»Wir brauchen Freiheit und Vernunft, statt Bevormundung und Panik«

AfD gegen neues Infektionsschutzgesetz

Mehrere Bundesländer, darunter Bayern und Nordrhein-Westfalen, fordern vom Bund im Rahmen eines neuen Infektionsschutzgesetzes eine Fortsetzung der Corona-Politik mit Maskenpflicht, Impfnötigung, Testzwang, 3G/2G und Kontaktbeschränkungen für alle Bürger.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Mehrere Bundesländer, darunter Bayern und Nordrhein-Westfalen, fordern vom Bund im Rahmen eines neuen Infektionsschutzgesetzes eine Fortsetzung der Corona-Politik mit Maskenpflicht, Impfnötigung, Testzwang, 3G/2G und Kontaktbeschränkungen für alle Bürger.

Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, teilt dazu mit:

»Die sogenannte ›Coronaschutzpolitik‹ hat in den vergangen Jahren zu hunderttausenden Opfern geführt: Traumatisierte Kinder und Jugendliche, die aus ihrem sozialen Umfeld gerissen wurden, Geimpfte mit teils schweren Impfnebenwirkungen, Menschen mit Organschädigungen durch dauerhaftes Tragen von FFP2-Masken – von den wirtschaftlichen und finanziellen Schäden für Gastronomie und Handel ganz zu schweigen. Wer nach all den Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre erneut diese gescheiterten Corona-Maßnahmen fordert, dem geht es nicht um die Gesundheit der Menschen, dem geht es um Bevormundung. Lassen wir den Menschen die freie Entscheidung, ob sie Maske tragen wollen, ob sie sich impfen lassen wollen. Der Staat sollte sich stattdessen darum kümmern, das marode Gesundheitssystem strukturell und finanziell auf gesunde Füße zu stellen. Wir brauchen Freiheit und Vernunft, statt Bevormundung und Panik.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wir brauchen eine andere Regierung.

Gravatar: Eddi

dem Beitrag von PATRIOT kann man nur zustimmen ! Was im Ländle bzgl. Corona schon wieder geplant wird lässt jedem normalen Menschen das Blut in den Adern gefrieren. Anscheinend haben diese Politiker auch jetzt tatsächlich keine anderen Probleme, aber ein Großteil dieses Landes möchte anscheinend in einer Diktatur weiterleben. Mit normalem Verstand ist das nicht mehr zu Begreifen !

Gravatar: Werner Hill

@ emilia

Von den Umständen unter denen die AfD buchstäblich im Feindesland arbeiten muß, haben Sie offensichtlich gar nichts verstanden.

Oder schreiben sie für den "Feind"?

Gravatar: Fritz der Witz

FREIHEIT ist in der Agenda der psyxhopathisch-kriminellen Menschenfeinde und Massenmörder nicht vorgesehen.

Gravatar: harald44

Auf die einfachste Lösung kommt natürlich von den BRD-Politdeppen keiner.
Laßt doch jeden selbst entscheiden, ob und wann er einen Mund-Nasenschutz trägt und ob er sich impfen läßt oder nicht.
"Mein Körper gehört mir!"

Gravatar: emilia

Toll, die AfD ist auch noch da.
Die haben es wirklich geschafft, beide XXL-Löffel am EU-Fresstopf ruhen zu lassen und kräftig ideologisch zu "furzen".
Macht weiter so, alle Kleingärtner habt ihr schon links überholt, von Opposition keine Spur, außer warme Luft.
Holt endlich Höcke als Führungsfigur, dann werden eure Wähler nicht mehr weiter verarscht.
Ansonsten habt Ihr mit dieser Führung, selbst in einem Bundestag, nichts verloren.

Gravatar: Roland Brehm

@Schnully
Herr Orban tut im Gegensatz zu unseren Politikern alles um Schaden von Land und Volk abzuhalten.
Unser Land steht kurz vor einem Bürgerkrieg und schuld sind wieder mal die da oben die von denen da unten an die Macht gewählt wurden.

Gravatar: werner S.

Holetscheck CSU, ist einer der gefährlichsten Corona-Paniker. Er steht Lauterbach in nichts nach. Diese Leute müssen auf Schritt und Tritt, scharf beobachtet werden.

Gravatar: Patriot

Und dieser Winfried Kretschmann fordert in bester kommunistischer Tradition auch und unbedingt unbegründbare Ausgangssperren. China lässt Grüßen!

Das Gewaltmonopol des Staates hat dieser Kretschmann aufgegeben um eine Volkspartei zu verhindern. Grün heißt damit unmissverständlich:
1. Verbrechen von Linken zu legitimieren
2. Verbrechen von Zugewanderten zu decken
3. einen Staatsstreich durchzuführen.

Und was machen die Menschen in BW? Sie wählen erneut Grün.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang