Abermalige Verschärfung des ›Lockdowns‹ wäre ein verheerendes Signal

AfD-Fraktion: Abermalige Lockdown-Verschärfung wäre ein Desaster

»Nicht nur Kinder, Schüler und Familien sind am Ende ihrer Belastungsfähigkeit angelangt. Zahllose Einzelhändler, Selbständige und Gewerbetreibende, aber auch Künstler und Kultureinrichtungen würden eine weitere Verlängerung der de-facto-Berufsverbote nicht überleben, Gastronomie und Hotellerie würden endgültig jede Perspektive verlieren.«

Fotomontage. Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alexander Gauland kommentiert die Debatte um eine mögliche Rücknahme von »Lockerungen«:

»Eine abermalige Verschärfung des ohnehin schon viel zu lange andauernden ›Lockdown‹ wäre ein verheerendes Signal. Nicht nur Kinder, Schüler und Familien sind am Ende ihrer Belastungsfähigkeit angelangt. Zahllose Einzelhändler, Selbständige und Gewerbetreibende, aber auch Künstler und Kultureinrichtungen würden eine weitere Verlängerung der de-facto-Berufsverbote nicht überleben, Gastronomie und Hotellerie würden endgültig jede Perspektive verlieren.

Längst zeichnet sich unübersehbar ab, dass die Fixierung auf sogenannte ›Inzidenzwerte‹ keine taugliche Grundlage für einschneidende Grundrechtseingriffe im Namen der Pandemie-Bekämpfung abgibt. ‚Infektionszahlen‘, die auf uneinheitlicher Basis erhoben werden und von der Frequenz vielfach nicht verifizierter Tests abhängen, erlauben keine zuverlässige Aussage über das tatsächliche Geschehen.

Entscheidend muss die Zahl der tatsächlich und schwer Erkrankten sowie die Belastungsfähigkeit des Gesundheitssystems sein. Es ist überfällig, die Corona-Politik auf eine solidere Grundlage zu stellen und die verhängnisvolle Lockdown-Politik zügig zu beenden, statt aus einer sturen Bunkermentalität heraus weiter willkürlich Existenzen und Lebensperspektiven zu zerstören.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

<< Abermalige Lockdown-Verschärfung wäre ein Desaster >>

Aber doch nur für das Volk!! Und genau DAS, ist doch das Ziel dieser Regierung(en)! Die fährt bewusst und gezielt unser Land und Volk an die Wand bzw. in den Abgrund, damit der Weg frei ist für die neuen Herrscher der NWO! Dieser Dauerlockdown wird weder aus Gesundheitsfürsorge für die Bevölkerung, noch aus Dummheit veranstaltet. Der wird VORSÄTZLICH und GEZIELT von Merkel & Co begangen, damit dieses DESASTER erfolgt - und zwar so schnell wie möglich! Und da die Mehrheit des Volkes - die Wahlen in BWB und RP haben es bewiesen - dieses Desaster ganz offensichtlich AUCH haben will, wird es auch geschehen!!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Der Herr Gauland übertreibt mal wieder, in einem anderen Artikel auf dieser Website wird darüber berichtet, dass Frau Merkel innerhalb eines Jahres erst 2% der klein- und mittelständischen Betriebe in den Ruin "transferiert" hat und wenn dieses Schneckentempo beibehalten wird dauert es noch ein halbes Jahrhundert, bis die Lockdowns aufgehoben werden können.

Wie die Ergebnisse der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gezeigt haben, ist die Bevölkerung von den Lebensumständen, unter denen wir aktuell mit Verzicht auf sämtliche Lebensqualitäten vegetieren hellauf begeistert, wo ist also das Problem ???

Gravatar: Nikolaus Weimann

bekanntlich wählen die dümmsten Kälber ihren Metzger selber. Genau das geschieht derzeit. Die Grünen haben mit ihrem Lockdownfanatiker Winfried Kretschmann in Baden Württemberg enorm viele Stimmen bekommen nachdem Kretschmann seit langem alles dransetzte den lokalen Mittelstand zu ruinieren!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Abermalige Verschärfung des ›Lockdowns‹ wäre ein verheerendes Signal
AfD-Fraktion: Abermalige Lockdown-Verschärfung wäre ein Desaster“ ...

Wie hieß es bereits im Oktober 2020:

„Pest oder Cholera? Ein zweiter Lockdown wäre auch eine Kapitulation“!!!
https://www.swp.de/politik/corona-lockdown-deutschland-pest-oder-cholera_-ein-zweiter-lockdown-waere-auch-eine-kapitulation-52686045.html

Natürlich stellt sich längst auch mir die Frage:

„Muss Deutschland nun ´aus Mangel an Impfstoffen` zurück in den Lockdown https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/intensivmediziner-fordern-lockdown-bremen-100.html, weil es im göttlichen(?) Plan zur Durchsetzung des Great Reset ganz einfach so vorgesehen ist und entsprechend diktiert wurde???

Gravatar: Tina D.

Der nächste Lockdown wird kommen. Bereits jetzt steigen die Neuinfektionen wieder, weil die Impfung gegen die Mutationen gar nicht wirkt. Und es gibt genug Mitbürger, die große Feiern machen, auf koste-es-was-es-wolle in den Urlaub wollen und sogar tödliche Nebenwirkungen dafür in Kauf nehmen. Ostern steht wor der Tür und von Mitte April bis Mitte Mai ist Ramadan. Danach wird s auch wieder Feiern geben. Die SPD will sich ja für mehr Rechte für Geimpfte einsetzen (Sarkasmus). Das Ganze wird in einem Desaster enden.

Für unsere Altparteien zählen nur Macht und Geld. Die Bevölkerung ist denen schon lange egal. Der Mittelstand ist praktisch verschwunden. Die Discounter und großen Konzerne breiten sich aus und sind auch so schnell, wie sie kommen wieder verschwunden, wenn die Umsatzzahlen nicht stimmen. Hinterlassen wird verbrannte Erde. Aber die großen Konzerne machen eben auch die großen Spenden. Dafür werden sie dann auch nicht kontrolliert (siehe Tönnies) und dürfen machen was sie wollen.

Gravatar: asisi1

Der Charakter und die Einstellung der Deutschen hat uns zwei WK gebracht.
Und an diesen Eigenarten hat sich nichts geändert!

Gravatar: Gretchen

Genau DAS ist der Plan.
Wann stehen die Betroffenen auf und schlagen alles kurz und klein?Wann wenden sie sich gezielt gegen die Angreifer?
Es bleibt ihnen keine andere Wahl, ES WIRD VON DEN TÄTERN GEFORDERT!
Oder sie können sich das Leben nehmen.
Noch ein Fest für den Teufel!

Gravatar: Doris Mahlberg

""Die Bevölkerung ist am Ende ihrer Belastungsfähigkeit angelangt.........""

So schlimm kann es noch nicht sein, wenn die "Bevölkerung" mit 32,6 % ihre grünen Gates- u. Soros-Handlanger des Lockdowns wählt.

Gravatar: Lutz

Ich gehe davon aus, daß der Corona-Terror mit Sicherheit zunächst bis zum Beginn des Ramadans verlängert wird; denn die Politik kommt aus dieser Nummer ohne Gesichtsverlust nicht mehr heraus.
Allerdings dürfen Reisen nach Südafrika nicht verboten werden: Falls wieder einmal eine unverzeihliche Wahl rückgängig gemacht werden muß.

Wenn ich mir das Auftreten von Arminchen Lasch* nach den beiden vergeigten Landtagswahlen ansehe: Der "Große Vorsitzende" tauchte ab. Karl der Große, sein Urahn, war ein Draufgänger und kein Waschlappen!

Gravatar: Cantacuzene

Die derzeitige Lage ist fatal, denn die regierenden Blockparteien können von ihrer bisherigen inzidenzbasierten Coronapolitik nicht abkehren. Denn dies würde bedeuten, daß die dasL and ruinierende Politik der letzten zwölf Monate falsch war. Diese Erkenntnis würde dann wohl das Ende des bundesdeutschen Parteienstaates bringen. Deshalb klammern sich CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/Linke verzweifelt an die bisherige Politik. Eine freiwillige Umkehr wird es leider nicht geben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang