»Die europäischen Staaten dürfen sich solche gewalttätigen Einmischungen nicht gefallen lassen«

AfD fordert Untersuchungsausschüsse zum Anschlag auf Nord Stream

»Dem Verdacht des Pulitzer-Preisträgers muss unbedingt nachgegangen werden. [...] Alle offenen Fragen müssen nun Untersuchungsausschüsse beantworten. Der Bundestag hat ein Recht zu erfahren, welche Kenntnisse die Bundesregierung hat. Waren womöglich Regierungsvertreter in die Anschlagsplanung eingeweiht?«

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

Wie der amerikanische Investigativ-Journalist Seymour Hersh von einer Quelle erfahren haben will, die in die operative Planung involviert war, sollen die Vereinigten Staaten von Amerika die Sprengung von Nord Stream geplant und gemeinschaftlich mit Norwegen durchgeführt haben. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla:

»Dem Verdacht des Pulitzer-Preisträgers muss unbedingt nachgegangen werden. Hat die Führungsmacht der NATO in europäischen Gewässern einen Anschlag auf lebenswichtige kritische Infrastruktur unseres Landes verübt? Dann müsste man in Frage stellen, ob das Bündnis die Sicherheit in Europa gewährleistet oder nicht vielmehr gefährdet. Der Abzug aller US-Truppen wäre die Konsequenz.

All die offenen Fragen müssen nun Untersuchungsausschüsse beantworten. Der Bundestag hat ein Recht zu erfahren, welche Kenntnisse die Bundesregierung hat. Waren womöglich Regierungsvertreter in die Anschlagsplanung eingeweiht? Im Europäischen Parlament müssen alle Erkenntnisse nationaler Behörden zusammenfließen. Die europäischen Staaten dürfen sich solche gewalttätigen Einmischungen nicht gefallen lassen. Noch weniger dürfen sie daran mitwirken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sebastian

"Die europäischen Staaten dürfen sich solche gewalttätigen Einmischungen nicht gefallen lassen."
Viele europäische Staaten, besonders Polen und Frankreich, waren aber auch von Anbeginn gegen die Nord-Stream-Pipelines, weil es schon damals absehbar war, dass dadurch die Abhängigkeit von Russland auf ein gefährliches Maß ansteigen würde. Auch die drei wichtigsten EU-Institutionen – die Kommission, das Parlament und der Europäische Rat – haben die Pipeline von Anfang an abgelehnt. Zwar herrschte zu Beginn um 2005 ein relativ entspanntes Verhältnis in den Beziehungen zwischen Deutschland und Russland, aber eine zu große Abhängigkeit von Ländern, die außerhalb unseres Bündnisses liegen und eine ganz andere Außenpolitik verfolgen, ist nun einmal hoch gefährlich und muss vermieden werden.

Solche Versorgungsleitungen, die über das Meer oder auch Niemandsland führen (wie die Sahara) können dauerhaft nicht überwacht und gesichert werden. Deshalb sollte man sich auf solche Versorgungsleitungen nicht verlassen, und deshalb denke ich war Nord-Stream von Anbeginn falsch.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" auf Twitter:

"Habeck sagt im Bundestag, die Erkenntnisse zur Sprengung von #Nordstream seien geheimdienstlich eingestuft und es werde daher keine Auskunft geben. Geht's noch?

Und damit soll das Volk sich zufrieden geben? Was wird hier verschwiegen?"

Ach nee, der kriegsgeile Kuhscheiße-Stapler meint. Ist ja toll, diese billige Schau!!!

Robbylein, du Totalversager, es pfeifen doch die Spatzen von den Dächern, daß es NICHT der pöööhse Russe sondern die US-Kriegsverbrecher in der Völkermordzentrale waren, denen der Gröfaz-Verschnitt bis zum Anschlag reinkriecht. Die Bürger sind nicht so dämlich wie du in deiner grünen Einfalt denkst!!!

Diese Ami-Dreckskerle, ihre Handlanger und Mitwisser (auch wenn sie sich nicht erinnern können) gehören abgeurteilt und haben lebenslänglich Workuta verdient!!!

An Bonsai-Churchill (also Marie-Agnes Zimmerflak, dieser giftige feministische Zornesengel in der Bütt) und alle kriegsbesessenen Witzfiguren: SLAVA ROSSIJA!!!

Gravatar: dankefuernichts

Regelt die NATO eigentlich auch den Fall, dass ein NATO-Land ein anderes NATO-Land angreift? Die USA haben Deutschland (schon längst) den hybriden Krieg erklärt. Angenommen!

Die Medienhuren hierzulande schlottern angesichts des Schicksals von Julian Assange und trauen sich nicht mal mehr im Ansatz Kritik an ihrem Sklavenhalter. Wie können diese servilen Kriecher überhaupt noch ihren Kindern unter die Augen treten?

Gravatar: Beitragszahler

Die AFD sollte gleich eine Volsabstimmung einleiten, ob Deutschland weiterhin Mitglied in Nato und EU bleiben möge.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" auf Twitter:

"Wenn ein Träger des Pulitzerpreises sagt, die USA hätten #Nordstream gesprengt, ist das Mindeste was man verlangen kann dann nicht, dass die Bundesregierung endlich ihren kompletten Wissensstand zu den aktuellen Ermittlungen offenlegt?"

Wie war der Genosse Bundespräsident eigentlich über das Treffen mit dem Satan und unserem unterwürfigen Gröfaz-Verschnitt informiert - über eine so wichtige Angelegenheit muß er doch unterrichtet worden sein???

Gravatar: Karl Biehler

Haben wir hier, den Bündnisfall?

Gravatar: Roland Brehm

Wie ich schon bemerkte, unternehmen die Amerikaner nichts ohne sich nicht vorher mit den deutschen Dienststellen abzusprechen.
Das heißt, daß Scholz und co. nicht nur vorab informiert wurden, sondern ihre Genehmigung dazu erteilt haben MÜSSEN !

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" auf Twitter:

"Pulitzerpreisträger Hersh veröffentlicht, die USA hätten #Nordstream gesprengt.

Nun die Frage aller Fragen: Wenn das ja so abwegig ist wie die USA selbst behaupten, warum wurde dann trotz hochprofessioneller Ermittlungen bis heute nicht der wahre Täter bekanntgegeben?"

Gravatar: Der Knecht

Jetzt wären Massendemonstrationen und die Blockade der USA Botschaft durch das Volk angesagt.
Wetten, das nichts passieren wird?

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Thomas B. sagt:
9. Februar 2023 um 11:26 Uhr

Sollte Hersh richtig liegen, müsste eigentlich auch die Bundesregierung, zumindest zum Teil, eingeweiht gewesen sein. Von den sogenannten ‚Grünen‘, dürfte das auf jeden Fall auf Habeck zutreffen. Naja und von der Verräterpartei SPD, all die, die mit massiven, ablenkenden, Maßnahmen (Corona, Klima, u. u. u.), beschäftigt sind, beziehungsweise waren.

In diesem Fall dürfte die Ampel ganz direkt in eine Kriegshandlung verwickelt sein.

Schaut hier noch jemand ARD oder ZDF? Wie wohl dort, wenn überhaupt, mit Mr. Hersh’s Information umgegangen wird?"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang