Baldiges Ende des »Kommando Spezialkräfte«? AKKs Operation »Eiserner Besen«

AKK droht KSK mit Auflösung

Wegen politisch unkorrekter Vorfälle und rechter Gesinnungen einiger KSK-Elite-Soldaten hat Annegret Kramp-Karrenbauer der KSK gedroht, diese aufzulösen, falls nicht ein strenger Maßnahmenkatalog umgesetzt werde. Die Auflösung der zweiten KSK-Kompanie ist wohl bereits beschlossen.

Patrick Büttgen, phoenix / CC BY-SA / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Wie ihre Vorgängerin Ursula von der Leyen sieht auch die jetzige Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Hauptaufgabe darin, die richtige Gesinnung der Soldaten sicherzustellen. Einige bewiesene und einige mutmaßliche rechtsextreme Fälle (es ist von 20 Verdachtsfällen die Rede) im »Kommando Spezialkräfte« haben nun AKK dazu veranlasst, einen Maßnahmen- und Forderungskatalog aufzustellen. Dazu gehört eine umfassende Strukturreform der Einheit.

Sollten diese Maßnahmen nicht wie gefordert und geplant bis zum 31. Oktober umgesetzt werden, droht AKK mit einer (zumindest teilweisen) Auflösung der Eliteeinheit [siehe Bericht »Spiegel«]. Die Auflösung der zweiten KSK-Kompanie ist wohl bereits beschlossen. Außerdem soll die KSK nicht mehr ihre eigenen Soldaten ausbilden dürfen, was bisher einer der Kernpunkte der KSK war.

Die Details der geplanten Maßnahmen und Reformen sowie weitere Hintergründe will Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer am Mittwoch öffentlich verkünden. Zu diesem Zweck wird sie eigens vor dem Verteidigungsausschuss im Bundestag erscheinen [siehe Bericht »Welt«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Was ist nur aus der Armee Deutschlands geworden? Wenn die anderen Truppen der Bundeswehr Rückrat hätten, würden sie jetzt alle geschlossen den Dienst Quittieren bei AKK.

Gravatar: Rita Kubier

Linke Diktatur, wohin man schaut. Und wer sich dieser widersetzt, wird beseitigt. Da wird jedem und überall, der nur halbwegs vom linksideologischen Weg abweicht, gedroht, was das Zeug hält. Und wenn das nicht hilft, wird beseitigt, geschlossen oder durch Linkshörige ersetzt. Und das gilt insbesondere für die Staatsdiener in Armee, Polizei, Justiz und allen sonstigen Behörden. Politische Säuberungen, wohin man schaut. Solche intensiven Säuberungsaktionen kennt man aus der deutschen Geschichte bestens, die sich in der Hitler-Diktatur sowie im DDR-SED-Staat abgespielt haben. Es ist also nicht (mehr) zu übersehen, dass sich Deutschland unter der kommunistischen Diktatorin Merkel schon wieder zu einem Diktatur-Staat entwickelt hat!

Gravatar: Patriot

Die Lösung: Nach Auflösung der KSK die Truppe Angela Merkel, Claudia Roth und Renate Künast in den vordersten Schützengraben. Jeder böse Feind wird bei dem Anblick dieser finalen Vernichtungswaffen vor Schreck tot umfallen. Ist umweltfreundlich, kostet keinen Schuß Munition, kein Lärm, kein Pulverdampf.

Gravatar: heinz ketchup

Es sind nicht die Migranten oder Linksfaschisten die dieses Land zerstören, es sind die Frauen die dieses Land ,, r e g i e r e n "

Gravatar: Gerhard Fenner

US-Truppenabzug, Zerschlagung des KSK in der Bundeswehr. Putins FSB und GRU leisten ganze Zersetzungsarbeit! Und die LINKE und AfD (Adolf für Deutschland) jubeln kräftig Beifall.

Gravatar: asisi1

Als ich 1970-71 beim Bundesgrenzschutz war, sagte ich meinen Vorgesetzten: Kommt es zum Krieg, erschieße ich zu aller erst meine Vorgesetzten.
Ab da hatte ich meine Ruhe vor den Schikanen. Heute bin ich 70 und werde mich im Crash an den Politikern und Beamten wohlwollend bedanken!

Gravatar: Hartwig

[Teilkommentar auf jungefreiheit.de]

Offenbar geht es der Merkel-Clique um nichts weiter, als das ganze Land an die Wand zu fahren.

Gravatar: lupo

Mich wundert nur das die weich Flöten von Generalität und der Bundeswehrverband den Ball so flach halten und mit den Wölfen mitheulen, denn das sind doch die mil. Iksperten. Aber zur Zeit dienen in den Goldlöckchenreihen und dem Bundeswehrverband nur Karierre geile Selbstdarsteller, Eierlose Schlipsträger die nur nicht anecken wollen. Die Bundeswehr ist in den letzten Jahrzehnten nur zum Spielball der Politik geworden.

Gravatar: Hartwig

Als Mann kann ich über diese AKK nur lachen. Kein echter, guter Soldat nimmt AKK ernst.

Im Karneval hat AKK mal durchscheinen lassen, was sie eventuell leisten könnte. Weil es bei einer einsamen Leistung blieb, ist das auch gleichzeitig der Beweis, AKK ist karrieregeil, gehorsam wie ein Kadaver, sie macht jedes Verbrechen opportunistisch mit.

*** *** *** *** *** *** ***

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang