und er genau das will, daß er ausgegrenzt wird.
Und auch die Stimmen seiner Partei werden bei den Konservativen fehlen.
Superstaat mit Superbomben können alle Politiker nach Hause ins Eigenheim mitnehmen, wir brauchen Frieden und mit allen Völkern der Welt.
Wer das nicht begreifen will, muß abtreten, basta...
Außerdem ist es bewiesen, daß Juncker die illegalen Flüchtlis nicht behindert hat und behindern will, Frontex funktioniert bis heute nicht und die grün-linken blockieren die Abschiebungen in die Magreb Staaten usw.
Die Europa-Wahl wird als Meilenstein der Geschichte werden und alles wegen der Immigration......

Gravatar: Gerd Müller

Toller Haufen dieses EU-Brüssel !

Kindergarten ist nichts dagegen.
Du hast mein Förmchen genommen, mit Dir spiele ich nimmer ...

Aber was will man von in all den Jahren nach Brüssel abgeschobenen Hinterbänklern, Denkverweigerern und den heute dazu kommenden Selbstdarstellern ohne jeden Sachverstand und Kompetenz unter Führung von Alkohol liebenden alten verkalkten Männern schon anderes erwarten !!

Gravatar: gisela glatz

Was maßt sich denn eigentlich diese AKK-Merkel II an? Sie droht und versucht einzuschüchtern, was nur Menschen mit geringen Sachverstand machen. Aber was kann man denn schon von diesen altgedienten Politikern erwarten. Diese AKK will doch nur Kanzlerin werden und den Weg von Merkel weiterführen. Ab und zu äußert sie sich mal gegen Merkel, kann man aber nicht ernst nehmen.Alles in allem geht dieser Hick-Hack Merkel und AKK Kurs weiter. Furchtbar, was unserem Lande angetan wird. Hat denn keiner den Mut, gegen diese verlogene Garde anzutreten ???

Gravatar: Frost

Ist AKK genau so uneinsichtig wie Merkel - dann haben wir ja noch allerhand zu erwarten. Dass Soros der Schleuser - Baron ist, weiß doch bereits jedes Kind.Und es lässt vermuten, dass Juncker ein Teil seines Gehirns versoffen hat; er benimmt sich doch bei Zusammenkünften oft wie ein kleines Kind. Eventuell wird sich bald herausstellen, dass AKK eher in die Bütt passt, als in die hohe Politik. Oder ist sie bereits auch ein Epigone Merkels - der Ungeheuerlichen.

Gravatar: Harald Schröder

Unionspolitiker drohen Fidesz mit Ausschluß aus EVP
Politiker von CDU und CSU haben Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán wegen dessen Kampagne gegen die Migrationspolitik der EU scharf kritisiert. Sie schlugen den Ausschluß seiner Partei Fidesz aus der gemeinsamen EVP-Fraktion vor.
-
• Péter Szijjártó: Wer die Einwanderung fördert, bedroht Europa
• Die Grenzagentur Frontex der Europäischen Union (EU) hat neue statistische Daten veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass die strikte Einwanderungspolitik des italienischen Innenministers Matteo Salvini die illegale Migration drastisch reduziert hat
• Das dänische Parlament verabschiedete am Donnerstag mit breiter Mehrheit einen ganzen Katalog weiterer Verschärfungen des Ausländerrechts. Staatliche Integrationsleistungen sollen nochmals gekürzt und Abschiebungen noch schneller durchgeführt werden.
http://tagebuch-ht.weebly.com/n

Gravatar: Marc Hofmann

Soso...die AKK und ihre grün-sozialistische Merkel Union droht zusammen mit Junker den Ungarn....AKK, Merkel und Junker...ihr von der NGO-EU Mafia....zieht euch schon mal warm an....wer Orban droht, der droht nicht nur Ungarn sondern auch den Rest der Visegrad Staaten...der wird es dann mit Italien auch noch zu tun bekommen...England ist draußen und Spanien wie Griechenland stehen in den Startlöchern....Österreich und Dänemark machen ihre eigene Politik...auch gegen die Interessen der NGO-EU von Junker, Merkel und AKK.
Frankreich ist mit sich selbst beschäftigt und die Skandinavier wie die Niederlande und Belgien werden sich dieses EU-NGO Affentheater auch nicht mehr lange antun.
Merkel, Junker und AKK....ihr steht auf sehr,sehr DÜNNEN EIS!

Gravatar: Cantacuzene

Ich finde das Verhalten von Christdemokraten wie Kramp-Karrenbauer und Weber undemokratisch. Auch Viktor Orban hat in einer demokratischen Partei einen Anspruch darauf, seine politischen Positionen darzustellen und zu vertreten. Ohne Orban würde den europäischen Christdemokraten Pluralismus und Meinungsvielfalt fehlen.

Gravatar: Andreas Schulz

Mit welchem Auftrag und in wessen Namen droht AKK überhaupt? Es ist an der Zeit für einen politischen Neuanfang, aber nicht mit diesen Falschspielern ala AKK, Merkel,Schaueble & Konsorten etc.
Juncker ist das nicht der mit den chronischen Rückenschmerzen, die Ihm auch eine rote Nase und einen torkelnden Gang bescheren? Führen auch dazu, dass er mit seinem Pfoten im Haar Ihm fremder Damen rumwurschtelt.
Mann,Mann,Mann,was für ein jämmerlicher,teurer Haufen.

Gravatar: xxx

Erstens @ egon samu:

stimmt; muss Viktor Orbán geschrieben werden.

Zweitens:
An dieser Äußerung von AKK sieht man deutlich, dass sie den Merkel-Kurs weiterführen will und alle anderen Aussagen nur für den Wahlkampf getätigt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang