Zum Auftakttreffen von Bundeskanzler Scholz mit Gewerkschaften und Wirtschaftsverbände zur sogenannten Konzertierten Aktion gegen die Preissteigerungen und zur Ankündigung, Ergebnisse solle es im Herbst geben, erklären die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla:
»Vielen Bürgern geht schon jetzt das Geld aus, jeder Vierte ist von Energiearmut bedroht, und die Regierung kündigt großspurig Ergebnisse gegen die aus dem Ruder laufenden Preissteigerungen für den kommenden Herbst an. Dies ist blanker Hohn einer Regierung, die nicht nur der Inflationsentwicklung schon viel zu lange tatenlos zusieht, sondern diese selbst weiterhin anheizt: Mit dem starren Festhalten an ihrer ideologiegetriebenen Energie- und Sanktionspolitik gefährdet die Ampel-Koalition die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Auch die eigentliche Wurzel der galoppierenden Inflation, die verantwortungslose Gelddruckpolitik und Schuldenmacherei in Brüssel, wird einfach ignoriert. Das Scheitern der sogenannten Konzertierten Aktion ist somit vorprogrammiert.
Die Bundesregierung muss endlich darauf drängen, dass die EZB den politischen Missbrauch der Geldpolitik zur monetären Staatsfinanzierung unverzüglich abstellt und eine echte Zinswende einleitet – und jetzt schnellstmöglich Bürger und Wirtschaft durch rigorose Senkung der Energie-, Umsatz- und Einkommensteuern spürbar entlasten. Die ruinöse ›Energiewende‹ muss beendet und unsere Versorgungssicherheit mit einem breiten Energiemix sichergestellt werden. Nur so lässt sich eine energie- und sozialpolitische Katastrophe im Herbst verhindern.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Was bitteschön hat diese Ampel der Versager nicht an die Wand gefahren?
Gibt es irgend etwas, was die nicht vermurkst haben, sobald sie ihre Hand drangelegt haben?
Wir werden von einem Kartell regiert, nein vorgeführt, das an Versagern Lügnern, Betrügern und Heuchlern nur so strotzt. Nie in der Geschichte Deutschlands gab es eine solche Ansammlung von nichtskönnenden Absolutversagern, die sich Regierung nennt.
Es sind durch die Bank nur selbstversorgende, mit Patex am Stuhl klebende, rückratlose Personalien, in den meisten Fällen, ohne irgend eine Fachkompetenz, außer der, gegen das Wohl des Bürgers zu arbeiten.
Dieses Kartell des Unrechts schafft es in den allermeisten Bereichen tatsächlich, dass man sich in die Vergangenheit versetzt fühlt.
Wieder werden friedlich demonstrierende Menschen mit anderer Meinung einfach von der Polizei niedergeknüppelt. (während Clans, Drogendealer, Frauenhändler und messerstechende, vergewaltigende Merkeldeutsche ungeschoren bleiben)
Wieder urteilen die Gerichte in immer mehr Fällen nicht nach geltendem Recht, sondern nach Parteibuch, oder Anweisung.
Wieder werden Menschenversuche mit giftigen und sogar genmanipulierenden Substanzen durchgeführt. Das sogar Großflächiger als damals.
Wieder werden unverhältnismäßige nächtliche brutale Polizeiaktionen in Privatwohnungen durchgeführt. Das, wegen wegen Nichtigkeiten und zum Zwecke der Einschüchterung.
Wieder werden Propagandarohre (sogenannte Leitmedien) eingesetzt, um das nur einzige alternativlose Narrativ des Kartells in die Köpfe der Bürger zu hämmern.
Wieder werden Menschen mit anderer Meinung diffamiert, deren Existenz bedroht und Zutritte in bestimmte Bereiche verwehrt.
Wieder werden Menschen markiert in lebenswert und sog. unlebenswerte gesellschaftliche Gefährder.
Wieder werden Bücher und Medien zensiert und verboten.
Wieder werden Terrorgruppen (Aktivisten werden sie genannt) geschützt, die Anderstdenkende sraflos mit Gewaltaktionen überziehen dürfen.
Wieder wird das Volk gegenseitig aufgehetzt.
Stromabschneider, Gasabschneider, Halsabschneider: Grüne Volksfeinde auf Erfolgskurs
Verarmung, Planwirtschaft, Gleichschaltung, Diktatur, Weltkrieg: Mit den Päderasten in der Bundesregierung wird ein Deutschland entstehen, das wir nicht mehr wiedererkennen werden.
Erst wenn Herr Lindner seinen Oberprimaner-Flaum mal rasiert, werde ich seine Äußerungen vielleicht ernst nehmen. Als Offizier durfte er ja auch nicht unrasiert zum Dienst antreten! Deswegen hat die Bundeswehr zu seiner Zeit auch keinen Krieg verloren!
Ein vielzuspäter und voraussichtlich sehr zaghafter Abbau des politischen Mißbrauchs der EZB wird nicht nur wirkungslos im Kampf gegen die Inflation sein, sondern sogar durch Kreditverteuerung die Rezession fördern.
Und wenn man die mit den Preisen voll mitgestiegenen Energiesteuern senkt bzw. deckelt, fehlt das Geld für klimarettende Subventionen (Windräder, E-Autos, Wärmepumpen etc.).
Die "energie- und sozialpolitische Katastrophe" ist also unvermeidbar - Hauptsache Nordstream 2 bleibt zu.
... »Dies ist blanker Hohn einer Regierung, die nicht nur der Inflationsentwicklung schon viel zu lange tatenlos zusieht, sondern diese selbst weiterhin anheizt« ...
Sollte(?) man das etwa deshalb verstehen(?), weil dies sicherlich nicht nur dem angeblich souveränen Deutschland per US-Diktat aufoktroyiert wurde, wobei die Grünen die Kriegstreiberei in der EU anführend auf ihre Effektivität kontrollieren???
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/oskar-lafontaine-gruenen-sind-die-groessten-kriegstreiber-in-deutschland_aid-70029217
Es ist noch nicht lange her, da hieß es, die Sozialpolitik sei der Untergang Roms (Westerwelle). Bald aber wird allen klar sein, das die Euro - Politik,der Untergang Roms war. Griechenland z.B. ist jetzt höher verschuldet, als vor seiner 'Rettung'. Ein großes Hirn wollte unbedingt diesen Euro. Ein Oggersheimer Hirn, was sich unbedingt ein Denkmal setzen wollte. EIN - DENK - MAL - NACH ! wäre besser gewesen. Es sind nur die noch reicher geworden, die vorher schon reich waren. Und jetzt sind Politiker am Werk, die rein alles falsch machen.
Bestimmt sind die Berater ausgegangen und haben Deutschland verlassen,oder es ist für sie kein Geld mehr in der Rentenkasse.