AfD kritisiert Vorschläge von Helge Braun scharf

AfD kritisiert: Diskriminierung Ungeimpfter spaltet die Gesellschaft

»Kanzleramtsminister Braun spaltet die Gesellschaft in Bürger erster und zweiter Klasse. Eine systematische Diskriminierung ungeimpfter Bürger ist blanke Willkür und mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zur Forderung von Kanzleramtsminister Helge Braun und anderer Spitzenpolitiker, Ungeimpfte dürften »weniger Freiheiten« haben als Geimpfte, und zu Brauns Drohung mit einem »Lockdown für Ungeimpfte« erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Kanzleramtsminister Braun spaltet die Gesellschaft in Bürger erster und zweiter Klasse. Eine systematische Diskriminierung ungeimpfter Bürger ist blanke Willkür und mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren. In Artikel 1 des Grundgesetzes und den darauffolgenden Grundrechtsartikeln steht nichts von einer Beschränkung auf geimpfte Bürger.

Grundrechte stehen jedem Bürger von Geburt an zu und werden nicht von der Regierung nach Gutdünken zugeteilt. Die Entscheidung für oder gegen eine Impfung muss eine freie Willensentscheidung unter Abwägung individueller Vorteile und Risiken bleiben. Ein indirekter Impfzwang durch selektiven Grundrechtsentzug ist unethisch und verfassungswidrig.

Die Argumente, die Kanzleramtsminister Braun, der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann und andere für ihre Forderung nach faktischer ‚Impf-Apartheid‘ anführen, sind auch sachlich fragwürdig. Durch eine Impfung kann weder das Ansteckungs- noch das Erkrankungsrisiko ausgeschlossen werden.

Der ›Inzidenzwert‹, an dem Braun seine Forderungen festmacht, ist erwiesenermaßen eine untaugliche Größe für die Bewertung des Infektionsgeschehens. Statt mit Panikmache und Fake News Radikalkuren zu Lasten der Bevölkerung zu verordnen, muss die Corona-Politik künftig an vernünftigen Messwerten ausgerichtet werden, die die reale Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems und die tatsächliche Gefährlichkeit kursierender Virusvarianten im Hinblick auf das Risiko schwerer Erkrankungen und Verläufe in den Vordergrund stellen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blindleistungsträger

Die wollen die Impfpflicht und testen immer wieder wieviel Widerstand geleistet wird. Jean Claude Juncker hat das Verfahren vor Jahren sinngemäß so beschrieben: "Wir stellen etwas in den Raum, und wenn es keinen Widerstand gibt, dann machen wir weiter." Bislang leisten alle noch ausreichend Widerstand. Der Feind (das Merkel-Regime) überschreitet die rote Linie bislang nicht. Sobald der Widerstand nachlässt ist sie da, die de-facto-Impfpflicht. Wir alle müssen weiterhin Widerstand leisten. Wir müssen diese Brücke (die rote Linie) halten damit der Feind sie nicht überquert. Wir haben es in der Hand.

Gravatar: Loni Jahn

Ich sehe das anders, denn wer sich absichtlich nicht impfen will, fördert das Aufkommen von weiteren Mutanten und dürfte nicht auf Kosten der Allgemeinheit behandelt werden, klingt scharf, aber menschlich oke.
Wenn ich mich impfe, schütze ich auch mein Nächsten.
Die Taktik der AfD auf die Impfgegner zu setzen, wird nicht aufgehen, es gibt wichtigere Probleme im Land.
700.000 abgelehnte Illegalen kosten uns täglich viel Geld.
8.000 Abgelehnten genießen jetzt weitere Ausbildungsschutz und die Regierung will Libanesen herholen, statt dort zu helfen, was soll das?

Gravatar: Emil

Vor einem Jahr war das noch eine Verschwörungstheorie. Heute ist dieser Tabubruch wie viele andere schon Wirklichkeit. Salamitaktik und Kochender Frosch Syndrom. Alle Parteien, bis auf die AfD und Basis, werden zu Corona Heulbojen. Eine Impfdiktatur, ein Impfregime und eine Impf-Apartheid für alle, die sich keine experimentelle Gentherapiespritze geben lassen wollen, die Bill Gates schon 2017 in München gefordert hat. Und jetzt will man an die Kinder ran. Das hat doch Methode. Die Politik hat das Virus gekapert und benutzt es um uns zu Untertanen umzuerziehen. Kein Hersteller muss haften, wenn man daran erkrankt oder stirbt. Von wem wird diese Medienpandemie nur gesteuert? Spalte und teile das Volk und beherrsche es. Wir sehen das jetzt schon in Frankreich, Italien und Griechenland wohin das führt. Wie gut das es dieses Portal "Freie Welt" gibt.

Gravatar: der gegen die GROKO tanzte

die übliche Salami-Taktik. Als nächstes kommt die Impfpflicht.
Ich verweise hier nur auf den Nürnberger Kodex, z.B. auf Wikipedia.
Herr Braun, ich wünsche ihnen alle Nebenwirkungen. Als Arzt haben sie sicherlich die passenden Pillen.

Gravatar: Zyniker

Es wiederholt sich alles und bald werden wieder Menschen mit einem gelben Stern auf der Brust markiert!

Gravatar: Jörg L.

Der China- Virus ist gefährlich, er schlägt erwiesenermaßen aufs Hirn. Zum Glück nicht bei Jedem, Politiker scheinen aber viele betroffen zu sein.
Was **** **** **** fordert ist unterste Schublade und der Stasitante würdig.

Gravatar: Willi Winzig

Mal abgesehen von der Bosheit dieser Leute, die Gesunden und Vernünftigen von den dummen Gespritzten abzuschotten, ist vielleicht sogar der Schutz vor wirklichen Erkrankungen, denn die Gespritzten sind Verbreiter der Spike Proteine und der künftigen Ausscheider von gefährlichen Mikroorganismen, die ja in den Vakkzinen sein dürfen, von den anderen Giften mal abgesehen, nach dem neustem heimlich verabschiedeten Gesetz des Roten Regimes.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das Hochwasser hat gezeigt, dass die Spaltung der Gesellschaft nicht generell stattgefunden hat. In Krisen und Notsituationen ist immer noch ein gewisser Zusammenhalt vorhanden. Der Plan der Regierung und der Globalisierer ist also nur bedingt aufgegangen und deswegen muss nachgelegt werden, aber kräftig. Denn der Rest der Gesellschaft, die nicht einmal im Traum daran denken, einen Finger zu rühren, nicht die, denen dies nicht möglich ist, dieser schweigende Teil ist gespalten und empfänglich für jede Art von Hetze und lässt sich auch bereitwillig vor den Regierungskarren spannen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine systematische Diskriminierung ungeimpfter Bürger ist blanke Willkür und mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren.« ...

Ja Himmel, Kreuz und christlich(?)-islamisch(?) diktierendes Superweib(?):

War es nicht unser(?) heiliges(?) Pummelchen, welches den Schäuble ausplaudern ließ:

„Die Not wird den Menschen dazu zwingen, sich zu beugen“???
https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo

Ist es darum nicht nachvollziehbar, dass das göttlich(?) diktierte Detuschland sogar im EU-Rechtsstaatsbericht ´entsprechend` Erwähnung findet?
https://www.anti-spiegel.ru/2021/was-der-eu-rechtsstaatsbericht-ueber-den-rechtsstaat-in-deutschland-sagt/

Weil die Autoren etwa bemerkelten, dass in Deutschland seit göttlicher(?) Frauschaft eine „schleichende Transformation in den totalitären Geist der DDR“ stattfindet??? https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/06/23/die-schleichende-transformation-in-den-totalitaren-geist-der-ddr/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang