Finanzielle Repression gegen Mittelstand und Mittelschicht

AfD prangert an: Inflation treibt Bürger tiefer in die Enteignungsfalle

Die EZB betreibt finanzielle Repression gegen den Mittelstand und die Mittelschicht durch ihre Null- und Negativzins-Politik in Verbindung mit einer nie dagewesenen Ausweitung der Geldmenge. Sparer, Rentner und Steuerzahler geraten so immer tiefer in die Enteignungsfalle.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zum ersten Mal seit fast drei Jahrzehnten hat die Inflationsrate in Deutschland wieder die Marke von vier Prozent überschritten. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Die Inflationsrate steigt von einem Rekord zum nächsten. Die Beschwichtigungsversuche der EZB und politiknaher Wirtschaftsinstitute sind unredlich: Das ist kein ‚temporärer Effekt‘, sondern erst der Anfang einer ruinösen Preissteigerungsspirale. Importierte Inflation durch steigende Öl- und Rohstoffpreise trifft auf hausgemachte Preistreiberei durch expansive EZB-Geldpolitik und eine verfehlte Corona- und Klimaschutzpolitik, die vor allem als Vorwand für Sondersteuern wie die ‚CO2-Bepreisung‘ und eine maßlose Ausweitung der Staatsverschuldung herhalten müssen.

Gleichzeitig betreibt die EZB finanzielle Repression gegen Mittelstand und Mittelschicht durch ihre Null- und Negativzins-Politik in Verbindung mit einer nie dagewesenen Ausweitung der Geldmenge. Sparer, Rentner und Steuerzahler geraten so immer tiefer in die Enteignungsfalle. Um eine Verarmung breiter Bevölkerungsschichten abzuwenden, muss nicht nur die verhängnisvolle Kllima- und Corona-Politik dringend korrigiert werden, sondern auch ein Szenario zum Ausstieg aus dem Inflations-Euro entwickelt werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Ich bin gerade in Russland und dort wird keiner zur Maske oder zur Impfung gezwungen !!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Grünen-Politiker Nouripour fordert Korrektur der Russland-Politik der SPD
-
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/nouripour-fordert-korrektur-der-russland-politik-der-spd-a3617044.html
-
Die Frage des Umgangs mit Russland sei auch „zentral für die europäische Einigkeit“, gerade bei den Staaten Mittel- und Osteuropas.
-
Nouripour kündigte weiter an, dass die Grünen die Zukunft der Gaspipeline Nord Stream 2 in den Gesprächen mit der SPD über eine künftige Bundesregierung „hart thematisieren“ würden. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Hätte, hätte Fahrradkette, ja ich weiß: Hätten wir Politiker, die ihren Amtseid ernst nähmen, wären wir nicht ganz hilflos und könnten für den Fall, dass die EZB weiterhin eine solide Finanzpolitik verweigert, die Zahlungen an diesen korrupten Verein sukzessive bis auf Null herunterfahren. Dazu bräuchte es aber mehr AfD in den Parlamenten. Vielleicht kommt diese Erkenntnis ja noch mit weiter steigender Inflationsrate. Dann hätte die Geldentwertung wenigstens einem guten Zweck gedient.

Gravatar: karlheinz gampe

Deshalb müssen die dafür verantwortlichen kriminellen Politiker enteignet werden und alles verlieren!

Gravatar: Lalit C.

Was hilft das anprangern?! Die sehr große Mehrheit will es gar nicht wissen, obwohl sie es könnte, wenn sie es denn wollte, dass sie verarscht und zu ihrem eigenen großen Schaden für dumm verkauft wird. Der fehlende Wille, es erst einmal zu erkennen, geistig zu verarbeiten und dann gemeinschaftlich dagegen vorzugehen, fehlt flächendeckend. So wie es Mietervereine gibt müssten sich Menschen genossenschaftlich in alternativen Spar- und Vorsorgevereinen organisieren und z. B. sich selbst viel mehr mit dem Thema Kryptowährungen etc. befassen, anstatt allein der Politik ihre eigene Daseinsfürsorge zu überlassen.

Es war zu allen Zeiten und schon immer so, eine Gesellschaft überlebt nur, wenn sie sich von schädlichen Systemen und Einflüssen konsequent trennt, die anderen gingen bisher stets in die Geschichte ein. Für Deutschland sehe ich nur noch den totalen Untergang, mehr in Zeitlupe als abrupt, darum wandere ich nächstes Jahr als Privatier aus diesem Land aus, denn es wird noch richtig brutal werden und dann möchte ich nicht mehr anwesend sein!

Gravatar: Vergiften, Vergasen, Vergessen, das Bundesverfassungsgericht und die Kultur des Todes

Schon Richter am BVerfG a.D. Paul Kirchhof forderte die Pflege der "Kunst des Vergessens" ...

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=16 ,

... während Richterin am Bundesvergasungsgericht Wallrabenstein in Hinsicht auch und insbesondere auf EuGH und EZB ausdrücklich "Entschuldigung sagen", "nach vorne blicken" und "Schwamm drüber" für die Endlösung hält - schöner Sterben mit dem Bundesvergessensgericht ...

https://www.youtube.com/watch?v=xo3z6aYWzr0&t=1525s .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Finanzielle Repression gegen Mittelstand und Mittelschicht
AfD prangert an: Inflation treibt Bürger tiefer in die Enteignungsfalle“ ...

Da dieses Horst unter göttlichem(?) Diktat innerhalb kürzester Zeit zum Drehhofer mutierte https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/csu-horst-seehofer-bahnunglueck-fluechtlingspolitik,
sich eine Fünfte Amtszeit unsere(?) heißgeliebten(?) „Königin der Lügen“ aber bereits abzeichnet https://www.dw.com/de/f%C3%BCnfte-amtszeit-von-angela-merkel/a-53453226
und der Chef der Sparkassen Mario Draghi auf Seite eins der Bild-Zeitung bereits anno 2019 einen Brandbrief schrieb, „Markus Söder und Olaf Scholz wollen ein Verbot von Strafzinsen“ https://www.cer.eu/in-the-press/werden-deutsche-sparer-tats%C3%A4chlich-enteignet:

War von den potenziellen Nachfolgern unserer(?) Allmächtigen(?) – Söder bzw. Scholz – deshalb etwa ´nicht` zu erwarten, dass ihnen gar nichts anders übrig bleibt, als ihr Verhalten ihrem scheinbar großen Vorbild und Übervater – dem Drehhofer – anzugleichen???

Gravatar: Ketzerlehrling

Genau so soll es sein. Wer sonst bezahlt all diesen Wahnsinn? Was ist, wenn der dumme Michel pleite ist? Währungsreform, oder Massenmord?

Gravatar: Patriot

Der sogenannte "mündige und aufgeklärte Bürger" und die hirnamputierten Deutschen überhaupt sind dämlicher als ein Stück Brot. Nichts begriffen. Sie bekommen genau das, was ihnen zusteht. Die Chance bei der Wahl, das Richtige zu tun...vertan! Ich werde in Nordkorea wegen Asyl anfragen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang