Die Gesamtwirtschaft Deutschlands schrumpft, doch der öffentliche und mit Steuermitteln finanzierte Sektor wächst weiter. Während die Industrie von Sommer 2023 auf Sommer 2024 85.000 Arbeitnehmer und die restliche Wirtschaft 26.000 Arbeitnehmer verlor, wuchs der Bereich »Öffentliche Dienstleistungen, Erziehung, Gesundheit« um 199.000 Mitarbeiter. Damit verliert der Arbeitsmarkt wertvolle Fachkräfte an die Behörden und nicht-wertschöpfende Bereiche.
Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, kommentiert dies wie folgt:
»Mit dem seit 2015 nicht endenden Zuzug sozialleistungsbeziehender Einwanderer explodieren die entsprechenden Staatskosten, und die öffentliche Verwaltung wächst kontinuierlich mit. Dabei werden immer mehr Fachkräfte gebunden, die in der Wirtschaft dringend benötigt werden. Wir sehen: Massenmigration verschärft das Fachkräfteproblem.
In dieser Entwicklung verfestigt sich eine scheiternde politische Klasse durch die Einbindung von immer mehr Menschen in ihre Institutionen. Doch selbst die damit vielleicht erzeugten Loyalitäten werden nichts wert sein, wenn Deutschlands Wirtschaft unter der Deindustrialisierung, den Migrationskosten und einer überdehnten Staatsbürokratie schlussendlich zusammenbricht. Wir müssen Fachkräfte für die wertschöpfenden Zweige der Wirtschaft freisetzen und sie nicht für die Bewältigung einer nicht zu bewältigenden Massenmigrationspolitik festsetzen. Auch hier zeigt sich, dass erst mit einer Remigrationsoffensive wie von uns gefordert die Kapazitäten für wirtschaftliche Erneuerung freigesetzt werden können.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Herr von Storch Merz hat kein Interesse daran die Zustände zu ändern, denn er arbeitet für Black Rock! Für ihn es zunächst einmal wichtig einen Krieg mit Russland anzuzetteln, damit Deutschland gemäß dem Morgenthau-Plan endgültig zertsört wird!
Petitionen sind nutzlos, auch weil die Deutschen das dümmste Volk auf Erden sind, welches mehrheitlich immer noch die Kartellparteien wählt bzw. wählen würde. Der Mehrzahl der im Lande verbleibenden Deutschen geht es noch nicht schlecht genug, damit sie nicht nur die Fäuste in den Taschen ballen!
Sofern Putin Deutschland nicht zerbombt, muss Deutschland erst noch völlig zu Grunde gehen, ehe der Schlafmichel aufwacht!
Übrigens: die deutschen Fachkäfte wandern aus und nicht in den Staatsdienst, denn dessen Personal wird auch immer dümmer!
Dieser Plan wird durchgesetzt, koste es was es wolle.
Deutschlands Wirtschaft wird entgültig zerstört und auch die deutsche Bevölkerung. Wozu brauchen wir noch Fachkräfte, wenn die Firmen haufenweise auswandern. Was soll mit den Eingewanderten werden, die immer mehr Kinder haben, wenn es keine Arbeitsplätze mehr gibt und schon gar nicht für solche, die nicht verwendbar sind. Habe gehört, dass D. das Asyllager für die ganze Welt werden soll. Genauso siehts aus jetzt in unserem Land. Es wird gebaut für die Zugewanderten und Deutsche sollen anscheinend unter der Brücke dahinvegetieren. Es ist unerträglich, was hier abgeht. Das Land der Dichter und Denker hat sich verwandelt in das Land der Dummen und Deppen, die überhaupt nichts mehr checken. Was sind da nur für Versager und vor allem Verbrecher am Werk? Sind es die Globalisten, die das alles anrichten? Die Namen dieser sind ja bekannt. Ich hoffe inständig, dass ihnen die Rechnung nicht aufgeht, sonst sind wir verloren!!!
Migrationssteuerung
„Groß angekündigte Abschiebeoffensive von Olaf Scholz war ein einziger Bluff“
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus254656662/Migrationssteuerung-Gross-angekuendigte-Abschiebeoffensive-von-Olaf-Scholz-war-ein-einziger-Bluff.html
Die sogenannten Facharbeiter sind größenteils Billiglöhner mit Grundschulbildung, Leih- und Zeitarbeiter für die die Firmen keine Verantwortung übernehmen müssen oder eigens gegründete Subunternehmen, die oftmals sogar gesetzeswidrige Arbeitsverträge haben und sogar noch den Mindestlohn umgehen.
Die Firmen arbeiten nur noch mit Mindestpersonal welches Mindestlöhne bekommt. Viele Firmen bilden schon gar keine Lehrlinge mehr aus oder qualifizieren ihre Mitarbeiter weiter.
Wenn die Arbeitsbedingungen stimmen, es genug Personal gibt und dieses dann auch so bezahlt wird, dass es ohne staatliche Hilfen auskommen kann, finden sich auch gutes qualifiziertes Personal. Qualität gibt es nun einmal nicht umsonst.
Es gibt genug Arbeitskräfte, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Niemand möchte sich gerne ausnutzen lassen.
Wir haben hier doch mittlerweile einen "Beamtenstadl". Alleine die erfolgte Aufstockung von Staatsdienern aller Gehaltsstufen in den grünn und roten Ministerien gehen in Bund und Länden in die Tausende. Allein, was Demokratiefreundin Paus wollte! Für ihr Gutes-Kinnder-Sicherungsgesetz eine neue Abteilung mit zusätzlich 5.000 Beamten. Aber wertschöpfend sind die allemal: Für ihr eigenes Portemonnaie!
ein volldepp kann in dem dummland staatschef werden ... was sollen da noch fachkräfte sich bemühen... bürgergeld asyli und verbrecher... das reicht doch um ein land in die pleite zu führen... wer macht das maul auf..,wer ordent die abhängige justiz, wer jagt die gestörten volksverhetzer aus polktik und verwaltung zum treufel, wer kümmert sich um das wohl der deutschen bürger, wer hat soviel eier in der hose politdreckspack in den senkel zu stellen. wer sperrt die coronamörder weg, wer schließt die grenzen vor verbrechern und abzockern, wer hat genug von den politidioten und wer sagt endlich laut und deutlich wer uns noch retten kann... afd und alles wird ok...
Verrat am Bürger und am Volk.
Ac h ja gibt es ja nicht. Wer zahlt dann den Topf aus dem immer mehr 'fressen'?
»Mit dem seit 2015 nicht endenden Zuzug sozialleistungsbeziehender Einwanderer explodieren die entsprechenden Staatskosten, und die öffentliche Verwaltung wächst kontinuierlich mit. Dabei werden immer mehr Fachkräfte gebunden, die in der Wirtschaft dringend benötigt werden. Wir sehen: Massenmigration verschärft das Fachkräfteproblem.« ...
Was sich schon dadurch sehr viel mehr als ausgleicht, weil das - was diese Leute uns bringen - auch sehr viel mehr wert ist als Gold???????
https://www.rnz.de/region/heidelberg_artikel,-Heidelberg-Was-die-Fluechtlinge-uns-bringen-ist-wertvoller-als-Gold-_arid,198565.html
Leute, dahintwer steckt ein System.
Die Deutschen übernehmen langsam die Inkarolle und die Zuwanderer die der Arbeitssklaven.
Hatte schon Adolf versucht und scheiterte erbärmlich. Seine Enkel versuchen es nun wieder sich auf gut bezahlten Faulenzerposten einzunisten und die anderen arbeiten zu lassen. Wie sich doch so manches immer wieder wiederholt.
Das Gute daran ist , dass sich das krude System selber an die Wand fährt. Die Deutschen sind und bleiben das Land der Perversitäten und Unfähigkeiten, dank einer absoluten ungebildeten linken Unterschichtenführung. Der Idiotenstatus ist längst erreicht.