Abermalige Verschärfung des ›Lockdowns‹ wäre ein verheerendes Signal

AfD-Fraktion: Abermalige Lockdown-Verschärfung wäre ein Desaster

»Nicht nur Kinder, Schüler und Familien sind am Ende ihrer Belastungsfähigkeit angelangt. Zahllose Einzelhändler, Selbständige und Gewerbetreibende, aber auch Künstler und Kultureinrichtungen würden eine weitere Verlängerung der de-facto-Berufsverbote nicht überleben, Gastronomie und Hotellerie würden endgültig jede Perspektive verlieren.«

Fotomontage. Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alexander Gauland kommentiert die Debatte um eine mögliche Rücknahme von »Lockerungen«:

»Eine abermalige Verschärfung des ohnehin schon viel zu lange andauernden ›Lockdown‹ wäre ein verheerendes Signal. Nicht nur Kinder, Schüler und Familien sind am Ende ihrer Belastungsfähigkeit angelangt. Zahllose Einzelhändler, Selbständige und Gewerbetreibende, aber auch Künstler und Kultureinrichtungen würden eine weitere Verlängerung der de-facto-Berufsverbote nicht überleben, Gastronomie und Hotellerie würden endgültig jede Perspektive verlieren.

Längst zeichnet sich unübersehbar ab, dass die Fixierung auf sogenannte ›Inzidenzwerte‹ keine taugliche Grundlage für einschneidende Grundrechtseingriffe im Namen der Pandemie-Bekämpfung abgibt. ‚Infektionszahlen‘, die auf uneinheitlicher Basis erhoben werden und von der Frequenz vielfach nicht verifizierter Tests abhängen, erlauben keine zuverlässige Aussage über das tatsächliche Geschehen.

Entscheidend muss die Zahl der tatsächlich und schwer Erkrankten sowie die Belastungsfähigkeit des Gesundheitssystems sein. Es ist überfällig, die Corona-Politik auf eine solidere Grundlage zu stellen und die verhängnisvolle Lockdown-Politik zügig zu beenden, statt aus einer sturen Bunkermentalität heraus weiter willkürlich Existenzen und Lebensperspektiven zu zerstören.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jüppchen

Und "die Bevölkerung" wird weiter die Parteien des Ruins wählen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang