Diese Inflation ist kein ›vorübergehender Effekt‹

AfD warnt: Inflation enteignet Bürger und führt in die Verarmung

Die Inflationsrate ist im Oktober weiter gestiegen und hat mit 4,5 Prozent den höchsten Stand seit 28 Jahren erreicht. Um die Bürger vor Verarmung zu schützen, müssen deshalb unverzüglich die CO2-Steuer abgeschafft, Energieabgaben drastisch reduziert und die Umsatzsteuer deutlich abgesenkt werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Inflationsrate ist im Oktober weiter gestiegen und hat mit 4,5 Prozent den höchsten Stand seit 28 Jahren erreicht. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Die Inflation hat einen neuen Rekordwert erreicht und ist so hoch wie zuletzt 1993. Damals allerdings hat die Bundesbank mit hohen Leitzinsen gegengesteuert; heute verschärft die Europäische Zentralbank die Geldentwertung durch ihre Null- und Negativzinspolitik und die massive Ausweitung der Geldmenge. Bürger, Sparer und Steuerzahler werden so faktisch enteignet, um die ungebremste Ausgabenlust überschuldeter Euro-Länder zu bezahlen.

Diese Inflation ist kein ›vorübergehender Effekt‹. Sie wird verschärft durch die hochgeschraubten Energiesteuern, die die Kraftstoff- und Energiepreise weiter in die Höhe treiben und über steigende Transport- und Produktionskosten auf die Güter und Dienstleistungen des täglichen Lebens durchschlagen. Um die Bürger vor Verarmung zu schützen, müssen deshalb unverzüglich die CO2-Steuer abgeschafft, Energieabgaben drastisch reduziert und die Umsatzsteuer deutlich abgesenkt werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

A.D.
Die geistige Verarmung der Bevölkerung ist schon über 120%!
Wir haben somit das DDR Soll über erfüllt!!

Gravatar: Alfred Decker

"Inflation enteignet Bürger und führt in die Verarmung"
Die AfD hat kein Recht , für "die Bürger" zu sprechen, ledglich für ihre Anhänger.
Bei der letzten BTW haben mehr als 85 % der Wähler GEGEN die AfD gestimmt

Gravatar: 30 Silberlinge

Das BfV-Funkenmariechen Meuthen, Vorname Professor, fordert einen Austausch der gesamten AfD. Hoffentlich war das die letzte offizielle Blähung als AfD-Chef.

Gravatar: Unmensch

Inflation ist bei einem aus dem Nichts geschöpften Schuldgeld unvermeidlich, und das Problem wird immer größer je mehr sich durch den Zinseszins-Effekt der Schuldenberg aufbaut.
Das Problem ist allerdings nur für Nicht-Zentralbanker ein Problem, denn die Zentralbanker selbst leben extrem komfortabel damit, dass ihnen nun nahezu die gesamte Welt gehört.
Glück gehabt, dass durch diese Eigenheit des Geldsystems genau die Zentralbanker so enorm profitieren. Sicherlich nur per Zufall so entstanden, alles andere wäre Verschwörungstheorie.

Gravatar: Graf von Henneberg

Ja, es ist leider so, daß viele dier Leute (die Deutschen) nicht mehr erkennen können, was die gewählten Volksvertreter mit ihnen veranstalten. Noch funktioniert es - die Leute halten still - weil immer noch ein paar Pfennige übrigbleiben. Das wird sich aber ändern - bald schon.

Gravatar: Daffy

Bis in die frühen 1970er Jahre befanden sich die zentralen Funktionen unserer Zivilisation in öffentlicher Hand. Infrastruktur, Verkehr, Altersvorsorge und nicht zuletzt das Gesundheitswesen wurden vom Staat oder von genossenschaftlichen Einrichtungen betrieben und ausgebaut.
Der Staat hatte genug Polster, um diese Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Mit der Erfindung des weltweiten Kontoführungssystems SWIFT und den in der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt gebliebenen Clearingstellen CEDEL und Euroclear wurde es möglich, die Gewinne der großen Finanzinstitute und der Globalkonzerne vor dem nationalen Fiskus mit immer perfideren Tricks zu verbergen.
Das Geld verschwand, anstatt in die Töpfe der Solidargemeinschaft zu fließen. Die schon leicht abgemagerten Nationalstaaten wurden sodann ab den 1980er Jahren von marktradikalen Politikern und Wissenschaftlern absichtlich in den Ruin getrieben. Das Elend verfeinerten die so genannten „philanthropischen“ Stiftungen, in denen die Einkünfte der Superreichen ohne Steuerabgaben abgelegt werden können.
Der Solidargemeinschaft fehlt zunehmend das Geld, um die nötigen Maßnahmen und Reformen durchzuführen. Die Aufgaben, die der Staat nicht mehr wahrnehmen kann, übernehmen ab jetzt die steuerbefreiten Stiftungen — allerdings ganz nach dem Gusto des jeweiligen großzügigen Milliardärs, der sein Geld in die Stiftung abgelaicht hat. Das bedeutet: die Solidargemeinschaft ist zunehmend entmündigt und enteignet. In dieser neofeudalen Weltordnung wird das gemacht, was superreichen Herrenmenschen gefällt.
https://www.rubikon.news/artikel/unter-falscher-flagge-3

Alles, was das Leben in Deutschland, Österreich und der Schweiz so angenehm gemacht hat, das sind der gewerbliche Mittelstand und die öffentlich-rechtlichen sowie die genossenschaftlichen Strukturen. Die kleinen Läden und Handwerksbetriebe zum Anfassen. Die Genossenschaftsbanken, die auch in kleineren Orten ihre Kunden beraten. Die öffentlich-rechtlichen Kranken- und Rentenversicherungen, die das Geld ihrer Klienten nicht verzocken. Die EU als Vollstreckungsorgan der großen Konzerne und Kartelle versucht schon lange durch schikanöse Steuervorschriften und Dokumentationsrichtlinien á la Basel III den Genossenschaften und öffentlich-rechtlichen Einrichtungen das Lebenslicht auszublasen.
Das brutale Corona-Regime wird jetzt in wenigen Monaten abrasieren, was Generationen in 150 Jahren mühevoll aufgebaut haben. Da ist es wenig überraschend, dass der Chef der globalen Vermögensverwaltungsfirma Blackrock, Laurence „Larry“ Fink im März seinen Anteilseignern einen hoffnungsvollen Brief geschrieben hat (9). Die Welt wird nach Corona eine andere sein als zuvor, so Fink. Und in den Trümmern der Post-Corona-Welt ergeben sich für seine Investoren „gewaltige Gelegenheiten“. Klar. Wenn der jetzige Wahnsinnskurs der Bundesregierung auch nur einige Wochen so weitergeht, werden deutsche Unternehmen für einen Appel und ein Ei in den Schoß des gigantischen Blackrock-Imperiums plumpsen. Mit dem CDU-Politiker und früheren Blackrock-Deutschland-Chef Friedrich Merz steht dann vielleicht auch der geeignete Liquidator deutscher Wirtschaft als Merkel-Nachfolger im Kanzleramt zur Verfügung.
https://www.rubikon.news/artikel/die-corona-inszenierung

"Soeben hat Black Rock, die grösste Rothschild Finanzfirma, die FED mit dem Treasury / Schatzamt der USA verbunden und übernommen. Nach Ende von Corona werden die Zentralbank-Länder Kredite in Billiardenhöhe aufnehmen müssen um ihre Wirtschaften zu sanieren und wieder in Gange zu setzen. Die üblichen Finanz-Leute im Hintergrund werden, wie in der Vergangenheit, grenzenlos daran verdienen und die Länder Ihrer Souveränität/Eigenständigkeit berauben und sie abhängig machen und kontrollieren."


Warren Buffett
Zitiert nach New York Times, 26.11.2006: „There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.“ Interview mit Ben Stein. “It’s Class Warfare, Guess Which Class is Winning.”

Gravatar: asisi1

Der deutsche Michel ist doch zu schon seit 80 Jahren zu blöd zu erkennen , das ihn Politiker nur ausnehmen, um idiotische Spinnereien schmackhaft zu machen.
Deutschlands 80 Millionen Einwohner wollen die Welt, mit 8 Milliarden Menschen retten.
Das ist die gleiche Scheixxx , welche dem Deutschen eingetrichtert wurde, das Adolf mit 60 Millionen die Welt erobern wollte.
Wer das glaubt ist einfach nur ein Vollidiot!

Gravatar: Brando Linalt

Wenn Lindner uns schon von der Verarmung warnt, muß es ernst sein.
1000 € ohne Gegenleistung würde unsere Gesellschaft weiter spalten, denn wenn ein Staat solche Geschenke zu den bestehenden Geschenke (Geld für nichts tun) erweitert, werden die noch Arbeitenden und Steuerzahlenden nicht mehr mitmachen.
Molochen für andere Bequemen?

Gravatar: Michael

Die Behauptung der EZB, die hohe Inflation sei nur vorübergehend, ist durch nichts belegt.
Sie wird lediglich angeführt, um das nichthandeln der EZB zu begründen.

Die EZB ist der Preisstabilität verpflichtet und verstößt seit Jahren gegen Ihr Mandat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang