Wirtschaftsminister hat gezeigt, dass er keine Ahnung hat

AfD kritisiert: Habecks Auftritt ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten

»Der Auftritt Habecks bei Maischberger war die Bankrotterklärung eines Wirtschaftsministers, der an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Es ist schwer zu glauben, dass der Wirtschaftsminister nicht weiß, was eine Insolvenz ist, geschweige denn, was sie für Unternehmer und ihre Mitarbeiter bedeutet. Das unwissende Gerede ist ein harter Schlag ins Gesicht aller, die jetzt um ihren Arbeitsplatz bangen.«

Foto: Screenshot Wirtschaftsministerium
Veröffentlicht:
von

Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, zum Auftritt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in der ARD-Sendung Maischberger:

»Der Auftritt Habecks bei Maischberger war die Bankrotterklärung eines Wirtschaftsministers, der an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Es ist schwer zu glauben, dass der Wirtschaftsminister der größten Volkswirtschaft Europas nicht weiß, was eine Insolvenz ist, geschweige denn, was sie für Unternehmer und ihre Mitarbeiter bedeutet. Das offensichtlich völlig unwissende Gerede ist ein harter Schlag ins Gesicht aller, die jetzt um ihren Arbeitsplatz bangen.

Habeck windet sich, um nicht auszusprechen, was die Folgen der katastrophalen Ampel-Politik sind: eine heranrollende Insolvenzlawine, bei denen Namen wie Hakle oder Görtz nur die Vorboten sind.

Habeck hat alles dafür getan, dass die Energiepreise hoch bleiben und weiter steigen. Das beweist seine sture Verweigerungshaltung in der Frage der Laufzeitverlängerungen. Mehr Knüppel kann man den heimischen Unternehmen nicht zwischen die Beine werfen. Wenn nun ganze mittelständische Branchen wie das Bäckerhandwerk zusammenzubrechen drohen, darf man das als verantwortlicher Minister nicht damit abtun, die Betriebe würden vielleicht lediglich vorübergehend die Produktion einstellen. Dieses Verharmlosen und Kleinreden ist wirklich atemberaubend angesichts der existenziellen Bedrohung für immer mehr Unternehmen.

Wenn Habeck, der Wirtschaftsminister, das Ausmaß der Krise immer noch nicht begriffen hat, sollte er besser das Regieren einstellen – und das nicht nur vorübergehend.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M. Adam

Habek ist halt von Haus aus Kinderbuch Autor, (sagt er) dessen Bücher möglicherweise bevorzugt von Erwachsenen mit speziellem Verhältnis zu Kindern "gelesen" werden. Als solcher muß er ja von Wirtschaft keine Ahnung haben. Und da er auch von sonst nix ne Ahnung hat, ist er die perfekte AMI Marionette.

Gravatar: Zicky

Mein Gott, was muß noch geschehen, dass der Bürger endlich begreift von welch einem Gebilde aus narzistisch-irren Totalversagern Deutschland ins Verderben geführt wird.
Es gibt nicht eine Ministerposition, von der man behaupten kann sie sei von einer fachlich qualifizierten Person besetzt.
Da stinkt der Fisch wirklich komplett und durch und durch vom dementen Kopf her, bis zum schwachsinnigen Schwanz.

Liebe Bürger Deutschlands,

ich schreibe nur ungern solche Kommentare, aber jedesmal, wenn ich lese, wie diese Unkompetenten Totalversager unser Deutschland sehenden Auges, in den Abgrund führt, spüre ich eine tiefe Verachtung für diese Leute.
Sie sind es die immer von "wir" reden und nur UNS meinen.
Sie sind es, die von uns Toleranz und Solidarität bis zur Selbstaufgabe abverlangen, selbst aber vor Intoleranz und nichtsolidarischem Handeln nur so strotzen.
Sie sind es, die nicht eine Einschränkung ihrer fatalen Politik, wenn man das noch so nennen kann, zu spüren bekommen.
Sie werden nicht frieren, nicht hungern und auch nicht im Dunkeln sitzen, oder gar auf der Straße.
Sie werden weiterhin in ihren Villen und Häusern leben, sich sattfressen können und mit ihren fetten Autos durch die Straßen fahren.
Sie sind es, die uns verarmen und unsere Existenten ohne Not zerstören.
Sie sind es, die inzwischen offen zugeben, dass wir denen egal sind.
Wollen wir wirklich warten, bis sie uns auch noch ins Gesicht sagen, wie sehr sie uns verachten?
Wir haben es in der Hand.
Wir sind das Volk und der Souverän....noch.
Wir wissen, was wir wollen und was wir nicht wollen.
Schreien wir es ihnen entgegen.
Lassen wir uns nicht mehr einschüchtern, indem wir von denen schon vorab in Ecken gestellt werden, in die wir nicht gehören.
Nehmen wir unser Recht auf Demonstration wahr, bevor uns auch das genommen wird.
Friedlich und ohne Gewalt, denn die warten nur darauf, um uns dann, wie schon angekündigt niederknüppeln zu lassen.
Gebt denen keinen Anlass zur Gewalt.
Unsere Argumente finden Gehör, wenn wir sie nur zu hunderttausenden Stimmen ihnen entgegen schreien.
Wir sind das Volk und wir haben die Macht. Nicht die, auch wenn sie das inzwischen glauben.
Wir wollen keine Stümper mehr in den Ämtern.
Wir wollen wieder kompetente, kluge Politiker, die den Eid, den sie geschworen haben und die Wahlversprechen die sie uns gaben, einhalten.
Wir wollen wieder wahrhaftige Politik für uns, das Volk.

Gravatar: Freya

Wenn ich nicht schon seit zwei Jahren wirtschaftliche Schäden zu verbuchen hätte, könnte ich über diese Selbstoffenbarung einer Fehlbesetzung im Ministeramt direkt lachen. Was für eine Schande für unser Land! Welch eine Zusammenstellung von Nullnummern diese Ampel doch aufweist. Es ist kaum zu glauben. Wie gesagt, lustig ist es schon lange nicht mehr, was die anrichten. Aber ich las heute ein sehr treffendes Beispiel für die Habecksche Unkenntnis:

Assistentin meint: "Aber Herr Dr. Habeck, der Patient ist doch tot!"
Darauf Habeck: "So ein Quatsch. Der ist nicht tot. Der atmet nur nicht mehr und das Herz hat aufgehört zu schlagen. Das ist alles."

Danke für eure tollen Beiträge FreieWelt.net

Gravatar: Pimentos

Ihr versteht den Robert einfach nicht!
Da hat ein grüner Kommunist sein ganzes Leben damit verbracht, die Kernkraft zu vernichten und das deutsche Volk zu verachten und nun kommt da der Putin daher und kurz vorm Gelingen seiner Ideologieträume haut der ihm die ganze Scheisse um die Ohren.
Eingestehen, dass er IMMER FALSCH LAG, geht nicht, denn dann müsste er sich ja eine Kugel ins Hirn jagen.
Also wird gelogen, herumlaviert und gedruckst und vor allem an seiner Agenda dran geblieben! Sollte man ihn nicht zum Teufel jagen, nimmt der lieber den Untergang Deutschlands in Kauf als der Realität ins Gesicht sehen und umzulenken!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„AfD kritisiert: Habecks Auftritt ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten“ ... „Wenn Habeck, der Wirtschaftsminister, das Ausmaß der Krise immer noch nicht begriffen hat, sollte er besser das Regieren einstellen – und das nicht nur vorübergehend«!!!

Woran er letztlich wahrscheinlich gar nicht vorbei kommen wird, weil das „Kartell des Schweigens“ unserer(?) Göttin(?)
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/russisches-gas-angela-merkel-und-das-kartell-des-schweigens/28179538.html
und Geburtshelferin der AfD
https://www.blaetter.de/ausgabe/2017/august/angela-merkel-die-geburtshelferin-der-afd
als Bedingung für seine Kanzlerschaft auch in Sachen CumEx und Wirecard durch Ole samt seinem Vize übernommen werden musste?

Wen würde es da noch wundern, dass sich die beiden Regierungen so ähneln???
https://gruen-digital.de/2013/06/die-merkel-regierung-und-prism-an-scheinheiligkeit-nicht-zu-ueberbieten/

Auch die ´göttliche`(?) Regierung war m. E. an Komik nicht zu überbieten!!!
https://www.cicero.de/innenpolitik/politkabaratt-die-regierung-ist-komik-nicht-zu-ueberbieten/55417

Gravatar: Sabine

Das Peinlichste an der gegenwärtigen Situation um einen deutschen Wirtschaftsminister ist doch ,dass eine
Wirtschaftselite in Deutschland zugelassen hat, diesen Mann zu installieren. Wenn er dumm wäre konnte man ihn
weiterbilden aber " Intellektuelle " handeln mit Absicht und
dieser fährt die Wirtschaft mit Absicht gegen die Wand,. auf der Basis der "Grünen Weltanschauung" Langsam fühlt man sich "Zwangsbegrünt ".. Wir machen uns schuldig, wenn wir dem nichts entgegensetzen.

Gravatar: Raro

Da muss er sich aber schwerer innerparteilicher und Konkurrenz der Ampelpartner erwehren. Die kämpfen allesamt erbittert um diese Ehre.

Gravatar: Karl Biehler

Dumm, dreist oder kriminell?

Gravatar: lupo

Der dürfte nicht einmal mehr ein Kinderbuch schreiben, wir wurden nur von Vollpfosten in den letzten Jahren regiert die alle samt WEF bzw. US Vasallen sind und Westeuropa hinrichten was im Sinne der US Regierung ist, sie werden aber Europa im Sturzflug überholen.

Gravatar: Desperado

Ja er ist der Meinung , wenn ein Huhn geschlachtet ist legt es am nächten Tag trotzdem weiter Eier.( Einer der IQ stärksten Minister die Deutschland jemals hatte)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang