Ampel-Regierung will über Arbeitsämter im Ausland Migranten anwerben

AfD gegen deutsche Arbeitsämter im Ausland

Die Ampel-Regierung plant, Migrationsberatungszentren in Entwicklungs- und Schwellenländern verstärkt zur Anwerbung von Migranten einzusetzen. Die AfD lehnt diese Pläne strikt ab.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zu den Plänen der Bundesregierung, Migrationsberatungszentren in Entwicklungs- und Schwellenländern verstärkt zur Anwerbung von Migranten einzusetzen, erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Markus Frohnmaier:

»Schon 2019 haben wir uns gegen ›Migrationsberatungszentren‹ positioniert, unter anderem weil diese Zentren auf Kosten des Steuerzahlers Migration nach Deutschland begünstigen. Eine noch stärkere Ausrichtung dieser Zentren auf die Anwerbung von Migranten ist vor dem Hintergrund, dass allein letztes Jahr wieder über 217.000 Asylanträge in Deutschland gestellt wurden, strikt abzulehnen.

Deutschland hat eine Arbeitslosenquote von 5 bis 6 Prozent. Würden dieser Regierung die eigenen Bürger am Herz liegen, würde sie nicht in De-facto-Arbeitsämter im Ausland investieren, sondern in die eigene Bevölkerung.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

Wir haben offiziell etwa 2,6 Millionen Arbeitslose in Deutschland. Tatsächlich ist die Zahl deutlich höher, weil viel Betroffene aus der Statistik herausgerechnet werden.
Wir haben auch Millionen Arbeitnehmer in prekären Beschäftigungsverhältnissen.
Wenn der Bundesarbeitsminister meint, jetzt in vielen Ländern Arbeitskräfte anwerben zu müssen, so ist das ein Schlag ins Gesicht dieser Menschen.
Aber das ist ja nicht das erstemal, für die SPD...

Gravatar: <Frank>

Also ich sehe Migranten in Berlin als Pizzaboten, Paketboten, Straßenfeger und als Hilfskräfte auf dem Bau.

Dort wo Fachwissen gefragt ist, ist der Spuk auch schon vorbei.

Auch bei den Paketboten wird es schon schwierig. Manche traf ich die nicht lesen konnten UND unsere Sprache nicht verstanden. Wenn die sich an der Gegensprechanlage melden verstehen die Mieter oft nicht wer da unten ist. Das ist echt komisch, jedenfalls solange bis sie anfangen ihre schwer- bis garnicht entfernbaren Aufkleber auf teure Klingeltableaus, Fenster und Briefkästen zu kleben.

Noch mehr davon und ich komme in Berlin aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Zu wirklicher Arbeit konnte ich bislang noch niemanden bewegen. Es gibt Arbeiten die machen nicht einmal die.

Gravatar: COBRA

Ich kann mich nur der Aussage von maasmaennchen
anschließen .

Gravatar: Desperado

Ja nee iss Klar ..dann können die Ampler zu den Migranten herabsehen und sich als Schlaue fühlen ohne Hirn zu besitzen

Gravatar: Siegfried

NOHRA haben die Amis aber geschlossen.
Aber wer kommt schon als intelligenter Mensch in dieses Regime. Doch nur die , die mit a sozialen Schichten hier geistig verwandt sind. Die wollen aber auch nicht arbeiten.
Irgendwann stehen die deutschen Bildungsfernen allein im Lande da.
An dem Tage zahle ich Freibier für alle Geflüchteten aus DEUTSCHLAND:
(❁´◡`❁)

Gravatar: Werner Hill

Wenn aber diese "Arbeitsämter" in die deutschen Botschaften im Ausland integriert würden, könnte man vor Ort prüfen lassen, ob die Bewerber als "Fachkraft" für Deutschland geeignet sind. NUR DANN sollten auch Visa ausgestellt werden!

Und auch ALLE Asylbewerber sollten erst nach Prüfung ihrer Asylberechtigung vor Ort ein Visum nach Deutschland erhalten. Wer diesen Weg nicht gegangen ist, sollte gar nicht ins Land gelassen werden und erst recht hier kein Geld erhalten.

Leider nur Theorie, denn Deutschland soll ja immer "bunter" werden - aber nicht durch Zuwanderung von Fachkräften ...

Gravatar: Grace

Neue Wege nach Deutschland: Pläne in Afrika verkündet

Ghana. Hubertus Heil strahlt. Fast 6000 Kilometer sind der Bundesarbeitsminister und seine Kabinettskollegin Svenja Schulze von Berlin nach Ghana geflogen. Sie verkünden einen „Paradigmenwechsel in der deutschen Migrationspolitik“ und wollen im großen Stil Migranten aus Afrika nach Deutschland bringen.

https://www.wiwo.de/unternehmen/migration-neue-wege-nach-deutschland-plaene-in-afrika-verkuendet/28993304.html

Gravatar: Karl Biehler

Die, scheinen nur den Bodensatz anzuwerben. Warum?

Gravatar: Wolfram

Naja - für den Beruf des Schlachters würden sich bestimmt Hunderttausende melden. Auch an Boxtrainern gäbe es dann gar keinen Mangel mehr - oder ??? Auch Schlüsseldienste würden immensen Personal-Zulauf verzeichnen, denn im Zustechen, Zuschlagen und Einbrechen / Rauben sind die "Facharbeiter" aus der Halbmondkultur ja einsame Spitze - wie die Kriminalstatistik der Vornamen beweist - oder ???

Denn zur mutmaßlich durch Kulturmarxisten geplanten Zerstörung der deutschen Kultur (?) würden ja wohl keine Auslandsarbeitsämter in Fernost, Lateinamerika oder Israel "installiert", sondern im Wesentlichen in Afrika und im arabischen Raum, wo unsere meist gewaltaffinen. illegalen "Gäste" ja alle herstammen - oder ???

Fragen, die sich durchaus aufdrängen !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Deutschland hat eine Arbeitslosenquote von 5 bis 6 Prozent. Würden dieser Regierung die eigenen Bürger am Herz liegen, würde sie nicht in De-facto-Arbeitsämter im Ausland investieren, sondern in die eigene Bevölkerung.« …

Weil Deutschland ein Einwanderungsland ist, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=SdrKR3jM5cQ&t=3s

Wobei die Einwanderung in die Sozialkassen etwa allererste Priorität hat
https://www.youtube.com/watch?v=SM_uDzdlGu8&t=1s,
da das Diktat der Grünen
https://www.focus.de/politik/deutschland/die-gruenen-die-gruenen-sind-nach-wie-vor-eher-eine-verbots-und-verzichtspartei_id_13196797.html
als Demokratie verkauft werden soll???
https://www.youtube.com/watch?v=isoDI-rr1uo

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang