Der Staatsschutz ermittelt...

AfD-Mitglieder und Einrichtungen häufigstes Ziel von Angriffen

Die Zahl der Angriffe gegen Politiker und gegen Einrichtungen von Parteien haben auch in diesem Jahr und in Zeiten des Corona-Virus ihre Fortsetzung gefunden. Wie in den Jahren zuvor ist die AfD am häufigsten Opfer dieser feigen, demokratiefeindlichen Angriffe.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Im ersten Quartal 2020 wurden insgesamt 111 Anschläge auf Parteigebäude und sonstige Parteieinrichtungen verübt. Allein 42 Mal wurden Gebäude und Einrichtungen der AfD Ziele derartiger Anschläge. Die Suche nach den entsprechenden Tätergruppen ist relativ einfach, weil sich jene Demokratiefeinde in unschöner Regelmäßigkeit für ihre Verbrechen auf den bekannten Untergrundseiten feiern lassen möchten. Dennoch werden die Taten von den Ermittlungsbehörden nicht in letzter Konsequenz aufgeklärt. Zwar wird bei den Polizeimeldungen zu derlei Rechtsbrüchen stets versichert, dass der Staatsschutz ermittelt, doch in der Regel verlaufen diese Ermittlungsversuche im Sand.

Noch erschreckender als die obige Zahl ist die der Angriffe gegen Parteirepräsentanten und -mitglieder im ersten Quartal 2020. Insgesamt gab es 163 solcher Angriffe gegen diese Personenkreise. Vor allem Kommunalpolitiker standen im Fokus dieser Attacken. Jeder Kommunalpolitiker, egal welcher Partei er angehörig ist, steht als Repräsentant dieser Demokratie stellvertretend für das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Ein Angriff auf jene Politiker ist ein direkter Angriff auf das Grundgesetz und die FDGO.

Wenig verwunderlich ist, dass im ersten Quartal 2020 am häufigsten Repräsentanten und Mitglieder der AfD Opfer solcher Angriffe waren. 68 Attacken gab es, aufgeklärt wurde trotz Ermittlungen des Staatsschutzes bisher kein einziger Täter.

Zeitgleich übertreffen sich Politiker der Altparteien mit ihren Rufen zum Schutz vor allem der Kommunalpolitiker und fordern mehr Mittel zur Aufklärung dieser Straftaten. So weit, so gut. Weniger Mittel zur Unterstützung linker Vereine, Verbände und Institutionen, die über diverse Kanäle jene Schlägertruppen finanzieren, die für die erwähnten Angriffe verantwortlich sind, wäre da aber eine bessere Lösung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Trump Fan

Und nun erst recht A F D

Und alle rufen:

A F D

gut gebrüllt Löwe.

Gravatar: Ronald Schroeder

Die AfD sollte dafür eintreten, daß Gewalttaten gegen ihre Mitglieder und Angriffe auf ihre Parteibüros von ganz normalen Kriminalpolizisten untersucht werden. Die Ermittlungen des Staatsschutzes gegen antifaschistische Kämpfer sind, wie ausgeführt, noch nie sonderlich erfolgreich gewesen.

Gravatar: Oskar

Am Wochenende war ich in zwei Städten unterwegs.
Mir begegneten in beiden Städten solche Aufkleber

FCK AFD

in einer Stadt, Nordhorn konnte ich zwei Aufkleber
entfernen.
Also Leute, wenn ihr durch Städte geht, bitte aufpassen
und wenn möglich diese Aufkleber entfernen.

Gravatar: Alfred

Die SA marschiert.
Es stecken wie eh und je die Sozialisten - gleich welcher Farb-Schattierung - dahinter.

Früher initiierte der Führer die Show, heute heißt der Neo-Führer/in "Mutti". Das macht das Ganze kindergartenfreundlicher. Haberecht guckt schon mal beim Führer/in ab.
Kindergarten for future !

Gravatar: Erdö Rablok

Es wäre durchaus hilfreich, würden die Antifanten, bei der Begehung einer Straftat, einmal ordentlich durchgeprügelt. Als geeignetes Mittel hierzu kann ich den Ochsenfiesel empfehlen. Die Wirkung hält, bei sachgemäßer Anwendung mehrere Wochen an und die Erinnerung über ein paar Jahre.

Gravatar: Willi Winzig

Wundert das etwas Jemand? Die AfD ist die einzige politische Kraft, welche in diesem von Merkel mit voller Absicht herunter gewitschafteten Land, und diesen von de Regime gesponserten Roten, die meist wie eine bestimmte Tiergattung Nachts aktiv sind, noch Paroli bieten kann.
Nur sollte die AfD in ihren Reden die Mißstände und Gesetztesbrüche dieses Marionetten-Regimes noch drastischer beim Namen nennen. Desto eher dieses Lügenpack verschwindet umso besser für unser Land.

Gravatar: werner

Das zeigt, dass die Innenminister und Justizminister von Bund und Länder kein Interesse daran haben AfD-Politiker und ihre Anhänger zu schützen.
Die AfD ist gezwungen selbst eine schlagkräftige Schutzwehr aufzustellen, die sich gegen verbrecherische Elemente glashart und ohne Pardon durchsetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang