»Unnötiger und kontraproduktiver Vorschlag«

AfD: Von der Leyens Frauenquote ist diskriminierend und überflüssig

EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen will noch im ersten Halbjahr 2022 eine EU-weite Frauenquote von 40 Prozent in den Aufsichtsräten großer Unternehmen durchsetzen.

Screenshot YouTube, EU-Kommission
Veröffentlicht:
von

EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen will noch im ersten Halbjahr 2022 eine EU-weite Frauenquote von 40 Prozent in den Aufsichtsräten großer Unternehmen durchsetzen. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Alice Weidel:

»Statt sich um die echten Probleme in Europa zu kümmern, reitet Frau von der Leyen wieder die ewig gleichen ideologischen Steckenpferde. Ihre Frauenquote für Aufsichtsräte in großen Unternehmen ist diskriminierend und überflüssig. Sie schafft Versorgungsposten für eine privilegierte Minderheit, während die ganz normale arbeitende Bevölkerung, Frauen wie Männer, sich weiter mit den Folgen von Inflation, Währungsverfall und Euro-Geldschwemme herumschlagen muss.

Von der Leyens Frauenquote ist zudem ein Schlag ins Gesicht all jener Frauen, die sich ihre berufliche Position ganz ohne Nanny-Staat aus eigener Kraft und Leistung erarbeitet haben. Das letzte, was Europa braucht, ist noch mehr staatlicher Dirigismus und bürokratische Bevormundung. Die bekennende ›Quotenfrau‹ Ursula von der Leyen liefert mit diesem in jeder Hinsicht unnötigen und kontraproduktiven Vorschlag lediglich ein weiteres Zeugnis ihrer Überforderung und mangelnden Eignung ab.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Feminismus existiert nur, um hässliche Weiber in die Gesellschaft zu integrieren (Charles Bukowski)

Gravatar: Wolfram

Die Hauptstadt quillt von migrativer Kriminalität nur so über, von den Tausenden an Clan-kriminellen in den sozialen Brennpunkt-Bezirken einmal ganz abgesehen !!!

Im Berliner Tiergarten und am Bahnhof Zoo soll es von migrativen Strichern nur so wimmeln. Also an "Frischfleisch" für die sodomitische Regenbogen-Community grüner oder roter Couleur scheint ja wirklich kein Mangel zu herrschen - oder ???

Es ist einfach unverantwortlich - angesichts der unzähligen Messerstechereien und Prügelattacken gegen meist männliche, deutsche Jugendliche - unsere Land weiter mit Massen von meist männlichen Migranten erhöhter Gewaltbereitschaft und meist intoleranter (oder sogar feindlicher ?) Gesinnung fluten zu wollen !!!

Da die Kids der Politiker - falls sie überhaupt welche haben - jedoch in ihrer Wohlstands-Blase meist auf Privatschulen/ -Internate gehen, werden die Politiker-Kids auch nicht gemobbt, erpresst, abgezogen, verprügelt und mit Messern bedroht wie die deutschen Normalo-Kids in den Brennpunkts-Schulen und auf den dortigen Straßen !!! - Null Mitgefühl mit deutschen Schülern !!!

Gravatar: Ewink

Die Puppenspieler oder besser Strippenzieher hinter dieser, an Kompetenz strotzenden "Politikerelite" haben gerade alle Hände voll zu tun. Vorhang auf für einen weiteren Akt im Great-Reset -Umerziehungsszenario.
Wir als finanzierendes Publikum sollten dem ganzen Theater mit aller Macht ein ende bereiten !

Gravatar: Fritz der Witz

What`s next? Eine Quote für (blondierte ?) Blondinen mit Stahlhelmfrisur ?

Gravatar: Hajo

Die Gutste hat doch schon längst die Pferde gewechselt und dient nun vordergründig den Franzosen, was ja auch für die Zukunft sicherer ist, denn wir sind ein besetztes Land und nur mit einer Satrapenregierung versehen und wenn schon dann gleich mit Schmidt in Washington, als mit Schmidtchen in Berlin, wo ehedem nichts mehr zu gewinnen ist und dann kann man sich gerne auch mal zu belanglosen Themen wie die Quote äußern und hätte ich nicht genug Frauenzimmer in Führungspositionen als Gegenüber erlebt und das schon gut über 50 Jahre rückblickend, dann würde ich das mit der Quote auch noch glauben, aber darunter waren die meisten äußerst taff und die paar Tränen darunter, die gibt es auch unter Männern.

Übrigens sind nach meiner Erfahrung intelligente Frauen meistens die besseren Ratgeber, die Männer haben andere Vorzüge und die kann man auch schlecht abwiegen und deshalb jeder an seinem Platz, so wie er es kann uns sein Geist es zuläßt und das betrfft alle vom Hilfsarbeiter angefangen bis zum Akademiker, denn da ist außer dem akademischen Grad noch nicht unbedingt bewiesen, daß sie es besser können, da sind trotzdem viele Nieten dabei, auch wenn sie das für sich selbst nicht erkennen wollen.


Deshalb ist diese Diskussion von anfang an völlig überflüssig gewesen, den wo der Wille, da auch die Durchsetzung und wir haben doch schon lange die Emanzipation, die einen haben es eben genützt und die anderen verschlafen, warum auch immer und ähnliches ist auch in der Männerwelt zu verzeichnen, wer es nicht will oder kann wird auch wenig, auch da ist die natürliche Auslese gegeben, der man im negativen Sinne nur entkommen kann mit Wille und Fleiß und auch Verstand, dann könnte daraus auch etwas werden.

Gravatar: ******

Im Gegensatz zur Diskriminierung, Volksverhetzung, Repression, Diskriminierung, Spaltung, und Ausgrenzung zum Nachteil Ungeimpfter, über die sich EU und deutsche Bundesregierung sich offenkundig nicht einig sind ...

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-004802_DE.html

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-004802_EN.html ,

... scheint man sich einig über die sogenannte "Gleichstellungspolitik" und "Positivdiskriminierung" als "Leitprinzip" und als "Querschnittaufgabe" zu sein, die Artikel 3 Absatz 1 GG i.V.m. Artikel 20 Absatz 3 GG und Artikel 14 EMRK entgegen aber nichts anderes bedeuten, als die Schaffung eines rechtsfreien Raums ...

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8&t=151s ,

... in dem unter dem genannten "Leitprinzip" und unter der genannten "Querschnittaufgabe" die Volksverhetzung, die politische Verdächtigung, die Denunziation, der Sexualrassismus, die Diskriminierung, Benachteiligung, Ausgrenzung, die Verleumdung und die Beleidigung zum Nachteil von Männern als solchen nicht nur der Strafverfolgung entzogen ist, sondern öffentlich gefordert und gefördert wird.

Gravatar: werner S.

Dieses Weib ist ein richtiger Schmutz-Lakai der Welt-Elite, der oberen 33. Skrupellos bis auf ihre schäbigen Knochen. Die Gleiche wie die Merkel.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Zerstörung dessen, was in den vergangenen Jahrhunderten aufgebaut, geschaffen, erfunden und gelebt wurde, kann diesen unsäglichen Frauen nicht schnell genug gehen. Ich als Frau empfinde sie als Beleidigung für die Intelligenz, für die Menschlichkeit sowieso, für demokratisch denkende Erwachsene. Sie sind obendrein eine Schande für ihr Geschlecht und bestätigen die sexistische Meinung, dass Frauen zuhause am Besten aufgehoben wären, weil sie für derartige Ämter nicht die Fähigkeiten haben. Offenbar ist doch etwas Wahres dran.

Gravatar: Erna Koritz

Frauen sind auch Menschen. Sie können alles, was Männer können und zusätzlich Kinder kriegen. Es gibt keinen Grund für eine Quote und weibliche Berufbezeichnungen.
Heutzutage werden Frauen wie Behinderte behandelt. Die Betriebe bekommen immer mehr Auflagen: Frauen sind in hohe Stellungen zu hieven, dann dürfen sie trotzdem Teilzeit arbeiten, bezahlte Kind - krank- Zeiten werden verlängert usw. So wird erreicht, dass Betriebe keine Frauen mehr einstellen wollen.
Kann man nicht einfach nach der Leistung und dem Abschluss urteilen? Also Ingenieururkunde, Zeugnisse, Eignungsgespräch. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
Dann erreicht man auf natürliche Art den Aufstieg von alllerdings geeigneten Frauen in der Wirtschaft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang