Richter sieht Schlag mit Bierflasche und die Messerstiche als Notwehr an

Afghanischer »Flüchtling« tötet Flüchtlingshelfer mit sechs Messerstichen - Freispruch

Ein angeblicher 18-jähriger afghanischer »Flüchtling« hat einem 20-jährigen Flüchtlingshelfer im Zuge eines Streits eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen und auf sein Opfer sechsmal mit einem 14 Zentimeter langen Brotmesser eingestochen. Nun stand er vor Gericht.

Pixabay
Veröffentlicht:
von

Seyed M. ist angeblich 18 Jahre alt und ein »Flüchtling« aus Afghanistan. Seyed M. hat es nicht so mit den Regeln des Zusammenlebens in der zivilisierten Welt. Vor allem das »Nein« einer Frau seinen penetranten Annäherungsversuchen gegenüber kann Seyed M. nicht akzeptieren. Er belästigte weiter eine ganz bestimmte Frau, die in der Flüchtlingshilfe engagiert war. Genau wie ihr Freund, der 20-jährige José. Dieser stellte den Afghanen zur Rede, es kam zu einem ersten Wortgefecht, welches sich in eine körperliche Auseinandersetzung wandelte, bei dem der Afghane klar den Kürzeren zog: ein gebrochener Kiefer war seine »Trophäe«.

Seit dieser schmählichen Niederlage, so berichteten Zeugen vor Gericht, soll der »Flüchtling« auf Rache aus gewesen sein. Er stellte daher weiterhin besagter junger Frau nach, wurde immer zudringlicher, um den 20-Jährigen aus der Reserve zu locken. Man »verabredete« sich dann zu einer Klärung des Sachverhaltes in einem Park. Während der Flüchtlingshelfer unbewaffnet zu diesem Gespräch erschien, steckte der »Flüchtling« ein 14 Zentimeter langes Brotmesser ein.

Es kam zum Streit. Der 20-Jährige vepasste dem Afghanen einen Schlag ins Gesicht. Dieser konterte mit dem Schlag mit einer Bierflasche an den Kopf des Flüchtlingshelfers. Die Benommenheit seines Kontrahenten nutzte der »Flüchtling« aus, um sechs Mal innerhalb von kürzester Zeit mit dem Brotmesser auf den Oberkörper seines Opfers einzustechen. Diese schnelle Stichfolge wird in Polizeikreisen als »Nähmaschine« bezeichnet und ist ein Indikator für eine vorliegende Tötungsabsicht seitens des Täters.

Der Richter am Landgericht Münster (NRW), vor dem diese Tat jetzt verhandelt wurde, sah das komplett anders. Weder die gezielte Mitnahme des Messers in den Park noch die zuvor angekündigten Racheschwüre seitens des »Flüchtlings« oder die Ausführung der Tat reichten dem Richter aus, um eine Strafe auszusprechen. Ganz im Gegenteil: der Afghane habe in Notwehr gehandelt, argumentierte der Richter. Seyed M. durfte als freier Mann das Gericht verlassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Staunender Bürger

Ja so ist das und da möchte ich nicht jenes Urteil vernehmend hören, wäre dies ein deutscher gewesen. Jemand der sich gegen mehrere Goldstücke hätte verteidigen müssen in dunkler Nacht auf den Weg zur Straßenbahn. Aber diese Urteile fallen ja dann heroisch aus. Die Vergangenheit hatte es ja immer wieder bewiesen. Also der eine würde 12 Jahre bekommen und der andere Freispruch. Ja, der Gastgeber muss auch verzeihen können. Vor allem wenn er einer der jenen ist, der zu diesem Zustand im Land beitrug. Diese Gäste nehmen keine Rücksicht. Egal was du ihn gutes getan hast. Das ist die bittere Moral an dieser Geschichte ...!!!

Gravatar: Wolfram

Kein Bericht darüber in unserem regierungshörigen Lücken-TV !!!

Nur keine Fremdenfeindlichkeit !!!

Spätestens wenn ein Stadion durch Migrantenterror in die Luft fliegt, werden die Leute auch in Deutschland auf die Straße gehen wie in Frankreich !!!

Gravatar: Nordmann

Dieses Urteil ist ein Skandal und muss angefochten werden. Der Afghane war bewaffnet in Mordabsicht zu dieser Auseinandersetzung gegangen. Ich frage mich was für ein Mensch muß dieser charakterlich verbogene Richter sein? eine Schande für dieses Amt.

Gravatar: Manni

Ich dachte Messer inner Tasche sind verboten?Gilt das nur für Deutsche?Immer wieder der gleiche Scheiss,wie im Schlachthaus,abstechen und ausbluten lassen,ja so isses im hoch gerühmten Deutschland,du bist arm dran wenn du kein Islamist oder Goldstück bist.Der Wahnsinn geht weiter,wie war das noch?Wieviele Tote verträgt dieses Land?.Eine Offenbahrung.Der Rechtstaat als Täter.

Gravatar: Marianne

Es gibt ja noch immer Bekloppte, die keine Ahnung haben ,was hier in Deutschland passiert und auf die Lügen hier der da oben rein fallen und deswegen die Union, Altparteien noch wählen. Wie in der Bibel steht ,wütet der Satan rum, um Macht über viele Menschen zu bekommen.Das wir mit uns machen lassen und hörig werden praktisch Diener des Teufels und das ist ihn ja schon gut gelungen .Jesus sagt; Schlafet nicht wachet ,gerade an unseren Schwachstellen werden wir angegriffen u.das ist Job ,Geld überleben mit Familie. Am besten die Gottes Rüstung anziehen, Glauben, Vertrauen .Das Böse ist zwar mächtig aber Gott ist allmächtig. Es wird sowieso kommen was Gottes Wille ist da oben , da können die sich drehen und strampeln wie sie wollen und jeder von denen, bekommt selbst, das was er geerntet hat .Hass ,Wut ,Groll Armut ,Hunger, Leid ,Krankheit Obdachlosigkeit ,Kriminalität Vergewaltigung , Milliarden Gelder für Rüstung, Lügen, Unmenschlichkeit und weiß ich was alles .Das kann ich aus eigener Erfahrung selber sagen , das was man einen anderen wünscht,
kommt an die hundertfach zurück manchmal gleich und manchmal schleichend u.dann schnell.Das was sie gesät haben, wird jeder einzelne ernten und das ist nur schlechtes, die letzten Jahre , denn Gott rechnet anders , was mit dem Volk gemacht wurde und Bürger. Gutes zieht gutes an und negatives zieht negatives an .Sät man Schlechtes kommt Schlechtes ,weil es keine Früchte trägt und wenn es Früchte trägt ,sind sie faul schlecht. Täuschung, irre führen,schaue Bibel.Genau das wird mit uns gemacht oder wir lassen es mit uns machen .Wir haben die Wahl für gutes zu kämpfen oder für schlechtes oder schauen weg und sind Egoisten.

Gravatar: Marianne

Leute es geht doch schon 13-15 Jahre so aber die Bürger halten die Klappe und wehren sich nicht .Entweder sie sagen sich ;Ja es geht mich nichts an ist ein Einzelfall, wie die Lügen verbreitet werden in den Medien oder sie sind so egoistisch ,das sie weg schauen .Erst dann ,wenn sie selbst betroffen sind ,werden sie wach .Manche von unseren Einheimischen Bürgern, geht es hier noch zu gut, sonst würden sie mal mit kämpfen .Dadurch ,weil die Bürger Einheimischen sich nicht wehren u.mit sich machen lassen ,freut sich die alte Regierung u.reibt sich die Hände.Wenn aber mal , wie in anderen Ländern ,für gekämpft wird ,für Regierungssturtz Gerechtigkeit Menschlichkeit ,Flüchtlingspolitik Kriminalität u.s.w.,dann hätte sich in Deutschland schon einiges verändert u.würden die Altparteien da oben nicht mehr sitzen .Deswegen hat Sarah Wagenknecht seit September damit angefangen :Aufstehen! Damit ist das gemeint nicht im Sessel oder Couch liegen bleiben und zuschauen, wie die alte Regierung weiter ihre teuflischen Werke tut , sondern aufstehen für ein Besseres Deutschland mit Würde ,Gerechtigkeit ohne Kriminalität und Terrorismus für mehr Löhne weniger Mieten u.s.w.
Es wird sich nichts ändern, solange wir mit uns machen lassen wie Sklaven.

Gravatar: Karl Brenner

Man soll sich ärgern und daran grimmig werden.

Aber ich würde eher Spott, Satire, Zynismus und Lachen empfehlen.

Tim Kellner Erfolg zeigt, wie es anders laufen kann

Gravatar: doro b

Falls wahr, kann man dem Richter nur wünschen das so etwas seiner seinen Kindern passiert.

Gravatar: Karl Napp

Wie nach 1933 helfen deutsche Richter wieder dabei, die Bevölkerung zu terrorisieren: Verdi darf die Bevölkerung als Geisel nehmen, um seine Forderungen gegen Bund, Länder und Gemeinden durchzudrücken, illegale, nicht integrierbare Einwanderer aus fremden Kulturen dürfen nicht ausgewiesen werden, kriminelle illegale Immigranten dürfen nicht ausgewiesen werden, illegale Immigranten ohne Ausweise dürfen nicht ausgewiesen werden, alle illegalen Immigranten haben Anspruch auf Hartz IV, neue Straßen und Bahnanlagen dürfen gegen den Willen ideologischer und egomanischer Krakeeler nicht gebaut werden, in Zusammenwirken mit terroristischen Abmahnvereinen bestimmen Richter, welche Autos auf welchen Straßen nicht mehr gefahren werden dürfen, Straftäter erhalten keine abschreckenden Strafen mehr, sondern unverantwortlich lächerlich niedrige, die zur Wiederholung einladen statt abzuschrecken, wenn sie nicht sowieso immer wieder zur Bewährung ausgesetzt werden. Höchste Richter ändern sogar das Grundgesetz nach eigenen ideologischen Vorstellungen: Erfindung eines Grundrechts auf informationelle Selbstbestimmung, eines Grundrechts auf Streik, Aufhebung des besonderen grundgesetzlichen Schutzes von Ehe und Familie sowie der Ehre. Nach 1933 wurden Richter zum Teil des Nazi-Terrors, heute sind sie Teil des grün-roten Terrors des Gutmenschentums und der political correctness. Leseempfehlung: Dr. iur. Prof. em. Bernd Rüthers, "Die Wende-Experten, Zur Ideologieanfälligkeit geistiger Berufe am Beispiel der Juristen" , und "Vom Rechtsstaat zum Richterstaat", beides im Beck-Verlag.

Gravatar: Tom der Erste

Ein achtungsvolles Lob dem Richter, zeigt er doch sehr deutlich was er von selbsternannten Weltrettern und Flüchtlingshelfern hält ! Und hätte sich der Flüchtlingshelfer um eine alte und kranke deutsche Oma gekümmert dann wäre er zwar nicht in den Schlagzeilen dafür aber noch am Leben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang