Merkels fatale Corona-Politik und die ineffiziente EU-Bürokratie

AfD: Merkel trägt Hauptverantwortung für europäisches Impfdesaster

Laut Medienberichten wollen Österreich und Dänemark sich bei der weiteren Impfstoffbeschaffung nicht mehr allein auf die EU verlassen und stattdessen eine Kooperation mit Israel beginnen.

Screenshot YouTube, CGTN
Veröffentlicht:
von

Laut Medienberichten wollen Österreich und Dänemark sich bei der weiteren Impfstoffbeschaffung nicht mehr allein auf die EU verlassen und stattdessen eine Kooperation mit Israel beginnen.

Der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland erklärt dazu:

»Angesichts des Impf-Versagens der EU sind Vorstöße wie aus Österreich und Dänemark nur folgerichtig. Die Hauptverantwortung für das europäische Impfdesaster trägt indes die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel. Sie war es, die gegen besseren Rat auf einer Organisation der Impfstoffbeschaffung durch die EU beharrt hat. Dass die ineffiziente EU-Bürokratie dazu gar nicht in ausreichendem Maße fähig ist, wurde aus ideologischen Gründen ignoriert.

Eine vielversprechendere Impfstoff-Allianz von Deutschland, Frankreich, Italien und den Niederlanden, welche durch Gesundheitsminister Spahn im Sommer 2020 mit initiiert worden war, wurde auf Betreiben der Kanzlerin nicht weiterverfolgt. Nationale Bemühungen wurden als ‚Impfnationalismus‘ verunglimpft und abgelehnt.

Die ideologisch getriebene Politik der Kanzlerin gegen jede Vernunft hat Deutschland und Europa ein weiteres Mal schwer geschadet.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Von Leuten, die nicht logisch exakt denken können, wie bei roten DDR Kaderleuten(sogenannten roten DDR STASI Betonköppen) üblich, da kann man keine Lösung der Probleme nur mit Agitation und Propaganda erwarteten und hat dies nicht schon der Untergang des roten DDR STASI Mörderstaates gezeigt, in welchen Systemkritiker sogar oft ermordet wurden.

Gravatar: Gerhard G.

Etwas Aufmunterung gefällig ?

Das kann dauern
US-Senator RON JOHNSON will das Corona-Paket der Biden-Regierung so lange blockieren, bis alle im Senat das Dokument vollständig gelesen haben. Das sind 600 bis 700 Seiten.
JOE BIDEN fordert mit seinem Corona-Paket fast ZWEI BILLIONEN DOLLAR vom amerikanischen Steuerzahler. Das Paket ist äußerst stark umstritten. Mit ihm soll unter anderem das Zählen der Bernsteinmakrele im Golf von Mexiko finanziert werden.

Mit Verlaub...die Amis haben nicht alle Latten am Zaun

Gravatar: maasmännchen

Wir sind verloren. Merkel treibt ihren Wahn immer weiter voran und keiner reagiert oder will reagieren!!! Wollt ihr das dieses Land sich auflöst wie die ehem. DDR und eure Kinder in einem EU Staat leben die von den Reichen kontrolliert und ausgebeutet werden. Wenn wir nicht sofort reagieren gibt's in wenigen Jahren kein Deutschland mehr.
wollt ihr das???

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Laut Headline auf dieser Website bezeichnen israelische Wissenschafter den Impfstoff von Pfizer / BiontecH aufgrund explosionsartig anwachsender Todesfälle als neuen Holocaust, da kann die deutsche Bevölkerung doch eigentlich froh sein, dass die deutschen Politiker in Sachen Impfung noch nicht soviel Gas gegeben haben, ich glaube dahingehend jedoch an das alte Sprichwort das da lautet: "wer zuletzt lacht, der lacht am besten,"

Gravatar: Gretchen

Na , mal langsam! Jeder "NICHTGEIMPFTE" Deutsche hat Gück gehabt!
Wer will den Schrottschon im eigenen Körper wissen, zumindest wenn er weiss was das für ein Zeug ist!
Wenn überhaupt(!!) , dann nur Sputnik. Aber auch das ist zu differenzieren.
Wir haben keine Pandemie, die Toten liegen nicht am Strassenrand und werden mit Benzin übergossen um sie zu verbrennen, weil man sie nicht alle beerdigen kann! DAS IST PANDEMIE!
Vielleicht, ja vielleicht habe ich aber auch etwas mit den Augen....und dem Kopf....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Laut Medienberichten wollen Österreich und Dänemark sich bei der weiteren Impfstoffbeschaffung nicht mehr allein auf die EU verlassen und stattdessen eine Kooperation mit Israel beginnen.“ ...

Allerdings: Wäre dem nicht aber schon deshalb abzuraten, weil Israel zu Lasten(?) der Europäer aus der EU versorgt wurde
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kein-impfstoffmangel-israel-wird-problemlos-aus-eu-versorgt,SMturZX,
die Todesrate nach den Impfungen scheinbar deshalb „explodiert“ und Merkel dies bzgl. nun scheinbar auch für die Toden in Israel die Verantwortung zu tragen haben wird???

Gravatar: Grace

Und wie kann man von der eigenen Unfähigkeit am besten ablenken ?

Richtig. Indem man andere verunglimpft und zum bundesweiten Verdachtsfall erklärt.

Von der AfD ist mir bisher keine rechtsextremistische Tat oder Aussage bekannt.

Im Gegenteil. Alles, was ich bisher gehört habe, ist seriös vorgetragen, kompetent auf den Punkt gebracht.

Da könnten sich alle Altparteien eine dicke Scheibe abschneiden !

Für alle, die hauptsächlich arbeitsmäßig betroffen sind:

https://politikstube.com/hammermeldung-europarat-verbietet-impfzwang/

Gravatar: Jörg L.

Mit wenigen Worten richtig beschrieben. Wobei die Impfung dem Begriff nicht gerecht wird, es ist eine Injektion.

Und unsere 16 Lakaien wollen weiter die Knute der Macht über unser Volk schwingen. Aber jetzt kommen die Landtagswahlen und vielleicht wacht der dumme deutsche Michel endlich auf.

Gravatar: die Vernunft

Unsere heutige "Regierung", die ganz offensichtlich die eigenen Gesetze umgeht und eine freie Meinungsbildung zu unterbinden versuchet, wirkt nicht im Interesse der hier lebenden Menschen. Unsere Medien sind gleichgeschaltet, einseitig und kommen Ihrer staatlich festgelegten und unabhängigen Berichterstattung nicht nach. Sie dienen nur den Regierenden. Das alles ist keine Politik für die Menschen deren Interessen sie doch eigentlich vertreten sollen, sondern ausgerichtet nach den Interessen weniger. Wenn Frau Merkel in ihrem Buch sogar stolz darauf ist, das 80 % der Entscheidungen gegen den Willen des Volkes beschlossen wurden und man hinter her dieses versucht zu überzeugen, dann ist das für mich Verrat an unserem Volk.
Verfassungsrechtler Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim: „Das Grundübel unserer Demokratie liegt darin, dass sie keine ist. Das Volk, der nominelle Herr und Souverän, hat in Wahrheit NICHTS zu sagen. … Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten, als die des Grundgesetzes. Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos. …

Im Herbst ist Bundestagswahl, spätestens dann ist Frau Merkel endlich weg, die es geschafft hat, 2020 die Staatsschulden um über 33 % zu erhöhen. Natürlich war das nicht ihre Idee. Sie ist eine gewissenlose folgsame Strohfrau der Globalisten, wie alle Altparteiführungen. Natürlich steckt hinter allem der Plan des großen Neuanfangs, dessen kommenden Gemeinheiten wir noch nicht ganz durchschauen. Unter dem Vorwand des Infektionsschutzes werden die Bürgerrechte abgeschafft. 1949 wurde die BRD gegründet, die sich seither verschuldet. Ob es wohl nach Frau Merkel besser wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kann mir mal jemand erklären, obwohl wir seit Jahrzehnten Exportweltmeister sind, stehen uns die Schulden bis über beide Ohren. Warum? Weil wir alles nur verschenken, vorallem in die USA, die Türkei, Polen, nach Südeuropa, usw. ... . Schließlich wurden 2 Weltkriege gegen uns geführt, um unsere Wirtschaftsmacht über eine entsprechend angeleitete Regierung zu brechen.
Israel wollte 6 atomwaffenfähige U- Boote von Deutschland gebaut bekommen, Deutschland liefert. Ich hätte auch gerne so ein U- Boot, damit ich unsere Medien- und Regierungsdarsteller damit für immer versenken kann. Beschert und liefert mir Deutschland auch? Danach könnten wir unser Land neu und noch schöner wieder aufbauen!

https://www.anonymousnews.ru/?s=Merkel

Nachtrag von Helena 14.08.2017 - 09:04
Das doppelte von Null ist eben auch Null. Frau Dr. Angela Merkel geb. Kasner. Hat selbst keinerlei Flüchtlinge, weder echte noch vorgebliche bei sich aufgenommen. Sie hat keinerlei, also null Einschränkungen an ihrem persönlichen Leben und elitären Privilegien. Vielmehr wird sie trotz eigener Null-Leistung noch mit Auszeichnungen überhäuft. Sie muss sich selbst nicht, also null um die Unversehrheit ihres Leib und Lebens oder das ihrer Angehörigen oder gar ihrer eigenen Kinder fürchten, verursacht durch vielerlei Formen von Gewalt, sexueller Gewalt, Mord, Terror verübt durch vorgebliche Flüchtlinge in unserem Land in unserem öffentlichen Raum und auch in die Wohnräume der Bürger in unserem Land eindringend. Frau Merkel lebt selbst sicher abschottet und hochalitmentiert im Elfenbeinturm und Panzerwagen. Und wer null von zivilsatorischen Errungenschaften und null vom Verlust von Hochkultur betroffen ist ...
Es sind null Frau Merkels mit eigener Hände Arbeit erwirtschaftete Geldmittel, die widerrechtlich in mehrstelliger Milliarden Euro Dimension zweckentfremdet verbrannt werden und dem Privatvermögen der Bürger, dass diese sich erwirtschaftet haben und dem durch Sozialversicherungsleistungen ermöglichten Sozialstaat für die Sozialversicherungsleister und unserer Zukunft fehlen.
Frau Merkel ist durch ihr Handeln im Rechtsbruch verantwortlich, aber für sie selbst hat ihr widerrechtliches, entgegen des von ihr geleisteten Amtseid, schädigendes Handeln null Konsequenzen. Auch wenn sie das vielfach wiederholt bleibt das für sie selbst bei null negativen Auswirkungen auf ihr Wohlbefinden und null Konsequenzen.
Die große Null.

Gravatar: werner

Es sollen angeblich ca, 2,6 Millionen Menschen weltweit, an Corona oder mit Corona gestorben sein. Das sind bei 7,8 Milliarden Menschen weltweit 0,00033333333 %.
Für die Leute, bei denen es sich um einen nahestehenden Menschen handelte, ist diese Zahl natürlich auch schon zu hoch.
Ob sie an oder mit Corona gestorben sind, ist aber absolut nicht bewiesen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang