In Paris gibt es eine große Gipfel-Konferenz mit Teilnehmern aus Politik und Wirtschaft aus der ganzen Welt zum Thema »Künstliche Intelligenz« (AI, KI).
Anwesend waren auch viele Spitzenpolitiker wie Frankreichs Präsident Macron, Indiens Premierminister Modi oder EU-Kommissions-Chefin Ursula von der Leyen.
Große Erwartungen gab es an den Gast aus den USA: der Vize-Präsident J.D. Vance.
Und der las der EU und Ursula von der Leyen bei seiner Rede auch gleich die Leviten. Die USA seien derzeit führend in der AI und werden viel investieren, um dies zu bleiben. Dabei wollen die USA mit ihren Partnern aus aller Welt zusammenarbeiten, besonders mit den Partnern in Europa.
Doch die EU mit ihren Regulatorien und besonders dem »Digital Services Act« stehe dem im Wege, so Vance. Man gehe mit der Ansicht konform, dass Kriminalität und Missbrauch im Netz besser verfolgt werden müssen. Aber der »Digital Services Act« schieße mit seinen Regulatorien weit über das Ziel hinaus.
Die USA streben eine Zusammenarbeit im Geiste der »Offenheit und Kooperation« an. Doch um vorwärts zu kommen, brauche man einen Geist der Kreativität und nicht einen Geist der Beschränkungen und Verbote. Die Europäer sollten diese Entwicklungen lieber mit Optimismus als mit Skepsis angehen.
Viele Tech-Unternehmen hadern mit den EU-Regulatorien, die ihnen immer wieder vorschreiben, Inhalte zu zensieren oder zu entfernen.
Im Gegensatz zur EU wolle die Trump-Administration gegen Indoktrination via AI ankämpfen. Die Trump-Administration will sicherstellen, dass die Künstliche-Intelligenz-Systeme, die in Amerika entwickelt werden, frei von ideologischen Voreingenommenheiten sind und niemals die Meinungsfreiheit und Redefreiheit der Bürger einschränken.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
KI bzw. AI wird die Menschheit vernichten. Manche dieser Entwickler bzw. Finanziers beabsichtigen das wahrscheinlich auch. Anderen scheint das nicht bewusst zu sein. Aber wenn man Menschen immer intensiver durch Techniken und Technologien ersetzt, wird das eines Tages die Folge sein. Wenn Menschen durch KI manipuliert und wahrscheinlich irgendwann durch sie beherrscht werden, sodass das menschliche Denken, Fühlen, deren Verstand und Handeln peu a peu ausgeschaltet werden, bedeutet das das Ende des Menschen und damit der Menschheit. Die Menschen machen sich somit SELBST zum eigenen Vernichtungsopfer durch das, was sie selbst erfunden und hergestellt haben und dem sie eines Tages hilflos, widerstandslos und ohne Rettung ausgeliefert sein werden!
Ich bin Jahrgang 1950 und wir hatten früher nicht diese EU Diktatur. Und damals ist es mir wesentlich besser ergangen. Ich hatte als Single ca. 25% Abzüge. Keine Zuzahlungen für Krankheiten oder Zahnersatz usw.
Und heute sitzen da 50.000 Klein Diktatoren, welche mir vorschreiben, welche Banane ich essen muss? Der ganze Mist kann weg, ist nur ein korrupten diktatorische Haufen und bringt uns keine Vorteile!
Egal ob Cholera oder Pest die Vernichtung des Planeten durch KI steht doch schon fest nur das man das Verfallsdatum noch nicht genau kennt.
Es ist schön, dass die Minister von Trump auch hier helfen, dass wieder Ordnung einkehrt. Die Korruption muss endlich beendet werden und die Verbrecher zur Verantwortung gezogen werden.
Glaubt Vance wirklich die EU bzw. das Urselchen von der Leine würde sich so was Lästerliches hinter die Ohren schreiben? Offenheit statt Zensur? Keine Ideologie? Keine Indoktrination? Da packt Vance die festen Glaubenssätz der EU an deren Wurzeln an. Gemein!
Da v. d. Leyen direkt Befehle von den Machteliten bekommt, wird sie niemals auf die USA hören! Der Digital Services Act wird bei uns so lange bleiben und noch weiter ausgebaut, bis das Volk oder die USA direkt dagegen vorgehen! Aber vom europäischen Volk wird wahrscheinlich gar nichts ausgehen, weil es von dieser Zensur bereits betroffen ist und gar nicht weiß, was da gegen die Bürger im Hintergrund läuft!
Ausgerechnet die Amis wollen die schöne Schein-Demokratie der Europäischen Unwertegemeinschaft zerstören.
Wer hätte das jemals gedacht?
Da stehen sich "Trump-Administration" und "Schwab-Administration" diametral gegenüber.
Und die Mehrheit der EU, vertreten durch vdL, steht (immer noch?) fest auf der Seite der Betreiber des Great Reset.
Meinungsfreiheit und Great Reset passen einfach nicht zusammen.
Wird der frische Wind aus den USA die Globalistenmarionetten in der EU bald wegwehen?
... „Die USA streben eine Zusammenarbeit im Geiste der »Offenheit und Kooperation« an. Doch um vorwärts zu kommen, brauche man einen Geist der Kreativität und nicht einen Geist der Beschränkungen und Verbote. Die Europäer sollten diese Entwicklungen lieber mit Optimismus als mit Skepsis angehen.“ ...
Was aber schon deshalb völlig unmöglich ist, weil dem ein dies bzgl. göttliches(?) Verbot aus Brüssel – ganz besonders aber Berlin – konträr entgegensteht, da die Welt am ´deutschen Wesen` gewesen mag - Trump den Deep Staate aber verurteilt???
Das sind klare Worte von JD Vance. Die EU mit Frau von der Leyen können sich warm anziehen. Es ist nicht anzunehmen, dass die Trump-Administration ein Türchen offenlässt. Wenn Europa sich nicht abhängen lassen will, wird sie folgen müssen, so weh es auch so manch einem woken linken Geist tut.