Scharfe Kritik an Corona-Plänen der Ampel und der Länderchefs

AfD: MPK-Beschlüsse sind Dokument der Rat- und Planlosigkeit

»Was Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten hier beschlossen haben, ist ein weiteres Dokument der völligen Rat- und Planlosigkeit in der Corona-Politik.«

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Fraktionsvorsitzenden der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel und Tino Chrupalla nehmen Stellung zu den Beratungen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem designierten Nachfolger Olaf Scholz:

Alice Weidel:

»Was Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten hier beschlossen haben, ist ein weiteres Dokument der völligen Rat- und Planlosigkeit in der Corona-Politik. Es geht einfach nahtlos weiter nach dem Motto: Wenn die Maßnahmen nicht wirken und nichts taugen, machen wir einfach mehr davon. Wieder werden Kinder und Jugendliche mit einer generellen Maskenpflicht im Unterricht schikaniert, obwohl sie die am wenigsten gefährdete Bevölkerungsgruppe sind und auch nicht Treiber des Infektionsgeschehens sind. Kontaktbeschränkungen für bestimmte Bevölkerungsgruppen sind rechtlich fragwürdig, faktisch nicht durchsetzbar und somit nichts anderes als kraftmeierische Alibi-Politik. Die verfassungswidrige ‚2G‘-Regel wird auch nicht dadurch sinnvoller, dass man sie verpflichtend im ganzen Land vorschreibt. Sie dient lediglich dazu, nicht geimpfte Bürger zu diskriminieren und unter Druck zu setzen und dem Einzelhandel das Grab zu schaufeln.

Panikmache ist kein tragfähiges Politikkonzept. Statt mit einer verfassungswidrigen Impfpflicht vom eigenen Versagen abzulenken, muss die Politik konkrete Maßnahmen gegen den politisch verschuldeten Pflegenotstand ergreifen und dafür sorgen, dass für diejenigen, die sich freiwillig impfen lassen wollen, auch tatsächlich Impfstoff bereitsteht.

Eine Impfpflicht für Pflegekräfte ist kontraproduktiv, sie trägt die Spaltung in die Kliniken, wird viele Fachkräfte vergraulen und den Personalmangel noch verschärfen. Wir müssen herunter von der Politik der Zwänge und Verbote und zurück zur Eigenverantwortung der Bürger, um aus der Sackgasse der repressiven Pandemie-Politik herauszukommen.«

Tino Chrupalla:

»Der designierte Bundeskanzler Scholz ist noch nicht vereidigt und wird bereits wortbrüchig: Statt des versprochenen neuen coronapolitischen Kurses ohne Lockdown werden den Bürgern nun Maßnahmen-Verschärfungen und Grundrechtsbeschneidungen in bisher unbekannten Ausmaß angekündigt. Noch im September hatte sich Scholz gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. Jetzt soll der generelle Impfzwang kommen, der nichts anderes ist als ein verfassungswidriger Angriff der Regierung auf die körperliche Unversehrtheit der Menschen in diesem Land, die das eklatante Versagen der deutschen Regierungspolitik seit Beginn der Corona-Krise nun ausbaden sollen.

Deutschland wäre mit Österreich praktisch das einzige Land in Europa mit allgemeiner Corona-Impfpflicht. Das ist um so absurder, als die Infektionszahlen schon wieder sinken und die ‚vierte Welle‘ offenbar bereits wieder bricht. Statt sich mit fragwürdigen Grundrechtseingriffen zu überbieten, sollten die Regierenden in Bund und Ländern sich lieber fragen, warum andere Länder ohne solche Maßnahmen und mit vergleichbarer Impfquote besser dastehen.

Scholz hat seine Glaubwürdigkeit schon jetzt völlig verspielt. Einem generellen direkten Impfzwang in Deutschland wie auch der mit den 2G-Verschärfungen auf die Spitze getriebenen systematischen Ausgrenzung und Diskriminierung gesunder, ungeimpfter Mitbürger und forcierten Spaltung unseres Landes wird sich die AfD-Fraktion mit aller Kraft entgegenstemmen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robespierre

AfD: MPK-Beschlüsse sind Dokument der Rat- und Planlosigkeit.
Richtig! Es war aber leider nichts anderes zu erwarten. Bei Scholz und seiner "Ampel" handelt es sich schließlich um die geballte Inkompetenz.

Gravatar: Andre Frost

"MPK-Beschlüsse sind Dokument der Rat- und Planlosigkeit"

Na ja...was soll man denn anderes erwarten von Leuten die selbst zum Scheißen zu dämlich sind?
In anderen Ländern sperrt man Leute wie Scholz,Merkel oder Flintenuschi für lange Zeit weg und enterbt sie ihrer erschlichenen Versorgungsansprüche bis auf Sozialhilfeniveau...in Deutschland hingegen ist die Bevölkerung noch dämlicher als die Politiker...die wählt solche Kriminellen auch noch ins Regierungsamt.
Deutschland hat echt fertig,die Bevölkerung muß hier erst wieder am Hungertuch nagen und alles verlieren bevor es klick im Hirn macht...allerdings hege ich gewisse Zweifel daran,daß sie die Richtigen zur verantwortung ziehen werden,es spricht vieles dafür,daß sie sich wieder genau so in die Irre leiten lassen wie vor 80 Jahren...die Hetze auf die Ungeimpften und die politische Opposition ist Beweis genug dafür.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die AFD hat wieder mal recht wie immer! Aber was gewählt wurde haben wir jetzt. Vielleicht wird der Deutsche Bürger bei einer nächsten Wahl mal die ganzen Altparteien vergessen??
Jetzt müssen wir halt alle durch aber es gibt ja noch genügend Kadavergehorsame die ganz mit dem was läuft einig sind! Leider!

Gravatar: Wolfram

War das Statement der MPK nicht wieder einmal etwas überzogen demagogisch ???

Tja, der Antisemitismus geht lt. weichgespültem Statement eines wohl noch weichgespülterem BW-Innen-Ministers nur noch ausschließlich von den (meist mitteldeutschen) angeblich rechten Querdenkern / Impfskeptikern aus - oder etwa nicht ??? Doch die wohnen ja gar nicht in den migrativen Brennpunkten Berlins und des Ruhrgebietes !!! Da hat wohl ein Politiker wenige Ahnung vom "real exitierenden" Antisemitismus in unserem Land !!! "Setzen und Klappe halten" hätte man einem Schüler gesagt !!!

Wird der Antisemitismus etwa weggeimpft ??? - Ist das peinlich und lächerlich !!! Hui, und seit wann können Politiker in die Köpfe der Bürger schauen ???

Nun gehört ja totale REALTÄTSVERWEIGERUNG heute schon zum "politisch korrekten" Ton !!!

Natürlich sind Kampf gegen Corona und Antisemitismus (der natürlich auch rechtsradikal ist - auch -) unstrittig eine durchaus wichtige Aufgabe der Politik und wie schön / ja la durchaus lobenswert ist es, wenn sich die Ministerpräsidenten der Bundesländer bzw. Innenminister damit befassen !!!

Doch die schielen alle nur nach kollektiv nur nach rechts - haben scheinbar alle eine Links-HALS-STARRE - und können ihren Kopf auch nicht aufwärts zum Mond richten - schon gar nicht zum HALBMOND - oder ??? Man verzeihe mir das Bild. Wow !!! Wenn es um die Straftaten ihrer Lieblinge geht, der ach so heißgeliebten heidnischen Prophetenjünger aus der Halbmondkultur, dann verstummen sie kurzfristig wie zu einer erstarrten Salzsäule (KOLLEKTIVES SCHWEIGE-KARTELL)

Nur haben wir einen Hauptschuldigen für den Antisemitismus / Christenhass doch endlich gefunden. Denn diese beiden rassistischen, deutschenfeindlichen Unarten gegen ja Hand in Hand - Kaum jedoch ausgesprochen, randalierten - durch solche Vertuschung ermutigt - am Wochenende garantiert keine Impfgegner in der Stuttgarter Johanniskirche (in einem wunderschönen gothischen Sakralbau), sondern eher hasserfüllte Gegner unserer jüdisch-christlichen Kultur: in Frankreich sind das i.d.R. meist nicht genannte Muslime oder Linksradikale, die ebenfalls und zwar maßgeblich Kirchen und Synagogen, auch Friedhöfe schänden (und nicht hur die rechtsradikalen). Gibt es die denn in Deutschland gar nicht ? Wo doch Politik u. Medien ausschließlich immer und immer wieder nur von der rechtsradikalen Anarchie und deren Straftaten berichten.

Die St.Martini-Kirche in Bremen wurde schon mehrmals von der linksradikalen ANTIFA geschändet, nicht etwa von Impfgegnern: die sitzen u.a. artig in ihrer Kirche und lauschen dem klaren Evangelium (was heute in unserem Land fast so selten ist wie eine Blaue Mauritius-Marke). !!!

Sorry für die Korrektur, doch so kann man die Aussage einfach nicht stehen lassen:

20 Tsd. Rechtsradikale
25 Tsd. Linksradikale
und wieviele Millionen latente und offene bekennende Antisemiten u. Christenhasser haben wir in unserem Land beherbergt ???

An den antisemitischen AL-Kuds-Tagen vereinten sich nämlich immer wieder rassistische, muslimische und linke Gruppen mit ihren volksverhetzenden, antisemitischen Parolen !!! Und das waren deutschlandweit Hunderttausende in vielen Städten !!!

Ob da wohl ein Minister einmal etwas Nachhilfe nehmen muss, was in Deutschland wirklich passiert ??? Und die grüne Vorzeige-Stadt Freiburg musste grade erst ein neues Gefängnis bauen wegen der explodierenden Migranten-Kriminalität - oder etwa nicht ???

Welche Polit-Verschaukeung der phoenix-Zuschauer !!!

Gravatar: madelaine chaproll

Kommentar über Vernunft für ein streng Gläubiger, verfasst für Stefano

Ich glaube, dass Jesus und die Heillige Maria sind für die meisten von uns Symbolen von das Gute, die Reinheit und alle Begriffe die dazu gehören. Damit will ich sagen, dass alle Menschen dieser Welt sollen den Verstand für die Erhaltung dieser Werte kämpfen müssen, weil sie in Wirklichkeit "Freiheit" bedeutet. In dieser einziger Wort sind alle menschliche Werte gesammelt, und dank ihn leben wir heute in Wohlstand und haben uns gewöhnt über Humanität, Gerechtigkeit, Generosität nachzudenken. Besonders Italia, das größte menschliche Museum der Welt, die durch ein Wunder unversehrt von der Zerstörungsgewalt, die wir in uns tragen, ist der Beweis, was für ein unermässlicher kreative Macht in Mensch gibt. Genau für diese Kreativität brauchen wir die Freiheit. Ohne sie, werden die Menschen schlimmer als den Tiere werden, weil das Böse mächtiger sein wird als das Gute. Ein kranker Verstand macht die menschliche Welt kränker als ein Virus Covid. Geistig Kranken zerstören leider nicht nur die menschliche Welt, sie zerstören in Wirklichkeit, das ganze Planet. Ja, ich glaube, dass ein Gott existiert, aber er ist nicht nur für uns Menschen zuständig, sondern für das gesamte Universum. Deswegen hat er uns mit Verstand ausgestattet. Anders formuliert, mit der freie Geist. Wenn die Harmonie in unseren Welt gestört ist, dürfen wir Menschen nicht nach Gott schreien, sondern nach unseren Fehler suchen. Die westliche Demokratie heute zahlt die Rechnung für der lange vegetieren in der materieller Wohlstand, bis der Geist der Individuum lamm geworden ist. Es gibt viele Formen von Absolutismus, dieser Art von Demokratie ist eine von vielen. Nicht umsonst wird gesagt, dass eine Führung, wenn sie recht ist, braucht nicht zu befehlen, weil alles von selbst gut läuft. Wenn aber eine Führung nicht mehr recht ist, kann ununterbrochen Befehle geben, sie werden nicht mehr gehorchen. Das ist das Bild der westliche Demokratie jetzt. Die von Oben spezialisiert nur auf Befehle, während die von Unten, immer mehr taub und ungehorchtsam werden . Der liebe Gott, würde wahrscheinlich diese gestörte Beziehung zwischen den Machtinhaber und das Volk, die sie repräsentieren nennen, menschliche Disharmonie. Das Nano-Universum von Mensch ist nicht mehr im Gleichgewicht mit der Harmonie von Universum, also für der Allmächtigen bleibt wieder einmal nur das Warten bis sein Geschöpft sein gesunde Verstand im gang setzt. Wenn der Mensch zu Allmächtig sich betrachtet, soll er beginnen über die eigenen mentale Gesundheit, Sorge zu machen. Es kann sein, dass die Verrücktheit kein Virus ist, trotzdem ist sie epidemisch und zerstörerisch als ein Virus Covid. Jeder Leader, jeder Monarch, jede Demokratie dürfen nie Entscheidungen treffen, bis sie nicht die Stimme des Volkes nicht angehört haben. Alle grosse Denker in der menschliche Geschichte, waren zu erst Lehrlingen des Volkes. Nur wenn sie ihr Vernunft gelernt haben, sind sie zum Lehrer erhoben. Auch zwischen Volk und Denkern gab es ständig ein Nehmen und Geben, einer ohne anderer hätte niemals geschafft den Mensch in rationaler Wesen zu verwandeln. Dass die Politiker die Doktor Titeln heute so lieben, bedeutet nicht, dass sie besser oder begabter sind als das Volk, die sie repräsentieren, schweigen mit der Giganten im Denken, zu konkurrieren. Das gleiche gilt auch für Medien, die Ärzte, die Anwählte und für die Beamten. Sie alle gehören nicht zu den Besonderen, zuständig das Volk zu belehren, sie sind alle Diener des Volkes. Das Volk soll nur vor den richtig Besonderen knien, weil dank ihnen gibt seit einigen Tausende Jahren menschliche Zivilisationen, sonst wäre der Mensch heute noch als Halbe Tier gelebt. M.Ch.

Gravatar: madelaine chaproll

Eine andere Formulierung von Vernunft, nicht so sachlich wie die von VERNUNFT, aber im Grunde, gleich.
Die Politiker und die Medien müssen bald lernen, dass auch die Entscheidungstmacht über die Wille des Volkes grenze haben sollte. Das Lied von Albano und Romina sprechen über Die Freiheit der Seele und Gefühle von Mensch, sie singen über der freie Gedanken, über unsere Träume. Geben uns zurück das Recht freie Menschen in Fantasie und Liebe zu bleiben, liebe POlitiker und Journalisten, weil wir werden weiter kämpfen um von euren Vormundschaft uns zu befreien. Es ist unser elementaren Recht für uns selber zu denken, und Herren über unseren Körper und gesundheit zu bleiben. Unsere Freiheit ist unsere Reichtum, das einzige wahre Wert, die uns Menschen, glücklich machen kann.

Gravatar: Gerhard G.

Ich fürchte ...wir werden noch viel ,,Freude'' mit Corona&Co. haben. Bei GMX gelesen....

Die zuerst in Südafrika und Botsuana entdeckte Variante hat besonders viele Mutationen. Sie betreffen unter anderem das Spike-Protein, über das die Viren an menschliche Zellen andocken. Zudem gibt es Mutationen in der Nähe der sogenannten Furin Cleavage Site, einer Region, die eine Rolle bei der Aufnahme des Virus in menschliche Zellen spielt.

In Deutschland waren laut Robert Koch-Institut bis Mittwoch vier Fälle der Omikron-Variante durch Genomsequenzierung bestätigt – allesamt Reiserückkehrer aus Südafrika.

Mir grault es vor den Laienmedizinern ...Regierung genannt. Wie lange will man uns noch einsperren oder gar zu Tode spritzen ?

Gravatar: Edwin

Mittlerweile ist der Virus an sich nicht mehr das Problem, vor dem man sich unbedingt schützen muss. Vielmehr muss man sich nun vor einer in Panik geratenen Gesellschaft schützen, die wild um sich rum impft und planlos immer neue Verordnungen und Gesetze schafft.

Gravatar: madelaine chaproll

Von WalkingCrow angepinnt
WalkingCrow
vor 1 Tag
Video habe ich vom robert1984official Instagram Account:
https://www.instagram.com/p/CW8vDGMgEL9/

Lieber Robert, Du bist nicht allein, es gibt immer mehr Menschen, die der Macht von Hass, verstanden haben. Nur die Dummen und die Bösen machen aus solche Gefühl, eine Ehrensache. Viele glauben, dass der Tod etwas schlimmer ist, vergessen dabei wie erbärmlich ein Leben ohne Würde, ohne Idealen, ohne richtige Freiheit ist. Die Deutsche argumentieren ständig alles was in ihren Heute nicht stimmt mit der Nazi-Zeit. Statt von der damaliger Fehlern zu lernen, hassen sie weiter oft genau ihre Opfern und Menschen die damals genau wie du jetzt, geopfert waren für die kranke Fantasie einigen Verrückten. Das ist der Grund warum in Deutschland, ohne richtige Bildung, ohne gesunde Verstand, ein paar wenige, während der Nazi-Zeit schafften eine ganze zivilisierte Nation so zu manipulieren, dass das Volk zum Schluss nur das Gefühl von Hass kannte. Haben sie sich jemals gefragt warum so viele Deutsche seit hunderte von Jahren ins Exil gehen? Ich musste mich für ein Buch über die deutsche Auswanderung dokumentieren, und zum Schluss wurde mir klar, dass diese Nation nie von der Machtinhaber geliebt oder geschätzt gewesen war. Die meisten deutsche Auswanderer hatten in ihren neue Heimat sehr gut geschafft und waren überall geschätzt und willkommen. Ihr unterwürfiger Charakter gegenüber der obere Kaste hat aus den Deutschen in ihren alten Heimat, ein braves, fleißiger Volk gemacht, leider nur die Arbeit macht den Menschen nicht frei. Sie ist nützlich solange dies auch Freude und Lust mit sich bringt. Dies war mir das erste Mal in Skandinavien klar geworden. Dort legen die Menschen viel Wert auf die Arbeit, aber nur wenn dies am Ende auch Lust und Freude bringt. Sie legen kein Wert auf pompöse Häuser, sie sorgen sich aber in der innere Architektur für jedes Detaills. Jeder Haus Interior hat etwas originelles, gemütlich, elegant, verrückt manchmal, weil ihr Geist am meisten die Freiheit liebt. Solange die Deutsche nicht lernen die Freiheit zu lieben und jeder für den eigenen ICH zu leben beginnt, ohne über Zaun der Nachbarn ständig zu lauern um ihn für seiner Existenz Vorstellung zu kritisieren, werden sie nie geistig von Hass, Neid, Unterwürfigkeit gegenüber Mächtigen, Reiche, Aristokraten oder dumme Arroganten, mit Machtansprüche, frei sein. Ich wollte dir zeigen, warum Hass bei viele Deutsche, fast ein genetische Merkmal ist. Als Nation soll sie endlich begreifen, dass Arbeit selbst nicht frei macht, ohne Freude am leben. Sie sind geistig nicht frei, ihr eigener ICH ist nicht frei, genau wie die ferngesteuerten Wesen, machen sie nur was die Mächtigen von ihnen verlangen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang