Sondererhöhung der Krankenkassenbeiträge

AfD prangert an: Ampel verantwortlich für steigende Krankenkassenbeiträge

»Die Bundesregierung ist nicht bereit, Fehlanreize im Gesundheitssystem anzugehen und belastet stattdessen die Beitragszahler mit immer weiteren Kosten.«

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wie »Focus« berichtet, müssen rund 9 Millionen Versicherte mit einer weiteren Erhöhung ihrer Krankenkassenbeiträge rechnen. Denn viele große Krankenkassen verlangen jetzt höhere Beiträge, um ihre Kostenexplosionen stemmen zu können. Die Beiträge etlicher Krankenkassen steigen außerplanmäßig um bis zu 38 Euro pro Monat.

Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, teilt dazu mit:

»Die Bundesregierung ist nicht bereit, Fehlanreize im Gesundheitssystem anzugehen und belastet stattdessen die Beitragszahler mit immer weiteren Kosten. So war die erste Entscheidung der von Karl Lauterbach neu besetzten Stiko die Empfehlung der RSV-Impfung für Neugeborene und Säuglinge. Eine Impfung, die die Krankenkassen nun bis zu 1350 Euro pro Dosis kostet. In den RKI-Protokollen von 2021 war bereits vermerkt, dass in Deutschland ‚ökonomische Anreize (Maximalversorgung ist lukrativ)‘ zu einer deutlich höheren Belegung von Intensivstationen führen wie in anderen Ländern. Bis heute hat die Bundesregierung daran nichts geändert. Der Unwillen der Bundesregierung zu Reformen und die ständigen Geschenke für die Pharmaindustrie belasten die Beitragszahler massiv. Es ist höchste Zeit für eine Regierung, die sich um das Wohl der Patienten und der Beitragszahler kümmert und das Gesundheitssystem reformiert.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: soises

Nicht nur für die höheren Krankenkassen-Beiträge, sondern noch für die Massen an Verstorbenen und die unzähligen schweren nie endenden Nebenwirkungen des wahrscheinlich größten Verbrechen an der Menschheit, ist er mitverantwortlich und daher total unverantwortlich ihn noch dieses Amt ausführen zu lassen und ihn weiter zu diesen Untaten ausführen berechtigen.

Gravatar: Tina D.

Wenn ständig Menschen in unser Land kommen, die keinen Pfennig eingezahlt haben und sich auf unsere Kosten alles machen lassen, wundert das keinen, dass die Kassen leer sind.

Etwa 60 % aller Migranten, Asylanten, Facharbeiter und wie auch immer sie genannt werden, kommen krank hier an. Oder kommen nur hier her, um sich die Zähne machen zu lassen oder die Hüfte, wie eine Art Touristen. Zudem ist ein gefälschter Impfausweis leichter zu erhalten als eine tatsächliche Impfung in vielen Ländern.

Dazu kommt, dass viele Firmen die Mitarbeiter nur nach Mindestlohn plus hol dir den Rest vom Amt bezahlen. Das trägt auch nicht zur Befüllung der Kassen bei. Außerdem liest man dieser Tage ständig von Entlassungen bei verschiedenen Firmen im großen Stil.

Das hatte sich Bismarck nicht unter einem funktionierenden Sozialsystem vorgestellt.

Gravatar: werner S

Die Die von der Ampel legalisierten, müssen schließlich vorrangig mit allem versorgt werden.
Die Altparteien werden zu seiner Zeit, für alles hart bezahlen. Das ist so sicher, wie das Amen im Gebet. Keiner wird entrinnen.

Gravatar: asisi1

Jetzt wird der Geldbeutel des Michels immer schmaler. Da diese Entwicklung schon seit einigen Jahren anhält und er sich anscheinend nie den Kopf gemacht hat, wer daran die Schuld trägt, geschieht es ihm Recht!
Vor etlichen Jahren wurde ihm ja von den etablierten Politikern vorgelogen, das das durch das Altern der Bevölkerung kommt.
Und diese Erhöhungen werden nicht die letzten sein. Denn an die Ursachen gehen die Politiker nicht heran. Ein großer Posten, ich schätze mal ca. 30 Milliarden Euro, geht durch Betrügereien und Korruption verloren. Aber das wird verschwiegen, da die Politiker mit beteiligt sind!

Gravatar: Erich Scherzer

Das ist einfach eine gut zu plündernte Kolonie. Nur der dumme Michel merkt nix.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut so. Die Bunten müssen versorgt werden und täglich werden es mehr. Und es kann kosten, das spielt keine Rolle.

Gravatar: Richthofen

Wen wunderts. Asylanten, Bürgergeldempfänger, Ukrainer und andere Versicherungsfremde Leistungen werden von unseren Korupten Politikern in Milliardenhöhe verschwendet..
Leute die nichts einbezahlt haben dürfen nur noch die Grundbedürfnisse der Medizin bekommen.
Nur noch Zähne rebarieren keine Implantate. Nur noch das aller nötigste auch im Krankenhaus bei Operationen.
Die abeitende Bevölkerung wird abgezockt nicht nur bei den Krankenkosten auch unsere Sozialkassen sind leer weil zu viele daran hängen die nichts einbezahlt haben und auch weil die Beamtenpensionen im vergleich zum Arbeiter viel zu hoch sind mit 13 Gehalt und Urlaubsgeld.

Gravatar: Cebolon

Für meine etwas harte Ausdrucksweise möchte ich mich vorab entschuldigen, aber für welche Scheixxe ist diese unsägliche "Ampel" eigentlich mal nicht verantwortlich? Gibt es da überhaupt noch etwas? Wer befreit uns endlich von dieser Tyrannei?

Gravatar: Karl Biehler

Und "unsere Goldstücke", welche nie einbezahlt haben?!

Gravatar: Werner Hill

Man sollte aber auch nicht unerwähnt lassen, daß wir die Gesundheitsvorsorge für Millionen von Asylbewerbern und Bürgergeldempfängern mitbezahlen müssen.

Und auch nicht, daß es immer länger dauert, bis man einen Termin beim Facharzt bekommt.

Mangels absichtlich fehlender Statistiken kann man nur vermuten, daß auch die Spätfolgen der Corona-Impfungen zusätzliche Kosten verursachen.

Wenigstens waren die Corona-Impfungen gratis ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang