Zensur eskaliert, AfD fordert mehr Meinungsfreiheit im Internet

AfD warnt: Werbeboykott und Kontosperrungen gefährden freies Internet

Der Werbeboykott gegen den Blog »Die Achse des Guten« sowie die Kontosperrungen bei »Reitschuster.de« und »ScienceFiles« sind brutale Akte gegen das freie Internet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die digitalpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion, Joana Cotar, hat den Werbeboykott gegen den Blog »Die Achse des Guten« sowie Kontosperrungen bei »Reitschuster.de« und »ScienceFiles« als brutale Akte gegen das freie Internet kritisiert:

»Ich rufe alle Freunde eines freien Internets auf, die angegriffenen Blogs jetzt zu unterstützen. 50.000 bis 100.000 Euro Verlust müssen alleine bei der ›Achse des Guten‹ mit Spenden ausgeglichen werden. Wir dürfen es nicht hinnehmen, dass demokratische Meinungsplattformen von links-ideologischen Denunzianten und feigen Konzernbossen zerstört werden. Dieser brutale Akt ist nichts anderes als Zensur. Deutschland war immer stolz auf seine Medienvielfalt. Eine einseitige Ausrichtung der Berichterstattung am kurzlebigen Zeitgeist und am Kurs der Regierung ist unwürdig und geschichtsvergessen. Das Internet muss frei bleiben!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: WF BECK

Ja, wagt es nicht diese fiesen antidemokratischen Oekofaschisten zu kritisieren. Wer im Glashaus sitzt soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen. Polen ind Ungarn wegen angeblicher Demokratiedefiziten an den Pranger stellen. Kehrt zu erst mal vor eurerer eigenen Haustür ihr linksgruene Khmer.DHKXV

Gravatar: dagobert

Es ist nun jedem selber überlassen, auf welchen Seiten er Werbung aufspielt und auf welchen nicht. Hat also nix mit Zensur zu tun.
@Karl Der Herr Ballwag ist wegen krimineller Machenschaften verhaftet worden.Das ist in einem Rechtsstaat so üblich.

Gravatar: Anton Salan

Wenn man im Osten den Menschen fragt, gibt es dort nur eine Antwort:
bei der Stasi waren sie nie so viel abgehört, wie heute.
Denn es gibt mehrere Satelliten, die uns in jeder Sekunde in allen Formen fotografieren, überwachen, analisieren, melden, registrieren und schließlich weiterleiten.
Die andere Parteien unterstützen das, denn schließlich haben wir Demokratie, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit.
Wir träumen weiter.

Gravatar: Karl Biehler

Und die Verhaftung von Ballweg. Die möchten für ihre Bösartigkeiten im Herbst, völlig freie Hand haben. Handlanger oder Laufburschen des tiefen Staates.

Gravatar: heinz

wir sind hier in einer Demokratie... falls du in Politik gerade nicht zugehört hast...

Russland ist weit davon entfernt...

Gravatar: Marvin T.

In Russland ist das tausendmal mehr, Putin hat alles abgeschafft. Wann hat ihr das mal kritisiert?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang