»Dank« des Rückzugs des Wertewestens

Afghanistan bei der Christenverfolgung jetzt auf Platz Eins

Nachdem der Wertewesten sich zunächst in Afghanistan massiv eingemischt hat und dann die Menschen dort schmählich im Stich gelassen hat, haben dort die radikal-muslimischen Taliban das Heft in die Hand genommen. Wer ihre Lehre nicht übernimmt, wird verfolgt und gemordet. So auch die Christen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Über viele Jahre war das kommunistische Kim-Regime in Nordkorea in der Rangliste der Christenverfolgung auf Platz 1. Jetzt hat das radikal-muslimische Taliban-Regime diesen »Spitzenplatz« übernommen. Das geht aus der aktuellen Mitteilung von Open Doors hervor. Doch die Machtübernahme der Taliban, die erst durch das Vakuum des flüchtenden »Wertewestens« aus Afghanistan ermöglicht wurde, hat einen zusätzlichen Effekt. Auch Koran-Jünger, Islamisten und Muselmanen in anderen Ländern fühlen sich in ihrem globalen Feldzug gegen Andersgläubige, vor allem Christen und Juden, massiv befeuert und gehen brutal bei der Umsetzung der Befehle des Koran, dem angeblichen Buch des Friedens, vor. Sie verfolgen, vertreiben, vergewaltigen und morden in einem Ausmaß, wie es so bisher nicht bekannt war.

Open Doors schreibt dazu: Weltweit sind mehr als 360 Millionen Christen wegen ihres Glaubens intensiver Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt. In den 50 Ländern des Weltverfolgungsindex gilt dies sogar in einem sehr hohen bis extremen Maß; davon betroffen sind 312 Millionen der dort lebenden 737 Millionen Christen.

Unter den bei der Christenverfolgung zehn »führenden« Nationen finden sich acht Staaten, in denen der Koran Staatsräson ist: Afghanistan (1), Somalia (3), Libyen (4), Jemen (5), Eritrea (6), Nigeria (7), Pakistan (8) und der Iran (9). Lediglich das atheistische Nordkorea (2), wo die Kim-Sippe an die Stelle Gottes gerückt wurde, und das in Kasten (Klassen) unterteilte Indien (10) sind in dieser Auswahl nicht vom Islam dominiert.

Auch die beiden bei den Geschäften diverser Berliner Bundespolitiker so beliebten Länder wie Saudi-Arabien (Waffenexporte) und Katar (Gasimporte) gehören zu dem erweiterten Führungskreis bei der Christenverfolgung. Die wahaabitischen Saudis schaffen es auf Rang 11, die bei Habeck besonders beliebten Kataris immerhin auf Rang 18.

Sogar ein europäischer Staat, zumindest befindet sich ein Teil des Staatsgebiets in Europa, schafft es unter die 50 Länder des Weltverfolgungsindex: es ist wenig überraschend die Türkei des Bosporus-Despoten Erdogan auf Rang 42.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nachdem der Wertewesten sich zunächst in Afghanistan massiv eingemischt hat und dann die Menschen dort schmählich im Stich gelassen hat, haben dort die radikal-muslimischen Taliban das Heft in die Hand genommen. Wer ihre Lehre nicht übernimmt, wird verfolgt und gemordet. So auch die Christen.“ ...

Allerdings: Blickt man in der Geschichte Afghanistans ´einige` Tage zurück, ist festzustellen:

Dieser Staat beherbergte ´früher` sehr friedliche Kulturen und Religionen. „Viele Klöster und heilige Stätten entstanden, darunter die monumentalen, aus den Felsen gehauenen Buddhas von Bamiyan. Ihre Sprengung durch die Taliban löste 2001 internationale Erschütterung aus“
https://www.merkur.de/welt/afghanistan-staat-geschichte-politik-bevoelkerung-geografie-staedte-sprache-90167219.html

Wenn man sich nun aber die dubiosen Kontakte zwischen Washington und den Taliban etwas näher betrachtet
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Terrorismus/usa-taliban.html:

Darf man auf die Idee kommen, dass auch hinter dieser Sprengung die Amis stecken?

Weil sie wegen Nichtvorhandenseins einer eigenen Kultur, über Jahrtauende alte Sitten und damit erwachsene Kultstätten und Denkmale verachten?

Ja mei: „Die Talibanbewegung bestand aus Personen, die früher als Mudschahedin https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone#:~:text=Operation%20Cyclone%20(englisch%20f%C3%BCr%20Zyklon,der%20afghanischen%20Widerstandsk%C3%A4mpfer%20(Mudschahedin)%20zum
kämpften, und rekrutierte sich weiter aus religiösen Schulen für afghanische Flüchtlinge in Pakistan.
In den Schulen wurde auch den Jihad glorifizierendes Propagandamaterial verwendet, welches im Kalten Krieg im Kampf der Mudschaheddin gegen die Sowjetunion unter anderem von den USA finanziert worden war“!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Taliban#Ursprung_der_Taliban_(1992%E2%80%931994)

Wenn man nun noch bedenkt, dass die in Afghanistan verübten Gräueltaten ohnehin von CIA-unterstützten Einheiten verübt wurden
https://www.hrw.org/de/news/2019/10/30/afghanistan-von-cia-unterstuetzte-einheiten-verueben-graeueltaten,
die aber möglichst vertuscht werden sollen:

Könnte die Angst vor der Wahrheit – weit hergeholt(?) - nun auch ein Grund dafür sein, dass dem russischen Nachrichtensender RT von der EU – besonders aber der Bundesregierung – immer mehr christliche(?) Steine in den Weg gelegt werden???

Gravatar: Wolfram

Oh - die uns vor-geschleimte Kultur und Religion des "Friedens" und der Barmherzigkeit"!!! - Alles Taqyya-Täuschung, List, Lug und Trug -und das ist kulturüblich erlaubt, ja gewünscht !!!

Es gibt doch keine antisemitischere und christenfeindlichere religiös-fanatische Kultur als die des Halbmondes - außer der Ersatzreligion des Kommunismus - oder ???

Die unzähligen, täglichen rudelartigen Attacken Messerstechereien gegen Deutsche (=die sog. "Ungläubigen") allein beweisen das. Mal sehen, wann wir hier auch bald ähnliche Verhältnisse bekommen wie in Afghanistan - dazu braucht es gar keine Taliban !!!

Denn die Hetze gegen Deutsche, Juden und Christen läuft auf Hochtouren - schon in unserem Land: Vorne herum wird im TV von "Frieden" und "Barmherzigkeit" geschwafelt - hinten herum hinter verschlossenen Türen fanatischer Hass gepredigt - und die Masse fällt darauf herein !!! - Wie närrisch !!!

Gravatar: Croata

Kabul hat so....8 mil Menschen, glaube ich - wie ist es möglich das die Handvoll Nummer Taliban in der Hauptstadt einmarschiert - und praktisch 1 Stadt und 1 Staat erobert?

Ja. Das war gewollt so!
Wer wollte es?

Es gibt in der Geschichte ( oder auch jetzt aktuell) Situation wo wenige Soldaten gekämpft haben und Wiederstand Monatelang (!!!) geleistet haben.

Gravatar: D.Eppendorfer

... und damit die das auch ungestört machen können, hat der Wertewesten bei seiner verräterischen Flucht denen auch gleich noch Milliarden teure modernste Waffen dagelassen.

Man darf wirklich stolz sein, zum diesem scheinheiligen Killerkommandowesten gehören zu dürfen, denn hier regiert eine unfehlbare Moral.

Man sollte sich mal von Ostasien bis in den Orient umhören, was die von unseren 'Demokratisierungen' halten. Der US-Cowboy ballert nämlich weltweit rum und der deutsche Ziegenhirte will beflissen dabei sein.

Wen interessieren im Abendland bei so viel Schießbudenfigurspaß denn noch die Schicksale massakrierter Christen?

Wir sind schließlich Moralweltmeister und haben somit immer Recht! Zu einem perfekten Videoballerspiel gehören nun mal echte Kollateralschäden. Kannste machen nix. Außer den Veröffentlicher solcher Morde lebenslang einzuknasten.

Wer Guantanamo betreibt, steht über aller weltlichen Gerichtsbarkeit. Da kommen dann diese oder jene Götter ins Spiel.

Gravatar: Thomas --- Waibel

Die Christen werden in allen islamischen Ländern verfolgt.

Auch in Deutschland soll es ca. 600 Übergriffe von Muslimen auf Christen gegeben haben. Das hat "Open Door" Frau Merkel berichtet, die darauf nicht regiert hat.

Der Marxist Bergoglio hofiert die Muslime, so wie es auch mit den Kommunisten macht.

Gravatar: asisi1

Habe ich jetzt richtig gelesen, oder narrt mich ein Spuk?
Es haben doch angeblich "Christen" die "Heiligen Kriege" gegen Afgh. geführt und nun das?
Auch haben die Ami Lumpen alles Kriegsmaterial da gelassen! Und der Erfolg ist, die Taliban können jetzt wesentlich besser Christen ermorden!
Wo ist jetzt der verschissene Gerichtshof gegen Kriegsverbrechen? Der müsste die ganzen Kriegsstaaten anklagen. Aber denen ist ihr Eier schaukeln wichtiger als die Massenmörder!

Gravatar: Ruskidevotee

Ab jetzt werde alle afghanischen Einwanderer angeblich "Christen" sein, wetten?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang