Der Solarhersteller »Meyer Burger« hat Insolvenz beantragt. 289 Mitarbeiter am Standort in Hohenstein-Ernstthal sind davon betroffen.
Dazu erklärt der energiepolitische Sprecher der sächsischen AfD-Fraktion, Jan Zwerg:
»2021 ließ sich CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer zusammen mit seinem damaligen grünen Energieminister Wolfram Günther medienwirksam in der Solarfabrik von Meyer Burger in Freiberg ablichten.
2024 titelte die CDU Sachsen: ›Michael Kretschmer kämpft für die sächsische Solarbranche!‹ Er setzte sich damals für zusätzliche Subventionen für die Solarhersteller ein. Trotzdem musste Meyer Burger in Freiberg schließen und kündigte 400 Mitarbeitern.
Nun steht endgültig fest: Der ganze klimaplanwirtschaftliche Eifer der letzten Jahre hat nichts gebracht, außer Unmengen an Geld zu verbrennen.
Die Lehre daraus muss sein: Statt aus ideologischen Gründen auf einzelne Branchen zu setzen, ist eine gute Wirtschaftspolitik technologieoffen und bietet allen Unternehmen durch niedrige Steuern und geringe Bürokratie gute Rahmenbedingungen.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Der Solarhersteller »Meyer Burger« hat Insolvenz beantragt. 289 Mitarbeiter am Standort in Hohenstein-Ernstthal sind davon betroffen.
Wie konnte das nur passieren ? Die haben sicherlich nicht nach dem Habeckplan weitergearbeitet?
Also Habeck hat noch geügend Platz in seiner Villa ! Bitte schon mal zur Party anmelden !
Laut Umfrage von Infratest Dimap hält die Mehrheit der Deutschen die CDU für eine Partei LINKS DER MITTE.
Die deutschen Unternehmen verlassen das Land, weil durch den Öko.Sozialismus der Grünen und der CDU die Energie die höchsten Kosten in der EU sind. MP Kretschmer ist ein Trickser. Genauso wie die Asylpolitik der CDU. Die Folgen sind, dass es eine Lawine von Klagen der Asylanten vor den deutschen Gerichten gibt und die Entscheidungen sind fast immer zu Gunsten der Asylanten:
https://apollo-news.net/klagen-gegen-asylbescheide-steigen-dramatisch-an-gerichte-warnen-vor-personalkollaps/
Die Masche der CDU war immer, rechts zu blinken und dann geht es links weiter...