Victor Orban kritierte Juncker und Soros

AKK droht Orban mit Bruch im EU-Parlament

Annegret Kramp-Karrenbauer droht Viktor Orbáns Partei mit einem Ende der Zusammenarbeit im EU-Parlament. Beide sind in dort in der EVP-Fraktion vertreten.

Foto: Sandro Halank/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die CDU und die ungarische Partei von Victor Orban (Fidesz) sind im EU-Parlament beide in der EVP-Fraktion vertreten (Europäische Volkspartei).

Kürzlich hat Victor Orban Jean-Claude Juncker und dem US-Miliardär George Soros vorgeworfen, die EU-Staaten zur Aufnahmequote von Asylanten, zur Einführung spezieller Visa für Migranten und zur Schwächung der Grenzkontrollen zwingen zu wollen.

Dieser Vorwurf hat einige Vertreter der EVP empört. Annegret-Kramp Karrenbauer (CDU) nahm Jean-Claude Juncker in Schutz und kritisierte Orban scharf. Wenn es so weitergehe, würde die CDU die Zusammenarbeit mit Orbans Partei im EU-Parlament aufkündigen [siehe Berichte »Welt-Online«, »Spiegel-Online«, »n-tv«].

Victor Orban besteht darauf, dass Ungarn souverän in Grenz- und Migrationsfragen entscheiden kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stephan Achner

Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese "AKK" die Zusammenarbeit mit Orbans Partei im EU-Parlament aufgeben würde. Je schneller, umso besser. Dann wäre Orbans Partei endlich frei von diesen EVP-Hirnlosen, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.

Nach der sog. Europawahl im Mai 2019 mit einer zu erwartenden Verschiebung der Kräfteverhältnisse zugunsten bürgerfreundlicher Parteien und Abgeordneten werden sich sowieso neue Zusammenarbeits-Strukturen entwickeln, wo die Ungarn mit ihrem herausragenden und mutigen Staatschef besser aufgehoben sind.

Bis dahin kann man Orban nur wünschen, dass er standhaft bei seiner bürgerfreundlichen Politik in Budapest und in Brüssel bleibt und sich von solchen Polit-Amateuren wie diese "AKK" nicht beeindrucken lässt. Orban steht auf der richtigen Seite der Geschichte.

Gravatar: Sting

Leben wir nur noch in einer RECHTSSTAATS-Fassade ?

SKANDALÖS…Scheint der Fall, nach einer Urteilsformel des OLG KOBLENZ vergangenes Jahr, als es im Kern um die Abschiebung eines Asylbewerbers ging.

Darin hieß es wörtlich :

…Zwar hat sich der Betroffene durch seine unerlaubte Einreise in die Bundesrepublik nach §§ 95 Abs. 1 Nr. 3, 14 Abs. 1 Nr. 1, 2 AufenthG strafbar gemacht. Denn er kann sich weder auf § 15 Abs. 4 Satz 2 AufenthG noch auf § 95 Abs. 5 AufenthG i.V.m. Art. 31 Abs. 1 GFK
berufen.

Die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik ist in diesem Bereich jedoch seit rund eineinhalb Jahren außer Kraft gesetzt, und die illegale Einreise ins Bundesgebiet wird momentan defacto nicht mehr strafrechtlich verfolgt….

Wer eine Bürgschaft übernimmt, BÜRGT eben mit seinem Vermögen – ungeachtet der Person, des Ansehens, des………

Wozu es bei "Flüchtlingen" rechtlich ganz anders sein soll, hat sich mir noch keine Sekunde erschlossen !

Gravatar: Sting

HERR ORBAN VERDIENT EINEN PREIS FÜR SEIN RÜCKGRAT
-
JUNCKER WÄRE AM BESTEN GLEICH IN DIE BETTY FORD KLINIK EINZUWEISEN DAMIT WEITERER SCHWACHSINN VON SEINEN LIPPEN HIER NICHT MEHR ANKOMMT
-
ES GIBT 53 STAATEN MIT MOSLEMISCHEM HINTERGRUND ABER WARUM KOMMEN DIE "GLÜCKSSUCHENDEN" MOSLEMS DANN ZU UNS UND SIND SOOOO UNZUFRIEDEN MIT UNS CHRISTEN ?

Gravatar: Sting

EU-Kommissionschef fordert, Orban’s Partei aus den konservativen Parteien der EU auszuschließen
-
https://www.epochtimes.de/politik/europa/eu-kommissionschef-fordert-orbans-partei-aus-den-konservativen-parteien-der-eu-auszuschliessen-a2802693.html
-
Kramp-Karrenbauer droht mit Abbruch der Gespräche mit der Partei von Viktor Orban, Juncker forderte den Ausschluss seiner Partei aus der EVP. Sie sind empört über Orbans Äußerungen zur Förderung illegaler Einwanderung durch Juncker und Soros....ALLES LESEN !!


Volta kommentiert
-
WAS genau hat Orban und WO mitgeteilt ?
-
"Sie wollen die verpflichtende Aufnahmequote; die Schwächung der Rechte der Mitgliedsländer zur Grenzverteidigung; die Erleichterung der Einwanderung mit Migrantenvisa",
-
Das schrieb die ungarische Regierung auf Facebook.
20.02.2019, 17:40 Uhr laut Wiener Zeitung
-
Juncker, Merkel, Weber, Söder, Kramp-Karrenbauer, ARD ... und und und
reagieren auf eine FACEBOOK-Mitteilung ihres Herrschers !!

Gravatar: harald44

Na das wird der Präsident Ungarns aber einen mächtigen Schrecken bekommen, wenn ihm AKK (vom Typ her Schullehrerin) droht.
Apropos, wann wird AKK endlich die Grenzen wieder schützen lassen, wie es ihre Aufgabe als wahrscheinlich zukünftige (oh je, oh je) Kanzlerin wäre?

Gravatar: Manni

Jaja die Deutschen Politiker und ihre grosse Schnauze,immer vorneweg,egal was dabei herauskommt.Diese Vollpfosten bekommen auch alles kurz und klein,wie die Axt im Walde,wie gesagt-die EU ist hinne.Runtergewirtschaftet von den Kommunisten .Etwas anderes kennen die ja nicht.Eine ehemalige EG HAT funktioniert aber diese EU mit diesen finanziellen Würgern ist und war von Anfang an zum scheitern verurteilt,es hätte besser laufen können-mit echten Demokraten wohlgemerkt.

Gravatar: rasch65

Diese Kleinstadt-Bürgermeisterin ... vor zwei Jahren noch hätte Sie noch Hunderte den A.... abgelegt um in die große Politik zu kommen.
Heute braucht Sie nur noch Einen zu lecken, aber der ist mit Abstand der dreckigste von ganz Deutschland !
Früher hätte man solche Emporkömmlinge an der nächsten Ecke in der Gosse entsorgt,.Heute werden Sie von den Drecksmedien und vom saudummen Volk als
kompetente Politiker wahr genommen.
An dieser Kreatur, kann man erkennen, was für ein unfähiger Sauhaufen unter der Führung der größten Verräterin Deutschlands, die CDU/CSU geworden ist.
Die Hampelmänner die Merkel neben sich gestellt hat,
sind nicht mehr wert, als Mensch bezeichnet zu werden !

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Das wird nichts , wenn wir nicht anfangen an die Wurzeln zu gehen und zu hinterfragen !!! Wer oder was ist die CDU noch vor dem Anfang , der Stunde Null !!! Wer ist det Macher der EU und woher kommt das Geld von Anbeginn ?? Wer ist diese AKK, wer ist Merkel , Quatsch ! Da ist dieser Nazijurist Walter Hallstein , da ist die Akte Kohl bei Bernd Endelmann , -Wie alles begann" -Da ist die Nazihatz von denen die das Parteibuch noch in der Schublade haben und all die Giftmischer bei Pharma und co ! Ohne die Ungarn , nicht durch Kohl würde das Reich des Bösen noch immer Mensch und Tier an der Blutgrenze zerrissen !! Jetzt zerreißen die unsere Seelen ! -Hier ist die Freiheit schon längst auch durch eigenen Unverstand mehr als in Gefahr !!-Freiheit !!!! nicht Rechts oder Links !!! Hier ist der Teufel am Werk!

Gravatar: Wolfram

Was bildet sich unsere arrogante Politik eigentlich ein ???

Ein Land, das eine desaströse Migrantenpolitik seit Herbst 2015 performt, sollte gefälligst den Schnabel halten - erst recht gegenüber Orban, der sein Land besser vor einer feindlichen Übernahmen durch Massen von Antisemiten und Christenhassern schützt als die Franzosen und die Deutschen !!!

Die beiden großen Volksparteien profilieren sich durch eine unintelligente, bürgerferne Politik.

Beide Parteien benötigen wohl unbedingt nochmals 10 % weniger bei den nächsten Wahlen, damit sie es endlich merken, dass die Wähler weder mit dem von ihnen aufgestellten, meist unsympathischen und i.d.R. auch noch unqualifizierten Personal, noch mit den politischen Aktivitäten dieser parteibuch-geilen Sippe einverstanden sind !!!

Friedensnobelpreis für Victor Orban für seine weitsichtige Politik !!!

Gravatar: karlheinz gampe

Kritik können dumme Menschen überhaupt nicht haben ! Siehe die verlogene CDU Kriminelle Merkel und ihre Gefolgschaft ! ( Bsp. von verlogener, krimineller CDU Merkel erfundene Hetzjagden zu Chemnitz)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang