Baldiges Ende des »Kommando Spezialkräfte«? AKKs Operation »Eiserner Besen«

AKK droht KSK mit Auflösung

Wegen politisch unkorrekter Vorfälle und rechter Gesinnungen einiger KSK-Elite-Soldaten hat Annegret Kramp-Karrenbauer der KSK gedroht, diese aufzulösen, falls nicht ein strenger Maßnahmenkatalog umgesetzt werde. Die Auflösung der zweiten KSK-Kompanie ist wohl bereits beschlossen.

Patrick Büttgen, phoenix / CC BY-SA / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Wie ihre Vorgängerin Ursula von der Leyen sieht auch die jetzige Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Hauptaufgabe darin, die richtige Gesinnung der Soldaten sicherzustellen. Einige bewiesene und einige mutmaßliche rechtsextreme Fälle (es ist von 20 Verdachtsfällen die Rede) im »Kommando Spezialkräfte« haben nun AKK dazu veranlasst, einen Maßnahmen- und Forderungskatalog aufzustellen. Dazu gehört eine umfassende Strukturreform der Einheit.

Sollten diese Maßnahmen nicht wie gefordert und geplant bis zum 31. Oktober umgesetzt werden, droht AKK mit einer (zumindest teilweisen) Auflösung der Eliteeinheit [siehe Bericht »Spiegel«]. Die Auflösung der zweiten KSK-Kompanie ist wohl bereits beschlossen. Außerdem soll die KSK nicht mehr ihre eigenen Soldaten ausbilden dürfen, was bisher einer der Kernpunkte der KSK war.

Die Details der geplanten Maßnahmen und Reformen sowie weitere Hintergründe will Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer am Mittwoch öffentlich verkünden. Zu diesem Zweck wird sie eigens vor dem Verteidigungsausschuss im Bundestag erscheinen [siehe Bericht »Welt«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn Frauen, die vom Militär keine blasse Ahnung haben, dem aber vorstehen, kann nichts Gescheites herauskommen! VdL hatte DAS bereits bewiesen und AKK beweist es ebenso. Aber DAS ist ja im Merkelschen Deutschland auch so gewollt. Die Bundeswehr muss und soll destabilisiert, völlig marode und uneinsetzbar gemacht werden. Und dieses Ziel ist ja vom linksgrünen Merkel-Regime fast schon gänzlich erreicht. Der kleine Rest, der sich bisher diesem Ziel noch halbwegs entziehen konnte, wird jetzt von AKK auch noch "unschädlich" gemacht. Die Angst dieser Regierenden, dass sich die Armee eines Tages vielleicht gegen sie selbst wenden und stellen könnte, ist zu groß. Also muss auch dort alles platt gemacht und dafür gesorgt werden, dass das nicht geschehen kann. Besser keine funktionierende Armee als eine mit fähigem Personal und gut ausgestattet, die sich eventuell gegen die Herrschenden erheben könnte. Denn dann wären Merkel & Co ungeschützt. Und DAS ist denen sehr bewusst. Daher wird von ihnen auch fleißig daran gearbeitet, die Polizei ebenso herunterzufahren und diese nur mit ihnen Gleichgesinnten und Hörigen auszustatten und zu besetzen. Alles andere wird beseitigt. Das alles ist nicht schwer zu durchschauen!

Gravatar: Lutz Kapell

Hätte sich Hindenburg an der Spitze der Landesverteidigung und im Kanzleramt Pipimädchen-Format vorstellen können?

Gravatar: Armin

Meines erachten weiß AKK schon geraume Zeit, dass die schleichende Auflösung des GG die betrieben wird durch blockartige Parteien eine Konsequenz für diese Agitation bedeutet.
Schon geraume Zeit wird das GG Artikel 20 Absatz 4 so ausgelegt, als haben die Bürger nicht das Recht zum Widerstand sondern nur über die Filterblase der Kauf-Justiz.
Jedoch sind die vielen Jahrgänge an Wehrdienstsoldaten ganz anders in Ihrer Dienstzeit geschult worden und deren eigene Verantwortung zum GG geprägt worden, nämlich dass jeder Deutsche selbst das Recht zum Widerstand auch mit anderen Mittel hat wenn deren Rechte aufgelöst werden sollten.

AKK weiß und der Rest, dass ihr Stuhl wackelt und ihr Tag bald kommt.

Gravatar: Hartwig

@germanix 01.07.2020 - 19:42

Nicht Angst ist die Droge, sondern die heimtückische Lüge, die ständige hinterhältige Manipulation. Des Linken wichtigste Waffe.

Wo Sie Recht haben, Merkel hat Angst, sie ja. Angst, daß ihre Lügen nicht so aufgehen, wie sie das will und die Menschen ihr das so sagen werden, ins Gesicht.

Und wenn sie noch keine Angst haben sollte, kommt sie noch, weil weder Merkel noch die Pseudo-Globalisten irgendetwas im Griff haben. Alles nur eine kriminelle Show.

Und hier liegen Sie wiederum richtig. Das verkommene, Menschen verachtende Spiel, dieser geisteskranken Frankfurter Schule wird nicht aufgehen.

Lügner haben Angst.

Belogene reagieren nur auf die Lüge, die sie noch nicht durchschauen. Das wird sich aber ändern.

80 Millionen Menschen werden von wievielen Leuten kontrolliert? Und die 500-600 Mio. EU-Bürger? Die 300 Mio. US-Amerikaner?

Die Pläne der Geisteskranken werden nicht funktionieren. Und wenn wir cool bleiben, also das gewollte Chaos nicht ausbricht, sondern besonnen handeln, bekommen die und nur die zurecht Angst.

Ich habe keine Angst, weil ich die Lügen durchschaue.

Die Wahrheit macht frei.

Hier ein kleiner Lichblick, der Merkel Angst macht, ihre Pläne durchkreuzen hilft, Quelle:
https://www.epochtimes.de/umwelt/weltuntergang-bleibt-aus-linker-us-demokrat-bricht-mit-klima-alarmismus-und-bedauert-panikmache-a3281298.html

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Ich habe damals 15 Monate gedient und war stolz auf mein Land, Amerika war unser Freund und im Osten war der Feind. Heute Regieren uns Linke und grüne Ideologische Volldeppen. Für dieses Land würde ich heute nicht mehr Dienen selbst wenn die allgemeine Wehrpflicht wieder eingeführt werden würde.

Gravatar: germanix

Die Merkel-Diktatur-Regierung hat fürchterlich viel Angst, es könnte in den eigenen Reihen, jemand einen finalen Schuss setzen!

Diese Angst ist natürlich für die Regierung begründet, weil sie das Grundgesetz außer Kraft gesetzt hat - und das eigene Volk - zumindest einige davon, sich das nicht länger bieten lassen! Wer Gewalt sät, wird Sturm ernten!

Der Merkel-Diktatur-Regierung ist es einerlei, ob das Volk zu Schaden kommt - Hauptsache ihr eigener Politsumpf ist sicher! Dazu werden alle Mittel genommen - koste es was es will!

Sie plündern die Steuerkasse des Volks!

Gut ist, dass die Merkel-Diktatur jetzt auch die Hosen gestrichen voll hat - sie haben alle Angst!

Angst ist die Droge gegen das Volk - das ist seit tausende von Jahren so - und Merkel weiß das auch!

Daher wird durch die Regierung die Pandemie als Schalthebel ins Duckmäusertum gegen das Volk benutzt!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Keimt da doch etwas ? Ein Pflänzchen Hoffnung unter dem Schleim der Lügenpresse ! Die Gruppe um Staufenberg endete im Bendleblock und die Überlebenden wurden bis zum Schluß gedemütigt . Nun die Richter machten weiter und erst nach ihrem Ableben hönich mißbraucht ! Siehe das Schicksal des Axel von dem Bussche !!! Dem Züniker im Rollstuhl, Schäuble,
wünsche noch ein langes Sichen in dem Stuhl !!,, Gerechtigkeit ist das Denken starrsinniger alter Männer " (Schäuble )
Und der Jugendfreund des Axel von dem Bussche von Weizsäcker ? -Stolch !!
Axel hat es zerbrochen ! Die Schweine treffen sich immer
am Trog !Oder haben die Genossen der SED- Stasi LINKE,N das Land schon voll im Würgegriff ????
Ja hier ist Widerstand überfällig !!!

Gravatar: asisi1

Das Land und die dummen Deutschen werden auf die Übernahme durch Fremde vorbereitet!
Nur die GEZ Längschläfer verstehen nichts!

Gravatar: Rita Kubier

@Gerhard Fenner 01.07.2020 - 13:30

"US-Truppenabzug, Zerschlagung des KSK in der Bundeswehr. Putins FSB und GRU leisten ganze Zersetzungsarbeit! Und die LINKE und AfD (Adolf für Deutschland) jubeln kräftig Beifall."

Diese ZERSETZUNGSARBEIT (alles Deutschen) geht doch wohl von den DEUTSCHEN REGIERENDEN selbst aus!! DAS haben Sie offenbar noch nicht bemerkt und begriffen?!
Dass sich die Amerikaner, die amerikanischen Soldaten, aus Deutschland - als immer noch Besetzer unseres Landes - jetzt endlich weitestgehend zurückziehen, wird auch Zeit. Und DAS haben die Amis mit Recht selbst entschieden. Denn erstens sollten die US-Truppen ihrem eigenen Land zur Verfügung stehen. Und zweitens würden die im Falle eines Falles wohl kaum bei einem Angriff auf Deutschland von wer weiß wem, uns verteidigend zur Seite stehen.
Und Ihre dumme "Übersetzung" der AfD können Sie stecken lassen! Wenn es dieser Partei nach ginge, dann gäbe es werder diese Zersetzung noch die gesamtkatastrophalen Zustände in Deutschland!! Und Jubelbeifall der AfD über diese Zersetzung Deutschlands haben Sie wahrscheinlich lediglich in Ihren eigenen boshaften Wunschträumen vernommen??!!
Was die Linken angeht, da haben Sie ausnahmsweise recht. Die Grünen können Sie dazu mit einbeziehen.

Gravatar: Karl Napp

Richtige Reaktion durch die Soldaten und die BePo wäre es, den Politikern den Personenschutz zu verweigern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang