»Wohlstand für alle, Grenzen für niemand« ?

AfD warnt: Grüne Asyl-Pläne würden Migrationsdruck verschärfen

Die Grünen wollen Asylbewerbern künftig den kompletten Hartz-IV-Regelsatz und direkt nach Einreise Anspruch auf volle medizinische Leistungen gewähren. Die AfD weist diese Forderungen zurück: Dies sei völlig weltfremd und unverantwortlich.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zur Auseinandersetzung um die Erhöhung von Sozialleistungen für Asylbewerber bei den Ampel-Koalitionsverhandlungen und den Forderungen der Grünen, dass Asylbewerber künftig den kompletten Hartz-IV-Regelsatz und direkt nach Einreise Anspruch auf volle medizinische Leistungen erhalten sollen, erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Tino Chrupalla:

»Die Forderungen der Grünen sind völlig weltfremd und unverantwortlich: Bereits heute wirken die im europäischen Vergleich sehr hohen Geldleistungen für Asylbewerber in Deutschland wie ein Magnet auf Migranten. Sie sind eine der Hauptursachen sowohl für die Wanderungsbewegungen nach Europa als auch die innereuropäische Sekundärmigration nach Deutschland.

Eine Erhöhung von Sozialleistungen würde diesen Pull-Effekt weiter verschärfen und unsere schon jetzt völlig überlasteten sozialen Sicherungssysteme endgültig überfordern. Auch ohne zusätzliche Armutsmigration droht den deutschen Bürgern, wenn die neue Regierung nicht gegensteuert, eine regelrechte Kostenexplosion bei den Sozialbeiträgen.

Die Beiträge könnten laut aktuellen Prognosen bis 2030 anteilig sogar auf 45 Prozent steigen. Eine Gleichstellung von Asylbewerbern mit deutschen Hartz-IV-Empfängern, die jahrelang in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben, ist zudem durch nichts zu rechtfertigen.

Wenn das Ampel-Narrenschiff die Unvereinbarkeit von Sozialstaat und Masseneinwanderung ignoriert und ›Wohlstand für alle, Grenzen für niemand‹ verspricht, drohen Deutschland massive soziale Verwerfungen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pitter

Ich möchte gerne andere Gesellschaftliche Themen!
Ich habe die schnauzte voll von, Minderheiten , Gender ,Corona ,Asyl, all die Dreckige Sch... Gibt's denn nix Positives in dem Land. Seid 2015 Bewusst nur Hirnzermarternde Nachrichten und Informationen. Ich hasse die Presse mit ihrer Propaganda und systematischen Angst mache!

Gravatar: Karl Napp

I had a dream: Jedes Parteimitglied der Grünen hat gem. Parteisatzung für Unterhalt und Wohnung einer "Asylanten"-familie aus einem Islam-Land zu sorgen ...Das nächste Mal würde ich aus Überzeugung grün wählen.

Gravatar: Pro Border

Deutschland ist ein dicht besiedeltes Land.
Alleine schon deswegen können wir keine weitere
Einwanderung gebrauchen.
Und dann wäre da noch die Gefahr der Islamisierung.

Gravatar: Manni

Fehlt noch ein Auto,ein Haus,Beschäftigungsgarantie,100% Rente,fehlt noch was?Bekloppte werden von Bekloppten gewählt,passt doch oder?

Gravatar: Inga Dünert

Nicht einmal die AfD kann richtig begreifen die Gefahr, was auf uns zukommt.
Sonst hätten sie mehr in den Wahlkampf auf dieses Thema gesetzt und nicht auf Impfen.
Gott beschütze die Impfgegner.
132000 Pfleger sind bei Corona ums Leben gekommen.
Wer soll uns dann pflegen?
Es würde alle Grenzen dicht machen nur helfen.
Denn Pest haben die Türken im XVI. Jahrhundert nach Ungarn eingeschleppt.
Dafür Millionen von Kinder und Menschen aus dem Balkan weggeschleppt.
Jetzt bringen sie uns auch noch den Islam mit,,,,,,

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@werner, nennen wie es doch mal ganz diplomatisch ; " Wiederherstellung der Grundrechte und Befolgung der Gesetze , wenn nötig dann auch mit dem Knüppel " Das ist dann auch kein Terror, denn der wird ja schon gemacht.

Gravatar: Wolfram

Es ist die Mehrheit der rot-grün-gehirngewaschenen Schüler und Studenten, die sozialistisch gewählt hat !!!

Und weil die meisten Opfer der Messerstechereien Jugendliche bzw. junge Erwachsene sind, "schaufeln die sich" in ihrer geistigen Umnachtung oder politischen Verblendung im Prinzip " ihr eigenes Grab ... Dass die Wahl für GRÜN, eben nicht nur pro OEKO ist, sondern auch pro bevormundem Sozialismus und pro Massenmigration, haben viele Jüngere wohl gar nicht richtig bedacht !!!

Dumm gelaufen - nun wird es eine wahre Flut von illegalen Migranten aus der Halbmondkultur geben.

Natuerlich ist das für die Regenbogenszene ein Hauptgewinn wegen des exorbitanten Lustfaktors.

Dass hinter gut entwickelter / bestückter Männlichkeit auch ein überdurchschnittlich hohes Gewaltpotenzial steckt, ist vielen, die der freien, ungezügelten Moral verfallen sind, gar nicht bewusst. Hier droht irgendwann ein regelrechtes "Schlachtfest" aus dem gewaltbereiten Halbmond-Kulturkreis unter unserer Bevölkerung, wenn das Signal zur "feindlichen Übernahme" (Sarazin) gegeben wird. Die heidnischen Schreitürme dazu wachsen ja schon wie Pilze aus dem Boden !!!

Gravatar: werner

In diesem Fall sind nicht die Politiker der neuen Rot,Grün, FDP- Regierung die Vernünftigen.
OK?

Gravatar: Werner Hill

Genial die Grünen:

Man kann das doch alles mit der CO2-Steuer finanzieren.
Dann haben die Migranten ein besseres Leben und das Klima ist auch gerettet.

Gravatar: Ketzerlehrling

Nur zu. Lasst die Grünen machen. Sie hören doch nicht auf und die anderen beiden, SDP und FDP, tun alles, nur um mitregieren zu dürfen. Denn den Ton geben in den meisten Fällen die Grünen an, vor allem Baerbock, die Großmäulige.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang