Scharfe Kritik an Corona-Plänen der Ampel und der Länderchefs

AfD: MPK-Beschlüsse sind Dokument der Rat- und Planlosigkeit

»Was Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten hier beschlossen haben, ist ein weiteres Dokument der völligen Rat- und Planlosigkeit in der Corona-Politik.«

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Fraktionsvorsitzenden der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel und Tino Chrupalla nehmen Stellung zu den Beratungen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem designierten Nachfolger Olaf Scholz:

Alice Weidel:

»Was Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten hier beschlossen haben, ist ein weiteres Dokument der völligen Rat- und Planlosigkeit in der Corona-Politik. Es geht einfach nahtlos weiter nach dem Motto: Wenn die Maßnahmen nicht wirken und nichts taugen, machen wir einfach mehr davon. Wieder werden Kinder und Jugendliche mit einer generellen Maskenpflicht im Unterricht schikaniert, obwohl sie die am wenigsten gefährdete Bevölkerungsgruppe sind und auch nicht Treiber des Infektionsgeschehens sind. Kontaktbeschränkungen für bestimmte Bevölkerungsgruppen sind rechtlich fragwürdig, faktisch nicht durchsetzbar und somit nichts anderes als kraftmeierische Alibi-Politik. Die verfassungswidrige ‚2G‘-Regel wird auch nicht dadurch sinnvoller, dass man sie verpflichtend im ganzen Land vorschreibt. Sie dient lediglich dazu, nicht geimpfte Bürger zu diskriminieren und unter Druck zu setzen und dem Einzelhandel das Grab zu schaufeln.

Panikmache ist kein tragfähiges Politikkonzept. Statt mit einer verfassungswidrigen Impfpflicht vom eigenen Versagen abzulenken, muss die Politik konkrete Maßnahmen gegen den politisch verschuldeten Pflegenotstand ergreifen und dafür sorgen, dass für diejenigen, die sich freiwillig impfen lassen wollen, auch tatsächlich Impfstoff bereitsteht.

Eine Impfpflicht für Pflegekräfte ist kontraproduktiv, sie trägt die Spaltung in die Kliniken, wird viele Fachkräfte vergraulen und den Personalmangel noch verschärfen. Wir müssen herunter von der Politik der Zwänge und Verbote und zurück zur Eigenverantwortung der Bürger, um aus der Sackgasse der repressiven Pandemie-Politik herauszukommen.«

Tino Chrupalla:

»Der designierte Bundeskanzler Scholz ist noch nicht vereidigt und wird bereits wortbrüchig: Statt des versprochenen neuen coronapolitischen Kurses ohne Lockdown werden den Bürgern nun Maßnahmen-Verschärfungen und Grundrechtsbeschneidungen in bisher unbekannten Ausmaß angekündigt. Noch im September hatte sich Scholz gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. Jetzt soll der generelle Impfzwang kommen, der nichts anderes ist als ein verfassungswidriger Angriff der Regierung auf die körperliche Unversehrtheit der Menschen in diesem Land, die das eklatante Versagen der deutschen Regierungspolitik seit Beginn der Corona-Krise nun ausbaden sollen.

Deutschland wäre mit Österreich praktisch das einzige Land in Europa mit allgemeiner Corona-Impfpflicht. Das ist um so absurder, als die Infektionszahlen schon wieder sinken und die ‚vierte Welle‘ offenbar bereits wieder bricht. Statt sich mit fragwürdigen Grundrechtseingriffen zu überbieten, sollten die Regierenden in Bund und Ländern sich lieber fragen, warum andere Länder ohne solche Maßnahmen und mit vergleichbarer Impfquote besser dastehen.

Scholz hat seine Glaubwürdigkeit schon jetzt völlig verspielt. Einem generellen direkten Impfzwang in Deutschland wie auch der mit den 2G-Verschärfungen auf die Spitze getriebenen systematischen Ausgrenzung und Diskriminierung gesunder, ungeimpfter Mitbürger und forcierten Spaltung unseres Landes wird sich die AfD-Fraktion mit aller Kraft entgegenstemmen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Antwort zum Beitrag "die Vernunft"
Ihr Beitrag spricht mir aus der Seele. Als Baujahr 40er kann ich Ihnen in allen Punkten zustimmen!
Voller Kummer muß ich es erleben, wie sich meine sonst kerngesunde Familie, d.h. Ehefrau, Kinder und (bereits berufstätige) Enkel dieser Corona-Gentherapie, trotz Skepsis, unterzogen haben. Um berufsbezogenen- und gesellschaftlichen Nachteilen zu entgehen.
Die folgende Information eines österreichischen Blattes verstärkt meine sorgen um die Familie:
https://www.wochenblick.at/schock-mikroskop-analyse-zeigt-voellig-verklumptes-blut-bei-geimpften/?fbclid=IwAR0RudaEohiZB8snCpRuO72JGtLtUpDypx45OrIXvK7UyhgrP-EAVx58WPw

Eine maßnahmenkritische Gruppe aus Sachsen hat Blut von geimpften und impf-freien Personen unter einem Dunkelfeldmikroskop untersucht. Was sie entdeckten, schockiert: Extreme Verklumpungen bei den Geimpften sind zu erkennen.

Gravatar: maasmaennchen

Hustentruppe Berlin.Komplettversager und die schlechteste,verdorbenste und dümmste Politikerriege der Nachkriegszeit.Antideutsche Schandparteien ohne jeden Anstand,Ehrgefühl und Heimatgedanken.Schickt den Haufen nach Brüssel denn da sind diese Verräter und Lügner bei ihresgleichen und besser aufgehoben.

Gravatar: Ketzerlehrling

Was soll man derart talentfreien, inkompetenten und überforderten Kreaturen erwarten können? Die einfachste Lösung. Verbieten, wegsperren, drangsalieren, abzocken und am Ende wird noch das Kriegsrecht verhängt. Die BW scharrt schon mit den Hufen. Alles nur wegen den Ungeimpften, die das Land in Geiselhaft genommen haben.

Gravatar: Klaus Reichel

@ asisi1:

Nicht vergessen, daß Sie mit ihren KK-Beiträgen auch die Behandlung von geimpften Corona-Erkrankten im Krankenhaus und den Intensivstationen zahlen. Umgekehrt sollen Sie nach den Überlegungen der "Regierenden" aber selbst Ihre Behandlung zahlen, wenn Sie von einem Geimpften Virenträger angesteckt werden.

Kafka hätte seine helle Freude an diesem System.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@asisi1 03.12.2021 - 12:12 , das geht zu schnell und macht keinen Spaß. Langsam hochziehen und zappeln lassen...

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... »Was Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten hier beschlossen haben, ist ein weiteres Dokument der völligen Rat- und Planlosigkeit in der Corona-Politik.« ...

Mit anderen Worten:

... „Statt Strategie nur Taktik – Krisenmanagement ohne Plan“!!! ...

Sollte die im Moment noch diktierende, göttliche(?) Bundesregierung nicht schon deshalb gleich mit den Mitgliedern der in den Startlöchern stehenden Vereinen zu ihrem scheinbaren Chef – dem Teufel – gejagt werden???

Gravatar: asisi1

Man schaue nach Österreich. Da hauen die Ratten ab, weil sie wenigstens noch merken, das das Schiff untergeht.
In Deutschland warten die Vollversager auf die französische Maschine! Die ihnen dann sagt, jetzt ist genug!

Gravatar: asisi1

Seit 55 Jahren zahle ich Beiträge in dieses mafiöse Gesundheitssystem. Jetzt, war 30 Jahre bei keinem Arzt, soll ich mich als Gesunder impfen lassen??
Was für eine Farce!
In dieser Zeit musste ich für Süchtige, kriminelle Asylanten, Ausländer mit 4 Frauen und 25 Kindern, Schwuchtel wie Spahn mit AIDS usw. zahlen. Immer höhere Beiträge und jetzt werde ich wieder bestraft!
Ihr politischen Vollidioten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang