Berater der Merkel-Regierung wollen das Renten-Alter auf 68 Jahre anheben

AfD gegen Ausbeutung der Senioren: Rente mit 68 ist eine Schande!

»Dieser unsoziale Plan der CDU-geführten Regierung ist eine Schande. Deutschland ist sehr wohl in der Lage, seinen Senioren eine auskömmliche Rente zu zahlen und das nicht erst mit 68.« Arbeiten bis zum Umfallen dürfe nicht die Lösungsstrategie für die Rentenkrise sein.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Berater der Merkel-Regierung wollen das Renten-Alter auf 68 Jahre anheben.

Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender in Sachsen, protestiert:

»Dieser unsoziale Plan der CDU-geführten Regierung ist eine Schande. Deutschland ist sehr wohl in der Lage, seinen Senioren eine auskömmliche Rente zu zahlen und das nicht erst mit 68. Wir sind das wirtschaftlich stärkste Land in Europa. Die Regierung muss endlich aufhören, die deutschen Steuergelder in der ganzen Welt zu verteilen – dann ist auch genug für die Rentner da.

Laut OECD liegt das deutsche Rentenniveau mit 52 Prozent schon heute deutlich unter dem Durchschnitt aller Industriestaaten. In Österreich erhalten die Rentner nach 45 Arbeitsjahren z.B. fast 90 Prozent ihres früheren Einkommens, in den Niederlanden sind es immerhin noch 80 Prozent. In Italien und Frankreich gehen die Senioren mit 62 Jahren in den Ruhestand und erhalten dafür üppige 92 Prozent sowie 73 Prozent ihres Gehalts als Rente.

Diese Unterschiede sind für die Deutschen besonders ungerecht, weil viele Milliarden deutscher Steuergelder nach Südeuropa transferiert werden. Die EU verschenkt z.B. an Italien fast 69 Milliarden Euro ›Corona-Zuschüsse‹, Frankreich erhält immerhin 39 Milliarden. Der Großteil dieses Geldes wurde von den Deutschen erarbeitet, die dafür später und mit weniger Geld in Rente gehen müssen.

Weiterhin gibt die Regierung pro Jahr mindestens 23 Milliarden für Asylbewerber aus, nachdem die CDU die Grenzen für alle Einwanderungswilligen geöffnet hat. Auch hier kann mit einer Änderung der Asylpolitik nach dänischem Vorbild sehr viel Steuergeld in die Rente umgeleitet werden.«

Und die rentenpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ulrike Schielke-Ziesing, erklärt:

»Arbeiten bis zum Umfallen, das ist kurz gesagt das Ergebnis und die Lösungsstrategie der Bundesregierung für das Rentendesaster, auf das wir zusteuern. In der Tat hat die Rentenversicherung ein enormes Finanzierungsproblem, nicht zuletzt dank der Gewohnheit der wechselnden Bundesregierungen, ständig neue Sozialleistungen zu kreieren, für die dann die Rentenversicherung geradestehen muss. Jetzt von ›schockartigen Finanzierungsproblemen‹ zu fabulieren ist natürlich Blödsinn.

Ich frage mich, was die 2018 eigens für die Weiterentwicklung des Rentensystems einberufene Rentenkommission eigentlich drei Jahre lang getan hat. Die langfristige Altersentwicklung, das heißt auch das Verhältnis von Rentenansprüchen und Beitragseinnahmen ist doch seit Jahrzehnten bekannt. Was nun droht, ist ein Desaster mit Ansage. Hier mit der steigenden Lebenserwartung zu argumentieren, ist unredlich.

Der wissenschaftliche Beirat hat die erweiterte Mütterrente, die Rente mit 63 und die Einführung der Grundrente als rentenpolitische ›Sackgasse‹ bezeichnet, völlig zu Recht. Die Krise des deutschen Rentensystems ist hausgemacht. Schon heute haben wir laut OECD das schlechteste Rentensystem in Europa mit den höchsten Beiträgen und den niedrigsten Renten.

Wir unterstützen die Rentensysteme anderer Länder in Europa mit Milliardenbeträgen, das Geld sollten wir erst einmal für unsere Renten verwenden, bevor wir an eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit denken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Didi Kuhn

Für die Lösung der Schwierigkeiten in der Rentenkasse gäbe es eine ganz einfache Lösung:
Alle, die vom Staat eine Rente/Pension erwarten haben auch alle in die Kasse einzuzahlen, also eben die Beamten und alle Politiker auch. Und zwar genauso mit Höchstbeiträgen wie beim Normalo, damit am Ende nicht die fürstlichen Pensionen gezahlt werden wie jetzt ohne einen Cent Beitrag geleistet zu haben.
Die, die jetzt über Maßnahmen bei unserer Rente diskutieren und nach weiteren (negativen) Lösungen suchen, sind genau die mit der besten und kostenlosen Versorgung.
Eine Schande.

Gravatar: Bertl

Die Beitragsbemessungsgrenze wird abgeschafft damit auch der Einkommensmillionär ordentlich einzahlt. Aber die Rente wird dann bei ihm gedeckelt. So wie in der Schweiz.
Das würde schon eine Entlastung bringen.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Und wieder ist überall bei den TV-Sender zu hören,
wie teuer uns die Rentner zu stehen kommen. Das die
Deutschen "überaltert" sind. Das die Deutschen immer
älter werden und was das alles kostet.

Nie hört man aber was uns die Illegalen, die ganzen Asy-
lanten kosten. Nie wird je einer hören was uns die kriminellen Ausländer kosten. Nie hört man in TV-Sendern
was uns all die arbeitslosen Migranten kosten.

All diese Migranten kosen uns Milliarden!!!

Gravatar: Willi Winzig

Ich denke die einseitigen Schuldzuweisungen gegen die Rentner, (ich bin selbst einer) sie würden immer wieder die falschen Parteien wählen, ist ein Pauschalurteil, was übrigens auch typisch deutsch ist. Das ist genauso falsch wie zu sagen, die Ausländer, die Juden, die Amerikaner oder die Franzosen und Chinesen. Eine solche Pauschalisierung ist schlichtweg unfair. Natürlich gibt es Rentner die traditionell die CDU oder SPD wählen, viele in den Altenheimen werden sogar dazu manipuliert, aber ich bin sicher, würden die Menschen an die Infos kommen an die wir kommen und bitte, ich bin inzwischen älter als die BRD-West, würden sie bestimmt anders wählen, wobei natürlich die "gute alte" Tagesschau und die Heute Sendungen mangels besserer Infos immer noch für solide und seriös geachtet werden.

Wer sagt aber den alten Menschen in geeigneter Form was sich so alles gravierend geändert hat und dass die ARD und ZDF sowie die Regierenden eben nicht mehr in der Regel die ach so seriösen Damen und Herren von den Wahlplakaten und auf dem Bildschirm sind? Natürlich gibt es in den etablierten Parteien auch immer noch einzelne redliche Politiker, die es aber ungeheuer schwer haben, gehört zu werden. Natürlich gehört auch Mut dazu den Bettel hinzuwerfen und stattdessen in die AfD zu gehen.

Da ich mein ganzes Leben ab 17 berufstätig war und dadurch mit vielen Tausenden Menschen zu tun hatte, hat es sich für mich ergeben immer möglichst up to date zu sein, auch in politischer Hinsicht. Diese Möglichkeit hat aber nicht jeder in seiner Vita. Ich war und bin immer konservativ und patriotisch eingestellt geblieben und liebe mein Vaterland, trotz der dunklen Seite die wir ja auch kennen und ich habe immer CDU gewählt.

Dennoch habe ich nachdem der Herr Kohl ohne uns zu fragen uns die DM genommen hat keine CDU mehr gewählt, wobei die anderen Vereine für mich ohnehin nicht infrage kamen. Ja und die Grünen und die Tiefroten wären für mich ohnehin das Letzte gewesen. Das erste Mal dass ich wieder bewusst gewählt habe war 2013 die AfD nachdem ich deren gesamten Pareiprogramme gelesen hatte, was übrigens viele Kritiker nicht tun, weil sie dazu offenbar zu faul sind und einfach nachplappern was ihnen vorgekaut wird. Dabei blieb ich bis heute auch.

Allerdings wünschte ich mir weniger Streit nach Außen und mehr Biss nach innen in der Arena. Warum gibt es keinen Mißtrauensantrag gegen Frau Merkel? Ist doch ganz egal wenn die anderen ihn abschmettern aber die Leute sehen zumindest die Ernsthaftigket der AfD in diesem Punkt. Ich würde auch nicht nach einer Koalition schielen, denn solange dieser mit nichts zu rechtfertigende NAZI Vorwurf im Raum steht, können dieses unfairen Leute keine verlässlichen Partner sein. Viele AfD Reden sind m.E. hervorragend und treffen meist genau des Pudels Kern aber die Möglichkeiten die der Politik eingeräumt werden müssen stärker genutzt werden. Gesetzentwürfe erarbeiten, Anträge stellen, Fragestunden verlangen, immer wieder einen Bundestagsvize fordern und das immer und alles öffentlich. Ich weiß ja das ist ein Kampf aber mit Verlaub wir befinden uns in einem Krieg um die Wahrheit und die Existenz unserer Nation. Die neue Merkel SED will Deutschland abschaffen und damit die freiheitliche Grundordnung, welche schon tiefe Wunden hat. Wir können dazu die USA (SHAEF) ist immer noch hier, um Hilfe bitten um einzugreifen, um das zu verhindern und Donald Trump wird noch dieses Jahr wieder in seinem Amt sein und er würde uns helfen, schon deshalb weil er versprochen hat uns einen Friedensvertrag zu geben und bis jetzt hat er alles gehalten was er versprach solange, bis man ihn um sein Amt betrogen hat. Da ist aber das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

Einschub:
Die Feindstaatenklausel ist ein Passus in den Artikeln 53 und 107 sowie ein Halbsatz in Artikel 77 der Charta (oder Satzung) der Vereinten Nationen (SVN), wonach gegen Feindstaaten des Zweiten Weltkrieges von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden könnten, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik verfolgen sollten, oder die demokratische Grundordnung abschaffen wollen. Dies schließt auch militärische Interventionen mit ein. Als „Feindstaaten“ werden in Artikel 53 jene Staaten definiert, die während des Zweiten Weltkrieges Feind eines Signatarstaates der UN-Charta waren (also primär Deutschland und Japan – genau genommen das Deutsche Reich und das japanische Kaiserreich).
Donald Trump will das ändern und auch uns einen Friedensvertrag geben, zusammen mit Nord & Südkorea, dem Japanischen Kaiserreich und eben auch Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=8UkDZWPOP4s

Einschub Ende:
Zum Schluss möchte ich noch daran erinnern, dass ein gewisser Jaques Attali, schon 1981 vom Plan der NWO Clique , der er als Freimaurer selbst angehört geschrieben hat, dass im Zuge des Rockefeller Covid Planes auch die Alten also auch Rentner als erstes beseitigt würden, da die ja keinen Nutzen mehr für die Gesellschaft (womit die sich wohl selbst meinen) haben würden. Hier folgend der zugehörige Passus den ich mit meiner Anmerkung „geschmückt“ habe.

O-Ton Jaques Attali, Freimaurer:
•Wir fangen mit den Alten an, (sie zu töten ist gemeint) denn sobald sie 60-65 Jahre überschreiten, lebt der Mensch länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen; Attali Ende
Anmerkung: Die oft über 40 Jahre eingezahlten Beiträge in die Altersvorsorge also die Rentenversicherung. z.B. spielt dabei keine Rolle, das kassiert dann einfach dieser Mörder-Schweinestaat oder? Ende

Zum Schluss noch ein Wort zur Rente im besten Deutschland indem wir ja gut und gerne leben:

Mit kommendem Juli 2021 hat es dann in dem seit 1990 vereinigten Deutschland der Nachkriegszeit 5 Nullrunden für Rentner gegeben, allein 4 davon unter IM Merkel. Dies ist auch ein Markenzeichen ihrer „Fürsorge“ für unser Volk. Gerade jetzt, wo die durch den absichtlich inszenierten Corona Wahnsinn wieder viel Geld zum Fenster rausgeworfen haben, und die Inflation drastisch steigt, kann man es ja mit uns machen, denn wir haben weder eine Lobby noch eine NGO mit Einfluss. Hauptsache wir haben schön lange und schön viel in die Kassen eingezahlt, die von der Politik mehrfach geplündert wurden. Da hat sich auch Herr Kohl sehr hervor getan, denn die Ostrenten hätten nach der Weidervereinigung alle Deutschen durch Steuern erbringen müssen, aber nein wir Rentner mussten das alleine schultern, von den vielen Fremdleistungen die man auch aus der Rentenkasse geklaut hat einmal ganz abgesehen. Man sagt immer das NETZ vergisst nie!“ Ich sage es gibt auch Menschen die haben ein sehr langes Gedächtnis auch wenn sie wie ich schon 80 Jahre sind.

Gravatar: Herbert Schwakowiak

Die Idee das die jungen die Rente der alten bezahlen ist eigentlich ein Erfolgsmodell. Nur leider zahlen nicht alle in die Rentenkasse ein und durch die Rentenreform des Herrn Schröder ist natürlich das Rentenniveu gesunken.
Man bekommt immer weniger raus und muss auch noch Steuern auf eine kleine Rente bezahlen. Und 48% ist ein Schlag in die Fresse für jeden der hier 40Jahre und mehr gearbeitet hat. Schlimm ist eigentlich das unsere Politiker meinen das sie sich permanent an der Rentenkasse bedienen können und irgendwelche Löcher damit stopfen. Es wird einem ja auch immer erzählt das wir zu wenig Geburten haben um das Rentenniveu zu halten. Wo sind denn die wichtigen gut Ausgebildeten Goldstücke die Frau Merkel uns beschert hat . Von denen ist wohl nicht viel zu erwarten außer unser Geld abzukassieren. Aber wer die Blockparteien wählt der sollte sich nicht beschweren.

Gravatar: Roberta Band

Mal ganz normal und vernünftig:

Nur 3-Kinder Initiative kann uns noch retten, aber von echten d. oder europ. Eltern, der Rest ist Schauspiel.

Nur dann werden andere Kinder gezwungen sein, in ihren Heimatland für Aufbau mithelfen und dazu beitragen!!!!

Gravatar: Herbert Schwakowiak

Die Idee das die jungen die Rente der alten bezahlen ist eigentlich ein Erfolgsmodell. Nur leider zahlen nicht alle in die Rentenkasse ein und durch die Rentenreform des Herrn Schröder ist natürlich das Rentenniveu gesunken.
Man bekommt immer weniger raus und muss auch noch Steuern auf eine kleine Rente bezahlen. Und 48% ist ein Schlag in die Fresse für jeden der hier 40Jahre und mehr gearbeitet hat. Schlimm ist eigentlich das unsere Politiker meinen das sie sich permanent an der Rentenkasse bedienen können und irgendwelche Löcher damit stopfen. Es wird einem ja auch immer erzählt das wir zu wenig Geburten haben um das Rentenniveu zu halten. Wo sind denn die wichtigen gut Ausgebildeten Goldstücke die Frau Merkel uns beschert hat . Von denen ist wohl nicht viel zu erwarten außer unser Geld abzukassieren. Aber wer die Blockparteien wählt der sollte sich nicht beschweren.

Gravatar: Walter T

Alles richtig was in dem Beitrag gesagt wurde doch eines fehlt mir: Als Adenauer das heute Rentensystem eingeführt hat meinte er "Kinder kriegen die Leute immer". Er rechnete nicht mit Dummheit und Egoismus. Ohne Kinder keine Beitragszahler. Ohne Kinder oder mit zu wenigen stirbt ein Volk und wird von anderen Völkern verdrängt. Wir haben Sie abgetrieben, die Beitragszahler, die Fachkräfte, unsere Zukunft.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wirklich? Die Rentner in Deutschland, oder besser gesagt die deutschen Rentner, so herum wird ein Schuh draus, dürfen froh sein, dass sie überhaupt Rente bekommen und noch weiterleben dürfen, nachdem sie nicht mehr produktiv sind. Sie sind ein Kostenfaktor, vor allem die Babyboomer, die in den nächsten Jahren in die Rente gehen. Deutschland hat moralische Verpflichtungen gegenüber der Welt, das kostet eine Stange Geld. Ausserdem einen aufgeblasenen Verwaltungsapparat, einen überbestzten Bundestag, all diese "Leute" werden großzügig alimentiert und halten ihr Leben lang die Hand auf. Die Zahl der Beitragszahler sinkt, neue kommen kaum hinzu. Die bunten Schmarotzer werden kaum etwas beitragen.

Gravatar: Frost

Und sie werden trotzdem gewählt. Bei dieser Politik wundert es mich nicht, dass sich in Deutschland jährlich um 10 000 Menschen das Leben nehmen. Man kann sie nicht mehr sehen und bringt sich um. Dabei steht es 8 jedem frei, die nicht mehr zu wählen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang