AfD prangert Panik- und Willkür-Politik des »Angstministers« an

AfD: Lauterbachs »Corona-Dauerwelle-Modus« ist reine Panikmache

Bundesgesundheitsminister Lauterbach fordert die Bürger auf, freiwillig in Innenräumen Maske zu tragen und sich erneut gegen Corona impfen zu lassen – obwohl der neue Booster eine Ansteckung »nicht unbedingt« verhindere, wie der Minister selbst zugibt.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Bundesgesundheitsminister Lauterbach fordert die Bürger auf, freiwillig in Innenräumen Maske zu tragen und sich erneut gegen Corona impfen zu lassen – obwohl der neue Booster eine Ansteckung »nicht unbedingt« verhindere, wie der Minister selbst zugibt.

Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit:

»Lauterbach tut das, was er am besten kann: Panik schüren. Er ist in einer Art ›Corona-Dauerwelle-Modus‹ gefangen. Obwohl es seit Omikron kaum noch schwere Krankheitsverläufe gibt, begründet Lauterbach seine erneute Impfempfehlung damit, sich vor schweren Verläufen zu schützen. Da er jetzt immerhin zugibt, dass die Impfung eine Infektion nicht verhindert, ist seine Impfempfehlung nichts als Panikmache. Zudem grenzt es schon an eine satirische Einlage des Ministers, dass er die Menschen auffordert, wieder Maske zu tragen. Er ist Minister der Ampel-Regierung, also jener Regierung, die mit ihrem 9-Euro-Ticket dafür gesorgt hat, dass sich seit Wochen hunderttausende Menschen ohne Mindestabstand in völlig überfüllte Züge quetschen und zu Tausenden zu Großveranstaltungen fahren. Hätte diese Regierung auch nur einen Funken Realitätssinn, bräuchten wir uns nicht Woche für Woche mit realitätsfernen Forderungen eines Karl Lauterbach auseinandersetzen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Deutscher Michl

Oder wie es Wodarg schreibt. Fearmongering.

@Balu-der-Bär: Danke für ihre Kommentare. Ich nenne mich so, aber bin ein aufgewachter Michl.

Gravatar: Werner Hill

@ Balu

Fast hätte mich die Länge Ihres Beitrags vom Lesen abgeschreckt - aber dann habe ich jeden Satz genossen ...

Nachdem der Wecker immer lauter schrillt, dürfen wir hoffen, daß das "Erwachen" bereits begonnen hat und wir die "Neue Weltordnung" noch verhindern können.

Gravatar: Fritz der Witz

Wer wissentlich Menschen in den Tod treibt, oder zu schwersten Gesundheitsschäden, ist ein Verbrecher und gehört auf direktem Wege in den Knast.

Gravatar: Balu der+Bär

DAS ERWACHEN BEGINNT

Haben Sie sich schon mal gefragt, wieso immer mehr Menschen erkranken, wobei die Medizin und der Umweltschutz immer besser werden? Haben Sie sich schonmal gefragt, wieso Wahlen nichts nützen? Haben Sie sich schonmal gefragt, wieso alles auf den Kopf gestellt wird? Wieso Männer endlich Frauen sein dürfen, und der Winter endlich Sommer? Haben Sie sich schon mal gewundert, wieso wir so viel geistigen Dünnschiss - egal ob im TV oder im Internet - ertragen müssen? Haben wir wirklich das Leben, das wir uns gewünscht haben? Oder steuern wir kollektiv auf den Abgrund zu? Oder werden wir gesteuert? Und was kommt hinter dem Abgrund? In diesem Buch wird mit frecher, herzlicher Stimme all das besprochen, was Sie immer schon wissen wollten, sich aber nie getraut haben zu fragen.

Gestern war es der Klimanotstand, heute ist es die chinesische Mikrobe. Wer verstehen will, was hier gespielt wird, muss nur diese neue, erweiterte Auflage von DAS ERWACHEN BEGINNT lesen.

Zwei Jahre nach Erscheinen dieses Buches, in dem der Autor mit einer frechen, herzlichen Stimme darüber nachdenkt, warum heute alles auf den Kopf gestellt wird, warum Männer Frauen sein können und der Winter Sommer, haben große Entwicklungen auf der politischen Bühne begonnen.

Wir erleben gerade gesteuerte Ereignisse, die dazu bestimmt sind, unsere Gesellschaft neu zu gestalten. Und die nichts anderes sind als die Folge des "Unsagbaren", welches Tim Dabringhaus zu entdecken und zu erzählen bestimmt war.

Das Buch ist jetzt nicht nur ein Kapitel länger, sondern zum ersten Mal erkennt man ganz deutlich das Ziel der Reise, auf die man uns, von langer Hand geplant, kollektiv zwingen will. Für die, die sich trauen, ihre Augen zu benutzen, wird es immer sichtbarer. Und für die, die sich trauen, ihren eigenen Verstand zu bemühen, wird das Erwachen immer leichter.

Hier finden Sie den Missing Link zu dem Trauma, in das man uns zwingen will und von dem wir uns nur befreien können, wenn wir erwachen.

Dazu kommen noch folgende Bücher:

Le Bon wurde mit seinem Buch Psychologie der Massen zum Begründer der Massenpsychologie. Er vertritt die Auffassung, dass der Einzelne, auch der Angehörige einer Hochkultur, in der »Masse« seine Kritikfähigkeit verliert und sich affektiv und primitivbarbarisch verhält. In der Massensituation ist der Einzelne leichtgläubiger und unterliegt der psychischen Ansteckung. Somit ist die Masse von Führern leicht zu lenken.

Was Sie aber garantiert verblüffen wird, ist, dass Gustave Le Bon bereits 1895 beschrieb
• wie Diktatoren die Macht ergreifen
• wie der Sozialismus scheitert
• wie heutige Politiker es schaffen, dass wir sie immer wieder wählen.

Unfassbar: Er prophezeit den Bankrott heutiger EU-Staaten! Auch die Gefahr des Schuldenschnitts (den die Bürger bezahlen) zeigt er. Le Bons Buch ist leicht zu lesen. Übersetzt in alle Weltsprachen, hassen Politiker dieses Werk, weil es ihre Argumente und Programme entlarvt.

Der deutsche Untertan – Vom Denken entwöhnt

Mut machen zum Widerspruch

Und der deutsche Michel heute? Er hat sich politisch korrekt akklimatisiert, er merkt nicht mehr, dass die Umstände immer seltsamer, ja bedrohlicher werden. Das Alarmsystem funktioniert nicht mehr. Es geht ihm wie dem "boiled frog", dem Frosch, der das mehr und mehr erhitze Wasser, in dem er hockt, nicht mehr registriert, bis er gegart ist.

Der deutsche Michel verhält sich genauso, er macht zu großen Teilen alles mit, was ihm verpasst wird und womit man ihn umpampert: die permanente Preisgabe nationaler Souveränität; die schleichende Umwandlung der Demokratie in eine Demokratur; der (Selbst-) Hass gegen alles Deutsche, gepaart mit deutschem Sündenholz; der Weg in eine EU-Schulden und Transferunion: der Schein-Heiligenschein der Parteien Grüne/Bündnis 90 und die Linke, die schleichende Umwandlung des Bundestages und der Landtage in Akklamations-Volkskammern; die Abwertung aller Lebenserfahrung als eine Gesinnung "alter weißer Männer"; die Pathologisierung Andersdenkender (als islamo-/xeno/-afro-/homo/transphob); die Diskreditierung aller Positionen einen Millimeter rechts von Merkel als "rrrächts"; das Anbiedern der Politik an pubertäres gehabe; der fortschreitende Verlust des antitotalitären Grundkonsens, die staatliche Alimentierung von Antifa-Kräften; Toleranz gegenüber Intoleranz; Parallel-Gesellschaften; die Duldung massenhaftes Asylmissbrauchs, die fortschreitende Islamisierung der Republik durch deren geduldeten Schariaisierung; die Schändung christlicher Symbole; das Beschweigen von Straftaten und die Bagatellisierung von Gewalttaten von Flüchtlingen als Einzelfälle psychisch Auffälliger; die Laisser-faire-Rechtsprechung; die Sorgen jüdischer Mitbürger um Hab und Gut; Leib und Leben; der Verfall der Bundeswehr; das Hofieren von 0,2% Minderheiten, der Verfall des Bildungswesen, die permanente Herrschaft des Unrechts (Grenzöffnung, Schulschwänzerei); der Öko-/CO²/Klima- Populismus; die Zerstörung von Kulturlandschaften durch Windräder; der Verzicht auf die weltweit sichersten Atomkraftwerke,; die Zerstörung wichtiger Industriezweige; (z.B. Autoindustrie); die explodierenden Energiepreise; die Enteignung des Ersparten durch eine Nullzinspolitik; die Besetzung politischer und medialer Spitzenämter mit Nieten; die zwangsgebührenfinanzierte Indoktrination; die klammheimliche Zensur in den neuen Medien....

Gravatar: Freiherr von

Karlchen sollte sich mal gegen sein Angst Syndrom impfen lassen, dann macht er auch nicht mehr ins Höschen vor diesen bösen Viren die es auf die Rentner abgesehen haben weil die Rentenkasse geplündert wurde.

Gravatar: Werner Hill

@ hw

Mein Erklärungsversuch für Lauterbachs Verhaltensweise: er wird von der Impfmafia erpresst - was wohl kein Einzelfall sein dürfte.

Gravatar: Hajo

Ein richtiger ***, beseelt von Allmachtsphantasien und Heilsverkündigungen im Sinne seiner Auftraggeber und solche Eiferer braucht niemand, es sei denn er hat was zu verkaufen und bedient sich dann über solche Subjekte, die ehedem nicht ganz koscher sind und von innerer Unruhe getrieben werden und wenn man sie der inneren Zerissenheit wegen zum Klassenprimus erklart, dann laufen sie zur Hochform auf und ganz umsonst wird es ja vermutlich auch nicht sein und dann können dabei schon einige verrecken, wenn es der guten Sache dient.

Gravatar: Amin S.

Jeder normal denkene Mensch kann sehen, dass Lauterbach eine gewaltige psychische Störung hat! Der sollte in die Klapsmühle anstatt in die Regierung! Für den Wahnsinn einiger weniger psychisch Kranker, werden zig andere krank gemacht oder sterben. Solche wahnsinnige Führer regieren die Welt. Leider lässt die Masse sie ungehindert gewähren.

Gravatar: hw

Herr Lauterbach sollte die Qualität besitzen, sein Amt endlich aufzugeben. Ein Bundesgesundheitsminister mit Restverstand hätte seine fehlende Qualität längst eingesehen. Herr Lauterbach scheint in seiner Impfpflicht-Besessenheit nicht mehr klar bei Verstand zu sein. Anders lässt sich seine Verhaltensweise nicht erklären.
Leider haben mir zudem keinen starken Kanzler. Herr Scholz ist qualitativ nicht in der Lage, Herrn Lauterbach zu entlassen.
Unsere Politiker haben weder Autorität noch Qualität ihre Ämter seriös auszuführen!

Gravatar: werner S.

Wwwuh, ich erschrecke euch. Ich bin Karl das Impfgespenst. Hau endlich ab du Impfkasper, es reicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang