Energiewende und Russlandsanktionen sind für Krise verantwortlich

AfD prangert an: Energiepolitik der Ampel-Regierung führt in die soziale Katastrophe

»Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert die Bundesregierung auf, die selbst herbeigeführte Gasknappheit nicht bloß zu verwalten, sondern alles zu tun, um eine sichere Gasversorgung zu gewährleisten. Die Öffnung der Nord-Stream-2-Pipeline wäre ein erster wichtiger Schritt, damit wieder ausreichend Gas nach Deutschland fließt und wir ohne Rationierungen durch den Winter kommen.«

Fotos: Screenshots YouTube, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung wird in einer Wohnungsbaugenossenschaft in Sachsen Heizung und Warmwasser rationiert.  

Dazu sagt der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer:

»Der energiepolitische Blindflug der Bundesregierung führt Deutschland direkt in die soziale Katastrophe. Heute wird Mietern in Sachsen Warmwasser und Heizung abgedreht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis derartige Maßnahmen im ganzen Bundesgebiet eingeführt werden und in den Wintermonaten zu existenziellen Problemlagen führen. Ein unerträglicher Zustand im Jahr 2022. 

Politik und Medien wollen die Verantwortung für dieses Desaster auf den russischen Präsidenten abschieben. Mit diesen frechen Lügen lassen wir sie aber nicht davonkommen. Bereits lange vor dem Ukraine-Krieg hat die sogenannte Energiewende Deutschland in extreme Abhängigkeit von russischem Gas gebracht. Wer dann noch ohne Not sichere und zuverlässige Atomkraftwerke abschaltet, der trägt in Wahrheit die Verantwortung für die aktuelle Energiekrise. Besonders empörend ist dabei, dass Politiker wie Kanzler Scholz mit Sicherheit auch diesen Winter rund um die Uhr warm duschen können, während der einfache Bürger nur noch mit der Stoppuhr ins Badezimmer geht.

Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert die Bundesregierung auf, die selbst herbeigeführte Gasknappheit nicht bloß zu verwalten, sondern alles zu tun, um eine sichere Gasversorgung zu gewährleisten. Die Öffnung der Nord-Stream-2-Pipeline wäre ein erster wichtiger Schritt, damit wieder ausreichend Gas nach Deutschland fließt und wir ohne Rationierungen durch den Winter kommen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silvia

Bemerkenswert, die AfD sieht die "soziale" Katastrophe, während Habeck eine "politischen" Katastrophe heraufziehen sieht. Er interessiert sich wie immer nicht für die Bürger, sondern hat Angst um seinen eigenen Hintern.
Und dabei hat er wohl noch nicht mal in der Offenbarung des Johannes geschmökert, sonst würde er nachts nicht mehr schlafen.

Gravatar: asisi1

Liebe AfDler, habt ihr bis heute geschlafen?
Wir stecken schon seit 20 Jahren in der Kriese!
Alle etablierten Politiker müsst ihr vor den Kadi ziehen. Im zweiten Glied die Richter und Staatsanwälte, welche diese Scheixx unterstützt haben. Sie sind nicht für diese Posten geeignet, da sie nur ihre Pensionen im Blick haben und das Recht völlig ausblenden!

Gravatar: Zicky

Auf berechtigte und Lügen entlarvende Fragen der AfD in einer Fragestunde an den "Biden-Trottel" Olav Scholz über die Energiekrise antwortete dieser hetzerisch und selbstverständlich nicht die Frage betreffend:

„Ich halte fest: Die AfD ist nicht nur eine rechtspopulistische Partei, sondern auch die Partei Russlands. Und das sollten alle zur Kenntnis nehmen.“

Er, der Trottel des dementen Bidens und selbst mit Demenz geschlagen, gab diese wirklich entlarvende Antwort und die größten Idioten im Bundestag applaudierten im frenetisch zu.

Was muss eigentlich noch passieren in Deutschland, bis diese vollkommen durchgeknallte Ampel abgeschaltet wird?

https://journalistenwatch.com/2022/07/08/bundestag-sitten-gebraeuche/

Gravatar: Peter

Um ein Land vor seiner Unabhängigkeit zu schützen sollen wir unser Lebensstandart herunterschrauben, alles aufs Spiel setzen selbst einen Dritten Weltkrieg nein und nochmals nein.Hätten wir uns von Anfang an nicht eingemischt es wären noch viele Menschen am Leben.Selbst jetzt noch halten die oberen unfähigen noch an der Umweltstrategie fest die ja auch viel Geld frisst das ist nicht mehr hinzunehmen. Deute werdet wach.

Gravatar: asisi1

Seit x Jahren weise ich meine Gesprächspartner immer darauf hin, das man nur noch die AfD wählen kann.
Die Antwort darauf ist immer, wie kannst du nur, das sind doch NAZIs!
Dann kommt immer meine Frage, mit der ich sie entblöße!
Hast du schon mal einen Bundestagsrede eines AfD Abgeordneten gehört? Immer die gleiche Antwort: Nein .Nein. Nein! Alles weitere erübrigt sich. Der Michel muss Sand fressen!

Gravatar: Ketzerlehrling

Das liegt auf der Hand. Es wird auch hier zu Unruhen kommen, denn mehrere tausend Euro im Jahr nur für gestiegene Energiekosten können viele nicht mehr bezahlen. Von den steigenden Lebensmittelpreisen abgesehen. Frieren und einschränken beim Essen werden nicht genügen, es wird sehr viel Leid und viele Tote geben, die diese unsägliche Ideologen-Truppe zu verantworten hat.

Gravatar: Brigitte Sütam

Russland ist nicht unser Feind, macht Schluss mit unsinnigen Sanktionen und damit beendet ihr den Krieg nicht mit Hass. Offnet Nordstream 2 und treibt Handel mit Russland. Der Krieg in der Ukraine hat viele Ursachen, an denen wir nicht Schuld sind, Also handelt vernünftig.

Gravatar: asisi1

Ich habe keine Angst vor der Kälte, ich stelle mich dann an die Villen der Politiker, denn da wird es warm werden!

Gravatar: Karl

der intelligenteste und fachkundigste Minister, den die deutsche Regierung derzeit hat. Sie wissen sicher schon, dass es sich dabei nur um den ausgewiesenen Wirtschaftsfachmann Robert Habeck handeln kann.
Ironie aus.
und was zum Teufel erwartet ihr von diesem Schaumschläger ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang