USA leidet am Regierungsstil von Joe Biden

Afghanistan, Grenzpolitik, Wirtschaftsruin: Biden hat »mangelnde Führungsstärke«

Ron DeSantis übt scharfe Kritik an Biden. Anstatt Kindern Masken aufzuzwingen, solle er sich um die dringenden Probleme im Land kümmern.

Bild: Gage Skidmore, FlickR
Veröffentlicht:
von

Der republikanische Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, sprach am Donnerstag bei der Eröffnung einer weiteren Einrichtung zur Behandlung von coronainfizierten Menschen mit monoklonalen Antikörpern und warf Präsident Joe Biden »mangelnde Führungsstärke« vor. Das Wirtschaftstief, das Afghanistan-Desaster und die US-Grenzpolitik seien Symptome dafür, wie Breitbart berichtet.

Die Website Florida Politics berichtete über die Äußerungen von DeSantis. Er sagte:

»Schauen Sie sich im Land um, schauen Sie sich in der Welt um. Ich meine, wir haben Amerikaner, die in Afghanistan einfach aufgehängt werden. Wir haben Milliarden von Dollar an militärischer Ausrüstung, die im Grunde genommen einfach an terroristische Gruppen verschenkt wird. Waffen und Gerätschaften, für die die Steuerzahler bezahlt haben. Das sind Instrumente, die für unsere Männer und Frauen bestimmt waren.«

DeSantis erwähnte auch die US-Grenze zu Mexiko, über die Tausende von Menschen ins Land gekommen sind.

»Schauen Sie sich die Grenze an«, so DeSantis. »Die Leute strömen einfach herein. Sie sagen einem nicht einmal, wohin sie diese Menschen bringen. Wir haben herausgefunden, dass sie die Leute in Jacksonville und einigen anderen Orten abladen. Es ist völlig außer Kontrolle geraten. Wir haben noch nie so etwas gesehen wie das, was wir jetzt sehen.«

Und DeSantis kritisierte Bidens Umgang mit der Wirtschaft.

»Schauen Sie sich die Inflation an. Die Preise geraten außer Kontrolle, vor allem die Benzinpreise, das ist ein großes Hindernis für die arbeitenden Menschen, weil sie so viel bezahlen müssen, wenn sie tanken wollen.«

Biden sei mehr damit beschäftigt, Kindern die Masken aufzuzwingen, als sich um die dringenden Probleme des Landes zu kümmern.

Er selbst arbeite an neuartigen Wirstoffen, um dem Corona-Virus zu begegnen. Anfang der Woche kündigte DeSantis an, dass er den Zugang zu Behandlungsstellen mit monoklonalen Antikörpern für Bürger Floridas, bei denen das Coronavirus diagnostiziert wurde, erweitern werde.

»Wir arbeiten daran, das Bewusstsein für monoklonale Antikörper zu schärfen, denn sie retten Leben und reduzieren schwere Erkrankungen und das Risiko von Krankenhausaufenthalten«, erklärte DeSantis. »Heute bin ich stolz darauf, mit der Eröffnung eines Behandlungszentrums für monoklonale Antikörper in Broward County den Zugang zur Behandlung weiter zu verbessern. Wir werden weiterhin weitere Standorte eröffnen, um den Floridianern die Möglichkeit zu geben, diese Behandlung zu erhalten, die sich als sicher und wirksam erwiesen hat.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Trump Fan

Wir vermissen TRUMP.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ron DeSantis übt scharfe Kritik an Biden. Anstatt Kindern Masken aufzuzwingen, solle er sich um die dringenden Probleme im Land kümmern“ ...

Ja Himmel, Sakra und beim Barte des unrasierten Propheten:

Geht der Joe damit nicht sogar in Opposition zu seiner Göttin ... und Gönnerin, die Eltern gegenüber ganz offen „keine schnelle Rückkehr zur Normalität in Aussicht“ stellte?

„Väter und Mütter mit ganz unterschiedlichem Hintergrund hatten der Kanzlerin bei einem digitalen Bürgerdialog ihre Situation geschildert. Und die sagte: "Eigentlich müsste ich zu jedem von Ihnen nach Hause kommen und mich drei Stunden um Ihre Kinder kümmern, damit Sie auch mal Sport machen können oder Zeit für etwas anderes haben"!!!

Außerdem versprach sie den Familien, „dass Schulen und Kitas beim Lockern an erster Stelle stehen werden“!!!
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89408660/corona-merkel-zu-eltern-muesste-mich-um-ihre-kinder-kuemmern-.html

Was aber erst nach ihrem bzw. dem Abdanken ihrer frei(?)gewählten(?) Nachfolger geschieht???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang