...und täglich grüßt der Einzelfall...

Afghane mordet mit Messer junge Frau in Halle

Eine 18-Jährige ist in Halle Opfer einer Messerattacke eines 30-jährigen Afghanen geworden. Die junge Frau wurde schwer verletzt aufgefunden, konnte von den Rettungskräften zwar noch einmal reanimiert werden, starb aber letztlich an den schweren Verletzungen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wieder ist eine junge Frau Opfer einer Messerattacke eines »Flüchtlings« geworden. Eine 18-jährige Frau wurde in Halle/Saale von einem 30-jährigen Afghanen mit einem Messer so schwer verletzt, dass sie trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und Reanimierungsversuchen letztlich im Krankenhaus an den Verletzungen verstarb. 

Nach der Tat setzte sich der Afghane unverzüglich vom Ort des Geschehens ab. Eine sofort eingeleitete bundesweite Fahndung nach dem 30-Jährigen führte dazu, dass er von der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main festgenommen werden konnte. In der Zwischenzeit ist der Mann wieder nach Halle überführt worden und sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Nach bisher unbestätigten Angaben sollen Täter und Opfer in einem Verlobungsverhältnis nach afghanischen Ritus gestanden haben. Ob die junge Frau dieses »Verlöbnis« auflösen wollte oder worin auch immer die Motivlage für den Messerangriff bestand, ist derzeit unklar.

Fest steht bisher nur, dass der Angreifer offensichtlich völlig von Sinnen auf die Frau eingestochen haben muss. Laut Presseberichten sie das Opfer »mit Messerstichen übersät« in der Wohnung aufgefunden worden. Die Obduktion hat ergeben, dass die 18-Jährige wegen der zahlreichen Stichverletzungen am Oberkörper verblutet ist.

Ausschlaggebend für den raschen Fahndungserfolg war eine bundesweite Ortung des Handys des »Flüchtlings«. So war es der Polizei laut Staatsanwaltschaft Halle gelungen, seine Spur zum Hauptbahnhof Frankfurt zu verfolgen und ihn dort festzunehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hansjörg

Mir stellt sich die Frage: Wann werden diese Politiker für ihr tun verantwortlich gemacht und vor den Richter gestellt? Würde es nach mir gehen, so müssten alle Politiker mit ihrem persönlichen Vermögen für ihre Entscheidungen haftbar gemacht werden. Bei gröberen Straftaten sollen sie genau so in den Knast, wie alle "Normalsterblichen" auch.

Gravatar: k.becker

Alle Politiker, Medien und andere "Gutmenschen" die diese Taten verschweigen, verharmlosen und verniedlichen , müssen als Mittäter bzw. Unterstützer zur Rechenschaft gezogen werden.
Was ist das für ein Staat, der die Unerfahrenen, Naiven und Gutgläubigen, nicht vor den Gefahren dieser Tausend -Jahren-zurück-Kultur und merkelischen Goldstücken warnt?
Freundlich, nett und hilfsbereit sind sie- sagte die Mutter des Opfers Susanne, erinnere ich mich.

Gravatar: Miesepeter

Ob Merkel noch in den Spiegel schauen kann?
Wieder ein deutsches Mädchen abgeschlachtet, von einer Person, die von Merkels Politik eingeladen und uns noch als Bereicherung gepriesen wurde. Schande!

Gravatar: Rita Kubier

2. Versuch, nachdem wieder einmal von Geisterhand mein Kommentar "verschwand", als ich diesen abschicken wollte!

Wieder ein Mord mehr, der auf Merkels SCHULD-KONTO der offenen Grenzen geht, wodurch seit 2015 ca. 2 Millionen Unkontrollierter - insbesondere Moslems - einfach so ins Land kommen konnten, die ihre Frauen verachtende und Frauen unterwerfende "Kultur" mitbrachten und weiterhin massenweise mitbringen, die nun wieder einer Frau das Leben kostete, weil sie sich wahrscheinlich nicht bedingungslos unterwerfen wollte. Und dieses "Schicksal" wird noch viele Frauen hier in Deutschland durch diese muslimischen Monster ereilen! Denn je mehr Moslems sich hier niederlassen, die diese/ihre islamische "Kultur" anwenden und ausleben, umso mehr - insbesondere Frauen - werden noch ihr Leben lassen müssen. Abgesehen von all den anderen Verbrechen, die diese sogenannten Flüchtlinge und Migranten verüben. Und wenn der Islam hier gänzlich die Macht übernommen hat, dann gnade uns Gott!!

Gravatar: karlheinz gampe

Deutschland, einst das Land von Sauberkeit, Zucht und Ordnung ist unter rotgrüner SED Ägide zum failed state mutiert, ein nun Land hoher Kriminalität (Terror, Messermord und Vergewaltigung). Haben die rotgrünen SED Parteien mit Stasi Kader Leuten und der 5.ten Kolonne(K-Gruppen im Weseten) ihre mission accomplished ?


EXT – „Merkels rote Revolution von >oben<„ 12.02.2016

>>>>>…………..»Revolution von oben« Ernst Thälmann, schreite du voran, ich lieb‚ den Sozialismus, drum steh ich hier nun meinen Mann, weil Revanchismus weg muss. Schon lange will das rote Heer den Feind eliminieren. Ich brauch‘ hierfür kein Schießgewehr – ich werd‘ ihn infiltrieren! Ich werde Chef der BRD, – der Klassenfeind wird’s hassen! – und folg‚ dem Plan der SED, sie pleitegeh‚n zu lassen!“ Angela Dorothea Merkel (geborene Kasner) veröffentlicht in der Zeitschrift „FRÖSI„………

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang