Victor Orban kritierte Juncker und Soros

AKK droht Orban mit Bruch im EU-Parlament

Annegret Kramp-Karrenbauer droht Viktor Orbáns Partei mit einem Ende der Zusammenarbeit im EU-Parlament. Beide sind in dort in der EVP-Fraktion vertreten.

Foto: Sandro Halank/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die CDU und die ungarische Partei von Victor Orban (Fidesz) sind im EU-Parlament beide in der EVP-Fraktion vertreten (Europäische Volkspartei).

Kürzlich hat Victor Orban Jean-Claude Juncker und dem US-Miliardär George Soros vorgeworfen, die EU-Staaten zur Aufnahmequote von Asylanten, zur Einführung spezieller Visa für Migranten und zur Schwächung der Grenzkontrollen zwingen zu wollen.

Dieser Vorwurf hat einige Vertreter der EVP empört. Annegret-Kramp Karrenbauer (CDU) nahm Jean-Claude Juncker in Schutz und kritisierte Orban scharf. Wenn es so weitergehe, würde die CDU die Zusammenarbeit mit Orbans Partei im EU-Parlament aufkündigen [siehe Berichte »Welt-Online«, »Spiegel-Online«, »n-tv«].

Victor Orban besteht darauf, dass Ungarn souverän in Grenz- und Migrationsfragen entscheiden kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: candy

diese alte soll ihre ******* halten bin froh das diese spinnerrin aus dem saarland weg ist gewählt habe ich diese akk noch nie und werde es auch nicht tun hat im saarland auch scheiße gebaut merkels beste freundin das ganze altüarteien pack muss weg das sind wir unseren kinder und enkelkinder schuldig diese pack abzuwählen sonst gibt es kiene zukunft für unsere nachkommen hier in unserem schönen deutschland man braucht sich die nur anzusehen ein brechmittel für montag wenn man sonntags gesoffen hat

Gravatar: Ferdel

AKK halt einfach nur dein nicht so schönes ****. Gute Nacht Deutschland

Gravatar: Hajo

Wer von ihr in diese Position gehievt wurde ist linientreu nach SED-Muster und deshalb kann man den Gedanken einer Veränderung nach ihrem Abgang abhaken und die kriegen wir nur los durch andere Verhältnisse über Wahlen, aber machen wir uns nichts vor, da sieht es auch nicht sonderlich gut aus und vermutlich müssen erst gravierende Dinge eintreten, bevor sie in den politischen Orkus geschickt werden, die Leute ab einem bestimmten Alter sind risikoscheu, weiblich und sehr unbedarft und das ist ihr Rückgrat und erst wenn sich das ändert können wir hoffen, vorher passiert garnichts, bis eventuell das Unverhoffte eintritt, das könnte vielleicht einen Kurswechsel einläuten, alles andere ist Wunschdenken, leider.

Gravatar: harald44

@ Sting, 23.2.19, 9 Uhr

Sie haben vollkommen recht.
Das wäre die ALLERERSTE Frage, wenn mir als Deutschem ein Moslem gegenüberstünde, der sich über irgendetwas beschwerte, was - angeblich - seinem Glauben widerspreche:
"Und warum bist Du dann hierhergekommen? Du wußtest doch, daß Du in ein christliches Deutschland (oder ein anderes christliches Land in Europa) kommen würdest! Wenn Dein Glaube Dir so wichtig ist, wie Du hier geäußert hast, warum bist Du dann überhaupt hier und nicht unter Deinen Glaubensbrüdern, derern genug zwischen Marokko und Indonesien leben?"
Aber warum stellt kein Richter klagewütigen Moslems diese Frage, wenn sie vor Gericht stehen?

Gravatar: Hans

Gott schütze Orban und Ungarn!

Gravatar: Maria B.

Nach dem Brexit sollte Brüssel um die anderen Länder werben und nicht drohen.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Na und?
Nur hilfloses Geschwafel der AKK, das kratzt den 'Orbi' nicht wirklich. Die EVP braucht doch die von Fidesz beigebrachten Stimmen, um den unfähigen CSU Kandidaten Weber zum Kommissionspräsidenten zu küren.
Schließlich gibt es im Europäischen Parlament auch noch andere Fraktionen, die sich über eine Zusammenarbeit mit Herrn Orban freuen würden.

Gravatar: M.B.H.

Alleine die Betrachtung dieses Fotos macht mir Angst.
Hat die Merkel nicht genug Schaden angerichtet? Mit dieser verbissenen Feministin ist der Schaden nicht abzusehen. Macht! Macht !, Macht!
Wer anderer Meinung ist muss weg !!!
AKK eine echte Demokratin

Gravatar: M.B.H.

Wer ein bisschen gesunden Menschenverstand hat und
ein wenig nachdenkt, sollte die AFD wählen.
Diese Altparteien machen nicht nur unser Land kaputt, sie weiten sich schon wieder über ganz Europa aus und meinen sie müssten alles bestimmen.
Genau das ist bei den zwei letzten Kriegen auch schief gelaufen.
Wähler wacht doch endlich auf, Propaganda überall.

Gravatar: Hans

Wie hochnäsig AKK und Deutschland sind. Nichts aus dem Dritten Reich gelernt, aber Andersdenkende als "Nazis" beschimpfen.
Orban!!! Zeig es den Deutschen wo der Hammer hängt. Lass Dir von AKK und der EU nicht auf der Nase herumtanzen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang