AfD prangert Panik- und Willkür-Politik des »Angstministers« an

AfD: Lauterbachs »Corona-Dauerwelle-Modus« ist reine Panikmache

Bundesgesundheitsminister Lauterbach fordert die Bürger auf, freiwillig in Innenräumen Maske zu tragen und sich erneut gegen Corona impfen zu lassen – obwohl der neue Booster eine Ansteckung »nicht unbedingt« verhindere, wie der Minister selbst zugibt.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Bundesgesundheitsminister Lauterbach fordert die Bürger auf, freiwillig in Innenräumen Maske zu tragen und sich erneut gegen Corona impfen zu lassen – obwohl der neue Booster eine Ansteckung »nicht unbedingt« verhindere, wie der Minister selbst zugibt.

Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit:

»Lauterbach tut das, was er am besten kann: Panik schüren. Er ist in einer Art ›Corona-Dauerwelle-Modus‹ gefangen. Obwohl es seit Omikron kaum noch schwere Krankheitsverläufe gibt, begründet Lauterbach seine erneute Impfempfehlung damit, sich vor schweren Verläufen zu schützen. Da er jetzt immerhin zugibt, dass die Impfung eine Infektion nicht verhindert, ist seine Impfempfehlung nichts als Panikmache. Zudem grenzt es schon an eine satirische Einlage des Ministers, dass er die Menschen auffordert, wieder Maske zu tragen. Er ist Minister der Ampel-Regierung, also jener Regierung, die mit ihrem 9-Euro-Ticket dafür gesorgt hat, dass sich seit Wochen hunderttausende Menschen ohne Mindestabstand in völlig überfüllte Züge quetschen und zu Tausenden zu Großveranstaltungen fahren. Hätte diese Regierung auch nur einen Funken Realitätssinn, bräuchten wir uns nicht Woche für Woche mit realitätsfernen Forderungen eines Karl Lauterbach auseinandersetzen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lupo

Wie lange will sich der Waschlappen der Nation das noch von so einen Drecksfeutel der Pharmamafia gefallen lassen, aber die Bunte Diktatur wird ja von einen Schattenkanzler regiert der getarnt als Botschafter tätig ist auch dieser müsste längst rausgeworfen sein aus den Pippiland Scholzistan, aber hier wird eh alles mit zweierlei Maß in der korruptesten Bananenrepublik der Welt gemessen. Der ganze Haufen ist doch nur noch Erfüllungsgehilfe bzw. Vasalle der USA & des WEF, FED, EZB Pharmamafia etc. die nur Verderben über die Menschheit in den letzten 100 Jahren gebracht hat.
Deutschland schafft sich ab mit solchen Traumtänzern, egal ob die Dunkelschwarz bis Rotbraun/-Grüngelb sind es wird sich nichts an der Vasallenpolitik ändern, auch nicht mit den mitheulenden AFD Genossen die bisher auch nichts außer Blasen produziert hat. Die Demokratie ist schon lange abgeschafft in der westlichen Welt und darum zum Untergang verurteilt, obwohl sie mit allen Tricks versucht es aufzuhalten und im Endeffekt aber scheitern wird, leider mit vielen Opfern der Menschheit.

Gravatar: Fritz der Witz

Hat er die MPU - vulgo: IDIOTENTEST - eigentlich schon gemacht UND BESTANDEN ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bundesgesundheitsminister Lauterbach fordert die Bürger auf, freiwillig in Innenräumen Maske zu tragen und sich erneut gegen Corona impfen zu lassen – obwohl der neue Booster eine Ansteckung »nicht unbedingt« verhindere, wie der Minister selbst zugibt.“ ...

Auf Basis des scheinbar nach wie vor gültigen Erlasses des zumindest ´damals` göttlich(?) diktierten Drehhofer, der seinen Helfershelfern Panikmache per Strategiepapier des Innenministeriums verordnete?!
https://taz.de/Strategiepapier-des-Innenministeriums/!5675014/

Gravatar: Lutz

Wie lange müssen wird das unqualifizierte Geschwätz dieses Gesundheits-Gurus eigentlich noch ertragen???

Karlchen, ich brauche weder Fressenlappen noch Impf-Abo und entbiete dir den Pofalla - hau endlich ab!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang