Zensur eskaliert, AfD fordert mehr Meinungsfreiheit im Internet

AfD warnt: Werbeboykott und Kontosperrungen gefährden freies Internet

Der Werbeboykott gegen den Blog »Die Achse des Guten« sowie die Kontosperrungen bei »Reitschuster.de« und »ScienceFiles« sind brutale Akte gegen das freie Internet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die digitalpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion, Joana Cotar, hat den Werbeboykott gegen den Blog »Die Achse des Guten« sowie Kontosperrungen bei »Reitschuster.de« und »ScienceFiles« als brutale Akte gegen das freie Internet kritisiert:

»Ich rufe alle Freunde eines freien Internets auf, die angegriffenen Blogs jetzt zu unterstützen. 50.000 bis 100.000 Euro Verlust müssen alleine bei der ›Achse des Guten‹ mit Spenden ausgeglichen werden. Wir dürfen es nicht hinnehmen, dass demokratische Meinungsplattformen von links-ideologischen Denunzianten und feigen Konzernbossen zerstört werden. Dieser brutale Akt ist nichts anderes als Zensur. Deutschland war immer stolz auf seine Medienvielfalt. Eine einseitige Ausrichtung der Berichterstattung am kurzlebigen Zeitgeist und am Kurs der Regierung ist unwürdig und geschichtsvergessen. Das Internet muss frei bleiben!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Marvin T. 01.07.2022 - 12:56

Auch sie haben nix mitbekommen wie so viele.Er hat das ausgeschlossen welches NICHT der Wahrheit entspricht.Hier in der angeblichen BRD sind
doch jene roten Medien am Werk die falsche und umgedrehte Berichte als Wahrheit verkaufen.Putin weiß das ganz genau und macht bei sich reinen Tisch.Beschäftigen sie sich mal mit deutschen Medien wenn sie das überhaubt können.Von wollen kann da bestimmt keine Rede sein.

Gravatar: Jörg L.

Wer in D an freie Meinungsäußerung ohne Sanktionen glaubt, wartet auch auf den Weihnachtsmann, der die Geschenke bringt.

Wir sind meilenweit von der freien unbestraften Meinungsäußerung weg.

Aber nochmal, dummer deutscher Michel (m, w). Du hast die kommunistische Brut gewählt, du wolltest es so.

Ich bin jetzt Pate bei der Achse.

Gravatar: John Sheridan

Oh, dürfen heute Trolle (Marvin T., Heinz, Dagobert) Überstunden machen?

Wie oft waren Sie schon in Russland, und wenn, wann und wo?! Null-Ahnung, aber Kahane mässig Dummzeugs schreiben.

Die BRiD ist von der Rechtsprechung und gültiger Gesetzgebung weiter weg als die Erde von der Sonne. Es ist alles nur noch korrupt und widerlich, im besten Falle ein "Shithole"...

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

Meine Nachricht an Audi:

Die Achse des Guten steht auf Ihrer Blacklist?

Überlege gerade ein neues Auto zu kaufen - aber leider steht jetzt Audi auf meiner persönlichen Blacklist!

Viele Grüße

PS: Meine E-Mail Adresse darf von Ihnen NICHT an irgendwelche fremde Firmen oder Partner übermittelt werden!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Werbeboykott gegen den Blog »Die Achse des Guten« sowie die Kontosperrungen bei »Reitschuster.de« und »ScienceFiles« sind brutale
Akte gegen das freie Internet.“ ...

Soll dies nicht aber ´als gutmütige(?) Geste` und fürsorgliche(?) Warnung unserer(?) gewählten(?) – sich selbst zu Eliten Ernannten - an ihr(?) göttlich(?) verdammtes Volk verstanden werden
https://www.nachdenkseiten.de/?p=13158,
um damit zu zeigen, was nach der - gegen den Willen des scheinbar auch aus Oles Sicht längst als Pöbel erkannten Volkes - diktierten Abschaffung des Bargeldes, bei aus der göttlich(?) geprägten Sicht des uns aktuell Bekanzelnden politisch inkorrektem Verhalten – auf uns ´alle` zukommt???

Gravatar: Croata

Ja, OK....
Es gibt so Länder wo Facebook verboten ist - Usbekistan z.B. man kann sich Fragen stellen ob das richtig oder falsch ist.
Wenn jemand in Westen die Sachen kritisiert - braucht er 1 schnelles Pferd.
Herr Prof.Dr. Bhagdi z.B.

In D sprachen die über Telegram Verbot...
Man verbietet auch Sputnik oder RT.

Ja!..ähnlich wie in Usbekistan also, nur halt 1 anderes Land ( westlicher )....

Fazit- wir sind nicht frei.

Gravatar: germanix

Warum soll es anders sein als wie in der DDR?
Wir haben hier die BRD/DDR 2.0 - und dazu gehört Denunziation!!!

Gravatar: WF BECK

He Marvin T. Wir leben hier in Klimawenderetterbuntland, Russland geht mir am Allerwertesten ab. Meine Kritik wäre wie ein Schrei im Wind. Dies würde nichts verändern. Hier müssen die gleichen antidemokratischen Strukturen verhindert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang