»Corona-Politik hat sich hoffnungslos verrannt«

AfD prangert an: Bürger werden für Politikversagen in Geiselhaft genommen

»Das schäbige Spiel, die Bürger mit Zwangs- und Verbotspolitik in Geiselhaft für Politikversagen zu nehmen, muss ein Ende haben. Die Corona-Politik hat sich hoffnungslos verrannt und macht mit den Ungeimpften eine willkürlich markierte Bevölkerungsgruppe zum Sündenbock, um sich ihr Scheitern nicht eingestehen zu müssen.«

Foto: Screenshots YouTube, BR
Veröffentlicht:
von

Die Fraktionsvorsitzenden der AfD im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla, beziehen Stellung zu Impfpflicht-Debatte und zur Pressekonferenz des amtierenden Gesundheitsministers Jens Spahn:

Alice Weidel:

»Das schäbige Spiel, die Bürger mit Zwangs- und Verbotspolitik in Geiselhaft für Politikversagen zu nehmen, muss ein Ende haben. Die Corona-Politik hat sich hoffnungslos verrannt und macht mit den Ungeimpften eine willkürlich markierte Bevölkerungsgruppe zum Sündenbock, um sich ihr Scheitern nicht eingestehen zu müssen. Die von dieser Politik verschuldete Spaltung der Gesellschaft kann nur überwunden werden, wenn die Bürger ihre Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung für den persönlichen Gesundheitsschutz zurückerhalten und die Politik sich wieder auf ihre Kernaufgabe konzentriert, für eine leistungsfähige und krisenfeste Infrastruktur im Gesundheitssystem zu sorgen.«

Tino Chrupalla:

»Jens Spahns chaotisches Agieren bei der Bereitstellung von Impfstoff für impfbereite Bürger ist ein weiteres Glied in der Kette fortgesetzten Politikversagens, mit dem die Verantwortlichen in Bund und Ländern das Vertrauen der Bürger gründlich verspielt und zerstört haben. Nach fast zwei Jahren Corona-Politik haben die Menschen genug von Panikmache, kopflosen und widersprüchlichen Ansagen, gebrochenen Versprechungen und klammheimlich kassierten Zusicherungen. Niemand braucht sich über das wachsende Misstrauen der Bürger zu wundern, wenn über Nacht von offiziellen Seiten der Bundesregierung die Absage an eine allgemeine Corona-Impfpflicht getilgt wird, als wäre ein Orwellsches ‚Wahrheitsministerium‘ am Werk. Die hektisch vom Zaun gebrochene Debatte um eine im übrigen verfassungswidrige Impfpflicht ist ein weiterer Versuch, die Bürger in Panik zu versetzen, um von eigenen Versäumnissen insbesondere im Krankenhausmanagement abzulenken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Die künstlich geschürte, machtanheischende Corona-Hysterie durch unfähige Politikfiguren wird sich nicht nur als kollossaler bullschit erweisen, sondern als ein bisher nie dagewesenes Verbrechen.
Als medizinisches Verbrechen in Form eines schöngeredeten, gefährlichen genetischen Experiments, durch genetische Beeinflussung des natürlichen und gesunden menschlichen Immunsystems.
Als Politverbrechen gegen die Grundrechte der Menschen und als Wirtschaftsverbrechen zum Nachteil des hart arbeitenden Volkes.
Letzter Satz: Hände weg von unseren Kindern und Jugendlichen mir genbasierten Substanzen!

Gravatar: Voltaire

Wie hat Voltaire, einer meiner Vordenker, trefflich formuliert:
"Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Il est dangereux d'avoir raison dans des choses où des hommes accrédités ont tort.)"

Carpe diem.

Gravatar: werner

Man hätte von Anfang an, alles normal, vielleicht mit etwas Abstand, schon wegen Grippeviren, vorallem in Arzt-Wartezimmern, Krankenhäusern oä. weiterlaufen lassen sollen.
Alle Menschen wären imunisiert oder auch nicht, glücklich und zufrieden. Halleluya, Halleluya.

Aber hier geht es ja schließlich um keine Seuche, sondern um eine andere Schweinerei.

Gravatar: Zicky

Deutschland Deutschland Du warst mal das Land der Dichter und Denker.
Heute ist davon nichts mehr übrig. Nichts, aber auch gar nichts bringt das angeblich reiche Land auch nur annähernd hin.
Gesundheit, Energie, Digitalisierung, Verkehr, Bildung , Migration usw. Nichts, gar nichts davon ist auch nur annähernd irgendwie vorbildlich. Es gab Zeiten da konnten wir stolz auf deutsche Qualität sein. Heute rangieren wir auf fast allen Feldern, trotz Reichtum, also allen Möglichkeiten, auf den hinteren Rängen. Dritteweltländer sind inzwischen in den meisten Bereichen uns weit voraus. Deutschland ist nicht einmal in der Lage Bahnhöfe oder Flugplätze zu bauen.
Nur sind nur noch Weltmeister im bevormunden, verbieten, bestrafen, verteuern, besteuern, hetzen und versagen auf allen Linien.
Deutschland ist unter Führerin Merkel und ihren anderen Hitlers zur koruppten Einparteiendiktatur und Bananenrepublik verkommen.
Deutschland wurde abgeschafft.
Deutschland kann nur noch eines richtig gut, nämlich VERSAGEN und dieses Versagen immer den anderen zuschieben
Deutschlands Politiker sind nicht nur Irre, Betrüger und Verbrecher, nein sie sind sogar zu blöde, einen Lebenslauf zu schreiben.
Aber wichtiges wie neue widernatürliche Geschlechter erfinden, das können die.
Deutschland Deutschland Naziland

Gravatar: Werner Hill

@ harald44

Ihre "Beweisführung" ist sicher richtig und logisch ..

ABER: "gut gemeint" war dieses böse Coronaspiel von Anfang an nicht - jedenfalls nicht von den Initiatoren!

Gravatar: Aufbruch

Von Baerbock und Scholz weiß man ja wes Geistes Kinder sie sind. Aber Lindner? Man hat es schon lange vermutet, jetzt ist es Gewissheit, Lindner gebärdet sich grüner und roter als seine Mitkoalitionäre. Aber auch das weiß man, Macht und Geld verderben den Charakter. Und Charakter kann sich vor allem der nicht leisten, der sich anbiedern muss. Das hat Lindner mit seinem Antichambrieren bei den Grünen sichtbar unter Beweis gestellt. Für Macht und Einfluss verkauft er seine Großmutter. Je härter er sich auch in der Impffrage gebärdet, desto angesehener ist er bei rot/grün. Er macht das gleiche mit der FDP, was Merkel mit der CDU gemacht hat. Er treibt sie radikal nach links. Irgend wann bekommen die Leute die linke Politik schrecklich am eigenen Leib zu spüren. Dann entlädt sich der Volkszorn auch über der FDP.

Gravatar: Rita Kubier

Bei dieser Corona-Politik handelt es sich doch nicht um ein Versagen der Politiker! Denn Politiker arbeiten immer nach einem bestimmten, genauen Plan, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Nichts, was in der Politik geschieht, geschieht planlos oder zufällig und schon gar nicht aus Versehen oder durch permanentes Versagen. Diese Corona-P(L)andemie wurde seit Jahren genau geplant und vorbereitet und demnach auch der Umgang mit den Volksmassen inklusive der Massen-Zwangsimpfung. Einkalkuliert wurde garantiert in der Planung, dass, wenn die Volksmassen nicht insgesamt bis auf den letzten Mann und die letzte Frau freiwillig bereit sind, sich diese genbasierte Versuchssubstanz, die man auch Massenvernichtungsmittel nennen kann, spritzen zu lassen, werden die Regierungen Gewalt anwenden und eine Zwangsimpfung per gesetzlicher IMPFPFLICHT einführen.
Das gesamte bisherige Geschehen hatte NIE etwas mit einem gesundheitlichen Schutz und der Gesunderhaltung des Volkes bzw. der Völker zu tun. Ganz im Gegenteil. Es wurde und wird nun mit großer Wahrscheinlichkeit intensiv daran gearbeitet, die Menschen bewusst und in krimineller Absicht per offiziellem Impfzwang der Gefahr von schwerwiegenden Erkrankungen und einem schnellen, besser sofortigen oder späteren frühen Ableben auszusetzen. Damit werden 2 Ziele erreicht. Zum einen soll das Volk/sollen die Völker völlig hörig gemacht und einer absoluten totalitären Diktatur unterworfen werden. Und zum anderen soll mit der beabsichtigten, vorsätzlichen Ermordung von Millionen/Milliarden Menschen per Bio-Waffe, die man Impfung nennt, die Weltbevölkerung radikal reduziert werden. Und solange diese Ziele - vor allem das letztere - nicht erreicht ist, werden die Menschen dem Würgegriff dieser Bestien nicht mehr entkommen, WENN sich die Volksmassen ALLER Länder dieser Welt nicht ENDLICH und MASSIV gegen ihre eigene Vernichtung zur Wehr setzen!

Gravatar: ERich

Wann verstehen die Leute mal endlich, das jeder "Geimpfte" auch ein "Infizierter" ist ? Wie kommen die eigentlich darauf "Ungeimpfte" so zu verleumden? Die mRNA-Injektion ist schliesslich die Virus-RNA. Sie dringt in die Körperzellen ein, produziert dort Virusspikes und diese werden dann von den Fresszellen samt Körperzelle vertilgt. Das muss ja Symptome geben -früher oder später. Und es kann noch so viel mehr geschehen....! Alte Krankheiten tauchen wieder auf, Krebs tritt auf und vieles mehr. Es fängt jetzt erst richtig an. Die "Ungeimpften " haben sich doch nicht künstlich infizieren lassen !! Sollen wohl alle solidarisch sterben ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang