Lockdown-Verlängerung aus Starrsinn und Inkompetenz

AfD prangert Merkels Lockdown-Politik an: »Die Menschen wollen ihr freies Leben zurück«

»Die konfusen Beschlüsse sind für unser Land niederschmetternd. Bundeskanzlerin Merkel und Ministerpräsident Söder als Hauptverantwortliche für diese verwirrte Politik verharren im Dauer-Lockdown. Anstatt Deutschland endlich wieder zu öffnen, wird das gesellschaftliche Leben weiterhin erstickt. Krampfhaft halten sie an ihrer Regulierungswut fest und stellen immer neue, absurde Regeln auf, um von ihrem Versagen abzulenken.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten haben auf ihrer gestrigen Konferenz eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 28. März beschlossen. Lediglich geringfügige Lockerungen soll es geben: So wurden die Regeln für private Besuche etwas erweitert, und im Einzelhandel erfolgen einige halbherzige Öffnungsschritte: Neben Blumengeschäften und Gartenmärkten dürfen auch Buchhandlungen – mit strengen Hygienekonzepten – sowie Fahr- und Flugschulen wieder öffnen. Museen, Galerien, Zoos, botanische Gärten, Gedenkstätten und Sportanlagen bleiben geschlossen, solange die Inzidenz über 100 liegt. Weitere Öffnungen – u.a. der Außengastronomie – sollen erst dann möglich sein, wenn die vorherigen Öffnungen zu keiner Inzidenz-Verschlechterung geführt haben. Jeder Öffnungsschritt kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner, äußert sich dazu wie folgt:

»Die konfusen Beschlüsse sind für unser Land niederschmetternd. Bundeskanzlerin Merkel und Ministerpräsident Söder als Hauptverantwortliche für diese verwirrte Politik verharren im Dauer-Lockdown. Anstatt Deutschland endlich wieder zu öffnen, wird das gesellschaftliche Leben weiterhin erstickt. Krampfhaft halten sie an ihrer Regulierungswut fest und stellen immer neue, absurde Regeln auf, um von ihrem Versagen abzulenken.

Noch immer dürfen Kinder nicht regulär zur Schule gehen. Und die Gastronomie und Hotelbranche bleiben weitgehend zugesperrt. Zahllose Unternehmen werden endgültig in den Ruin getrieben.

Statt klarer und praktikabler Lösungen für die drängenden Probleme hören wir von der Ministerpräsidentenkonferenz nur Durchhalteparolen. Was sie uns als ›Öffnungskonzepte‹ verkaufen wollen, geht an der Lebenswelt der Bürger vollkommen vorbei.

Verbissen halten die Regierenden an ihrem unfassbaren Missmanagement fest und verbreiten Absichtserklärungen und unkonkrete Floskeln. Die Bürger wünschen sich ein normales, planbares Leben und Arbeiten zurück, werden aber weiterhin von irrationaler, konzeptionsloser Regulierungswut erstickt. Aus Berlin und München kommen nur die ewiggleichen Phrasen und Parolen von der nächsten und wieder nächsten nationalen Kraftanstrengung.

So wird der Ausnahmezustand zum Dauerzustand. Merkel und Söder haben jedes Maß verloren. Für ihre Unfähigkeit soll das Volk weiterhin büßen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Gezielte Steuerung der öffentlichen Meinung!

In den Medien, aber auch in Beiträgen und Kommentaren z.B. bei Focus oder Stern wird zunehmend das Versagen der Politik bei der Impfstoffbeschaffung, der Nachverfolgungs-App und neuerdings bei der Verfügbarkeit von Schnelltests kritisiert.
So wird vermittelt, daß alles gut wäre, wenn wir nur alle schon getestet und geimpft wären.

Fast niemand wagt es, den Sinn all der Schikanen anzuzweifeln und darauf hinzuweisen, daß letztlich jeder selber für seine Gesundheit verantwortlich ist.
Fast niemand wagt es auch, die für die Panikmache erfundenen Inzidenzwerte oder die hochmanipulierte Zahl der angeblichen Coronatoten anzuzweifeln.

Wer nur die Medien konsumiert und nicht selber denkt, muß den Eindruck gewinnen, daß die Lockdowns und Impfungen letztlich doch nötig sind und daß das ganze politisch gewollte Desaster "alternativlos" ist.

Gravatar: erdö Rablok

An die Regierung: Macht die Wirtshäuser auf und die Grenzen zu und dann schleicht euch zum Teufel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Krampfhaft halten sie an ihrer Regulierungswut fest und stellen immer neue, absurde Regeln auf, um von ihrem Versagen abzulenken.« ...

Ja mei: „Erschreckende Aussagen und verwirrte Politik kurz zusammengefasst“: https://www.bitchute.com/video/mNoUgScNtL71/

... „So wird der Ausnahmezustand zum Dauerzustand. Merkel und Söder haben jedes Maß verloren. Für ihre Unfähigkeit soll das Volk weiterhin büßen“!!!

Gravatar: Gretchen

Nein , nicht blöd. BÖSE!Die Dunkelseelen führen exakt die Befehle der Logen aus. Fällt dabei Deutschland und wir akzeptieren die neue Corona-Klima Sklaverei, dann ist der Weg frei für einen Durchmarsch durch den Rest der Welt.
Es wäre der grösste Sieg für den Teufel ever!
Machen wir da mit , oder leisten wir Widerstand bis zum Äußersten?
Es geht um ALLES! Also: ALL IN!

Gravatar: Hajo

Gerade hat der Hesse mit dem Haifischgesicht im Fernsehen nochmals die Ausgangssperre verteidigt mit der Begründung der Verantwortlichkeit, die aber nur bedingt beim Staat angesiedelt ist, denn bei Krankheiten ist man versichert und wird entsprechend behandelt und wenn es hilft ist es ja ok., wenn nicht hat man Pech gehabt, wie immer im Leben, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Wer Angst hat muß eben zuhause bleiben und sich isolieren, wer nicht, der kann ja seinem Tagwerk nachgehen, aber eine ganze Wirtschaft zu schreddern um ein Virus aufzuhalten, der ehedem immer wieder kommt ist doch total hirnrissig, dann kann man ja auch gleich den Mond mit der Stange verschieben, damit es nachts heller wird auf den Straßen, denn nach diesem Schema verfahren sie.

Hier wird im Zeichen einer angeblichen Pandemie schlicht und einfach die Situation als Grund genommen um eigene Vorstellungen an sich zu ziehen und das mit üblen Begründungen und fragwürdigen Rechtsbeugungen, die in dieser Form einmalig sind und nichts mit Wissenschaft oder politischer Vernunft zu tun haben, das ist Raubrittertum auf moderne Art, mit dem Ziel, sich Vorteile zu Nutze zu machen, die unter normalen Bedingungen so nicht möglich wären.

Wer hier immer noch glaubt, man hätte fürsorgliche Demokraten vor sich, der irrt gewaltig, diese Seuche ist für sie ein Gottesgeschenk um den Great Reseat einzuleiten und das geht am besten mit dem Geschäft der Angst und deshalb auch die ständigen Verlängerungen und immer neu hinzu kommenden Mutationen, wobei die schlimmste Mutation sie zwischenzeitlich selbst sind und denen muß man sich aus gesundheitlichen Aspekten annehmen, nicht einem Virus, der kommt und geht und eben so seine Spitzen hat und nichts außergewöhnliches darstellt und die Opfer sind immer zu bedauern, das nächste Elend wird auch wieder kommen, dann können sie ja vorsorglich gleich zulassen und die Bürgersteige hochklappen.

Das alles kann man nur machen, wenn man genügend Idioten vor sich hat und das ist eine Frage der Intelligenz des Einzelnen und Bildung hin oder her, da sind trotzdem zuviel zu kurz gekommen, was man ja an diesem Vorgang erkennen kann.

Gravatar: Jürgen König

Diese Regierung ist die schlimmste,die Deutschland je hatte.
Keine fähigen Leute in ihren Reihen,nur Ja-Sager und Still-Schweiger.
Ich wünsche mir das Deutschland meiner Kind - und Jugendzeit zurück...(träumen darf man ja wohl trotz Corona noch ..)
Man konnte Nachts durch die heute schlimmsten Viertel laufen ohne Angst zu haben,daß dich einer bedroht.
Im Lande war es sauber auf den Straßen,keine Graffitis an den Wänden.
Und es gab kein Multikulti wie heute..damals musste man suchen nach denen,die heute unser Land als sogenannte "Flüchtlinge" überrennen.
Es gab Gesetze,an die man sich hielt und die Politik wusste,wie man den Menschen etwas Gutes tut.
Es war eben christlicher ,unser Land - eine Familie mit Vater,Mutter,Kindern galt als erstrebenswert und Gottgewollt,als Normal.
Und heute ?? Sind die Deutschen so verblödet und manipuliert,daß die meisten nicht merken,wo unsere Gesellschaft hinsteuert ?
Das alles wird sich noch bitter rächen in Zukunft - und alle werden wieder sagen - ich konnte nichts dafür.

Gravatar: Roland Brehm

So etwas kann man nur noch als Diktatur bezeichnen. Eine wissenschaftlich - rationale Erklärung gibt es nicht !
Es ist wirklich traurig das Behörden und Polizei im absoluten Kadavergehorsam dies alles mit Gewalt durchsetzen.
Jeder Tag des Merkel-Lockdowns kostet die Wirtschaft Milliarden. JedenTag werden Existenzen kaltblütig vernichtet. Für was ? Für einen Krankenstand von 0,004 % berechnet auf die Gesamtbevölkerung.
Wenn der Merkel-Lockdown angeblich so erfolgreich ist, warum steigen dann angeblich die Zahl der Infizierten ? Weil wir von völlig unfähigen Idioten regiert werden die obendrein noch Marionetten der NWO sind.
Aber anstatt aufzustehen fahren sich die Deutschen lieber gegenseitig an den Karren, wie jeden Tag zu beobachten ist. Armes Deutschland ! Und das kann nan mittlerweile wörtlich nehmen.

Gravatar: Werner Hill

Jedes Maß verloren? Unfähigkeit?
So blöd können sie ja gar nicht sein!

Für mich haben sie ganz einfach ihre Seelen an die Reset-Teufel verkauft und ob die schwer Vorerkrankten an Corona oder an der Impfung sterben ist ihnen egal.

So kommen dann Schildbürger-Vorschriften zustande, wie Joggen mit Maske, Interviews mit Maske oder - wie in Düssseldorf - das Verbot, sich am Rheinufer hinzusetzen oder auch nur stehenzubleiben.

Aber klug sind sie auch nicht, denn mit solch idiotischen Schikanen schaden sie nur sich selber und ihren Auftraggebern.
Das läßt hoffen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang