AfD fordert von Lindner einen Kassensturz

AfD warnt: Aussetzung der Schuldenbremse führt zu einem Dammbruch

»Lindners Entscheidung führt zu einem Dammbruch. Schon am nächsten Morgen werden Forderungen laut, die Schuldenbremse auch nächstes Jahr auszusetzen oder ganz auszuhebeln. SPD und CDU/CSU machen sich so zu Erfüllungsgehilfen für grüne Lobbyinteressen und setzen den Wohlstand der Bürger aufs Spiel.«

Foto: Screenshot YouTuve/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Zur Diskussion über die Zukunft der Schuldenbremse nach der Ankündigung von Finanzminister Christian Lindner (FDP), diese für 2023 auszusetzen, teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Tino Chrupalla, mit:

»Lindners Entscheidung führt zu einem Dammbruch. Schon am nächsten Morgen werden Forderungen laut, die Schuldenbremse auch nächstes Jahr auszusetzen oder ganz auszuhebeln. SPD und CDU/CSU machen sich so zu Erfüllungsgehilfen für grüne Lobbyinteressen und setzen den Wohlstand der Bürger aufs Spiel. Wir setzen uns im Bundestag für die Interessen der Bürger ein. Jetzt braucht es einen Kassensturz, damit wir überflüssige Ausgaben identifizieren und streichen können.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@asisi1 27.11.2023 - 07:58

Der rote Scholz war doch schon in den 1970er Jahren als junger Schnösel zu Gast bei den SED- und somit Stasi-Funktionären zu Gast. Da gibt es sogar ein Foto, wie der mit denen an einem Tisch sitzt! Was die damals schon gemeinsam ausgeheckt haben, kann man sich gut denken. Und so einer ist nun Kanzler der BRD geworden!

Gravatar: Desperado

lieber ein Ende mit Schrecken,
statt einem Schrecken ohne Ende

Gravatar: asisi1

Der warnt jetzt so zu sagen davor, das man ordentlich Wirtschaften soll!
Fazit, also weiterhin kriminell handeln. Da kann ich ihm doch mal raten, sich die Taten seiner Partei der letzten 40 Jahre anschauen. Schon der Lump Genscher hat das Volksvermögen in die ganze Welt verballert. Und wenn mal irgendwann die STASI Akten auf den Tisch kommen, wird man die großen Schweinerein mit der DDR aufdecken!

Gravatar: maasmaennchen

Anscheinend gehts den Deutschen immer noch viel zu gut sonst hätten sie diesen antideutschen Sauhaufen schon längst zum Teufel gejagt.Ich kann nur sagen das die Deutschen ein dummes Volk sind und das sie bei ihrem eigenen Untergang und dem ihrer Heimat tatenlos zu sehen.

Gravatar: egon samu

Die "ewige Prostituierte" FDP wird nicht freiwillig aus dem Bett der Macht von roten und grünen Verbrechern aussteigen.
Als Fliegenschissparteichen war sie schon immer für alles bereit, nur um an der Macht beteiligt zu werden....
Einfach zum Kotzen.

Gravatar: Rita Kubier

@kassaBlanka 25.11.2023 - 10:50

"@Rita Kubier

Von Insolvenz hat Lindner schon Ahnung. Hat er doch höchstselbst schon derer zwei hingelegt....."

Dann hat der ja dem Habeck schon etwas an "Wissen" voraus! ;))
Und so einer konnte Finanzminister werden?! Da greift sich doch jeder normale Mensch an den Kopf. Daher ist es absolut nicht verwunderlich , dass der jetzt für seine 3. Insolvent, aber im echt großen Stil sorgt!
Es gibt halt Leute, die einfach nichts dazulernen, aber größenwahnsinnig bleiben. Und dazu gehört auch Lindner, dieser arne, bedauernswerte Kerl, der ja gezwungen wird, mit den Roten und Grünen zu regieren!

Gravatar: Axel Gunther

Man braucht sich nur die Worte von Joschka Fischer ins Gedächtnis rufen, in denen er forderte, soviel wie möglich Geld aus Deutschland abzuziehen, es zu verschenken, verschwenden etc, um die deutsche Gesellschaft zu schreddern!
Nichts anderes tut diese unsägliche Ampel!

Gravatar: J. L.

Die komische Investitionsbremse wird auch nicht helfen - im Gegenteil!

Viele Bereiche der BRD werden nur noch mit Klebeband und Spucke zusammen gehalten. In letzter Zeit mal krank gewesen? Nein? Glück gehabt! Selbst in Afrika würde man sich für solche Zustände schämen. Inzwischen schickt man die Leute nach einer OP mit einer Tüte Schmerzmittel nach Hause. Komplikationen? Pech! Ältere Menschen können die Qualität einer Klinik schlecht beurteilen. Die OP gelingt, der Patient verstirbt an einer Infektion, aber die Kasse zahlt.

Das bisschen Industrie, das es noch gibt, kann einpacken. Ich auch, weil im nächsten Jahr der Strom zu teuer ist. Unser fürstlich bezahlter Internetanbieter kann das versprochene Datenvolumen nur ausnahmsweise zur Verfügung stellen - alles Neuland, nehme ich an. Im Dienstleistungssektor ist schnelles Internet absolut erforderlich. Oder soll ich mit dem 49-Euro-Ticket erst mal in die Bibliothek fahren, um dort bei Kerzenlicht die Karteikarten durchzuwühlen? Von den S-Bahnen fährt nur die Hälfte. Damit auf Arbeit zu kommen ist ein Glücksspiel: "Zug fällt aus. Wir bitten um Entschuldigung. Grund dafür ist ein kurzfristiger Personalausfall." Man kann ja ein, zwei Stunden mehr einplanen.

Selbst Schmerz- und Fiebermittel müssen aus Indien heran gekarrt werden. Was gibt es denn noch? Logistik und Callcenter. Für Mindestlohn. Unter der Armutsgrenze. Damit einen Staat zu machen ist unmöglich. Die Milliarden sind nicht weg - die sind jetzt halt in der Ukraine, in Afrika und bei den Taliban.

Gravatar: Brigitte Sütam

Wollen die Grünen mit der Ampel, Deutschland in Aufruhr versetzen:
Gas- und Strompreise rauf, wissen diese Hirnakrobaten
das Winter wird.....
Gastronomie soll sterben mit der 19% Regelung ?
Geht es denn nur noch abwärts ????
Weg mit dieser Ampel und Neuwahlen, das ist dringend notwendig. Meine Meinung und die vieler....

Gravatar: Lutz

Unser gelernter Bankrotteur hat weiterhin die Spendierhosen an (kopiert von "neverforgetniki"):

"Christian Lindner erklärt, die Verdoppelung der Ukraine-Militärhilfe von 4 auf 8 Milliarden Euro würde bleiben.

An der Energiepreisbremse für die deutsche Bevölkerung muss man jedoch sparen.

Mit welchem Recht spart die Ampel-Regierung eigentlich am eigenen Volk, während sie das Geld für Fremde erhöht?"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang