Habeck ist als Minister angeschlagen und muss endlich reinen Tisch machen

AfD-Fraktion beantragt Untersuchungssausschuss zur Grünen-Affäre

»Habeck muss nun endlich reinen Tisch machen und mit dem gesamten grünen Filz in seinem Ministerium und den nachgeordneten Behörden aufräumen. Die AfD-Fraktion wird ihm dabei gerne helfen und beantragt einen Untersuchungsausschuss zu der sich immer weiter ausweitenden Affäre.«

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, sieht Wirtschaftsmister Robert Habeck nach dem Graichen-Rückzug als beschädigt an:

»Graichens Abgang war überfällig. Mit ihm hatte sich das Wirtschaftsministerium zum Ministerium für Vetternwirtschaft und Klüngelschutz entwickelt. Und dabei ging es längst nicht nur um die Trauzeugenaffäre. Auch die millionenschwere Auftragsvergabe an die Öko-Lobby und die zahlreichen engen verwandtschaftlichen und freundschaftlichen Beziehungen Graichens zu den Begünstigten hat zu einem massiven Vertrauensverlust geführt.

Habeck mag mit der Entscheidung nun die Notbremse gezogen haben, als Minister ist er dennoch beschädigt. Er ist ganz klar angeschlagen und muss sich fragen lassen, warum er vor einer Woche nach der Befragung im Ausschuss noch an Graichen festhielt und was nun zu seinem plötzlichen Sinneswandel geführt hat. Möglicherweise droht noch mehr aus dem grünen Günstlingssumpf emporzukommen. Zum Beispiel, dass das Öko-Institut der beiden Graichen-Geschwister allein in dieser Legislaturperiode Aufträge von Bundesministerien und Bundesbehörden im Umfang von rund zwölf Millionen Euro bekommen hat. Allen voran aus dem Wirtschaftsministerium, wie meine Anfrage an die Bundesregierung gerade zu Tage gebracht hat.

Habeck muss nun endlich reinen Tisch machen und mit dem gesamten grünen Filz in seinem Ministerium und den nachgeordneten Behörden aufräumen. Die AfD-Fraktion wird ihm dabei gerne helfen und beantragt einen Untersuchungsausschuss zu der sich immer weiter ausweitenden Affäre.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Der nächste Sumpf, der ausgetrocknet werden muss, ist das AA unter Trampolinhüpferin Baerbock.

Sie hatte offenbar Anweisung gegeben, afghanischen Islamisten Visa zu erteilen und die Einreise zu ermöglichen, GEGEN ALLEN Widerstand der Sicherheitsbehörden und ohne jede Rechtsgrundlage für dieses Ansinnen.

Das ist nichts anderes als KRIMINELLES HANDELN. Baerbock persönlich hatte die Anweisung dazu gegeben.

Da sollte auch und gerade die AfD sofort nachlegen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Irgendwann sitzt dann die AfD allein im Bundestag und in den übrigen diversen Versammlungshäusern weil der Rest entweder im Knast , im Ausland oder auf der Flucht ist.

Gravatar: asisi1

Da wir keinen Friedensvertrag haben, bin ich für ein "Russisches Militärgericht"! Denn von unseren Nullen in der Justiz ist hier nichts zu erwarten. Ebenso mit dem überflüssigen, nur der Parteiposten genehmen, Verfassungsgericht. Ist vollkommen überflüssig, da es hier keine Verfassung gibt und somit auch keinen Rechtsstaat!
Das zeigt sich auch darin, das die Bundeswehr die Grenzen nicht sichern kann oder darf, das die Polizei und Justiz die inner Sicherheit bereits an die Zugereisten abgetreten haben.Die Gerichtsbarkeit befasst sich nur mit deutschen Steuer und Abgaben Verweigerern! Hier aber hart!

Gravatar: Rita Kubier

Dass Habeck SELBST jetzt einfach so davonkommt oder davonkommen soll und darf, nur weil der sich nun auf Geheiß von Scholz von Graichen trennen musste, darf nicht geschehen. Der glaubt ja, damit ist es für ihn getan und erledigt und er selbst bleibt mit seiner immensen Korruption unangetastet, ungestraft und kommt ungeschoren davon. Dass, was Habeck - unabhängig von seiner Vetternwirtschaft - dem Land und Volk angetan hat und noch antun will und wird, macht seine EIGENE ENTLASSUNG dringendst notwendig!
Ehe dieser alles zerstörende Typ Deutschland noch mehr Schaden zufügen kann, muss der zumindest aus diesem Amt als total unfähiger, total bösartig agierender und das Volk in Armut treibender Wirtschaftsminister beseitigt werden! Wenn das nicht schnellstens geschieht, ist Deutschlands Wirtschaft bald erledigt und dieses Land und Volk geht vor die Hunde - was ja offensichtlich sein wie auch das Ziel dieser gesamten grünen Sekte ist!!

Gravatar: Heinrich

45K views 5 hours ago #AliceWeidel #RobertHabeck #Wahrheit
???? GLOCKEN DER WAHRHEIT LÄUTEN ???? Alice Weidel, die scharfsinnige Anführerin der AfD, bringt die unzensierte Wahrheit über Robert Habeck ans Licht. Sie deckt die Intrigen und den Nepotismus auf, die das Wirtschaftsministerium erschüttern! #AliceWeidel #RobertHabeck #Wahrheit #AfD

https://www.youtube.com/watch?v=6t-zDfViDx0

Gravatar: Frost

Die repräsentiere Demokratie ist eine Parteiendemokratie mit viel Klüngel und Selbstbereicherung. Eine Anti - Volksdemokratie. Wir brauchen eine direkte Demokratie,die den Interessen des Bürgers dient und nicht dem Klüngel zwischen den Parteien. Man wählt die Versprechungen und bekommt was anderes serviert. Es ist ein abgekartetes Spiel der Parteien, die nur ihrem Machterhalt dient.Man könnte geanu so gut einen amerik. Präsidenten wählen, wenn man weiterhin an der Verrohung der Welt interessiert ist. Hier läuft doch nichts mehr -, außer Waffentransporten an die Ukraine.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Graichen muss gehen. Daran sieht man, dass unser öffentlicher Druck wirkt!

Allerdings ist das nur ein Bauernopfer von Habeck, um sich selbst zu retten.

Ich sage: Habeck muss ebenfalls gehen! Wer stimmt alles zu?"

Ich auch!!!

"Möglicherweise droht noch mehr aus dem grünen Günstlingssumpf emporzukommen."

Liebe AfD, schön ausmisten - das wird sich lohnen!!!

Gravatar: Croata

Genug ist genug.
Mitte Mai und ich trage noch Jacke + Regenschirm....
"Der Klimawandel" ist der größte Betrug weltweit!
Ministerium für " Klima ".
Haha!

Gravatar: Bert

Habeck muss weg!!!!
Er ist kein Minister der Deutschen *** *** ***
Armes Deutschland

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Habeck ist als Minister angeschlagen und muss endlich reinen Tisch machen“ …

Wogegen sich dieses Roby mit allen Mitteln wehrt, weil auch Jesus im Grunde ein Amigo ist?
https://www.religionen-entdecken.de/fragen/2331/warum-entstand-das-christentum-obwohl-jesus-jude-war

Wenn das Ole seinen Roby nun nicht unverzüglich schleicht
https://www.welt.de/wirtschaft/plus245053980/Graichen-Trauzeuge-als-dena-Chef-Vetternwirtschaft-ist-fuer-Habeck-untragbar.html:

Wäre das nicht auch Grund genug, den Ethikrat der Bundesregierung sofort aufzulösen???
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/vorwort-zum-sonntag/deutscher-ethikrat-macht-staatsethik-politik/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang