»Die europäischen Staaten dürfen sich solche gewalttätigen Einmischungen nicht gefallen lassen«

AfD fordert Untersuchungsausschüsse zum Anschlag auf Nord Stream

»Dem Verdacht des Pulitzer-Preisträgers muss unbedingt nachgegangen werden. [...] Alle offenen Fragen müssen nun Untersuchungsausschüsse beantworten. Der Bundestag hat ein Recht zu erfahren, welche Kenntnisse die Bundesregierung hat. Waren womöglich Regierungsvertreter in die Anschlagsplanung eingeweiht?«

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

Wie der amerikanische Investigativ-Journalist Seymour Hersh von einer Quelle erfahren haben will, die in die operative Planung involviert war, sollen die Vereinigten Staaten von Amerika die Sprengung von Nord Stream geplant und gemeinschaftlich mit Norwegen durchgeführt haben. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla:

»Dem Verdacht des Pulitzer-Preisträgers muss unbedingt nachgegangen werden. Hat die Führungsmacht der NATO in europäischen Gewässern einen Anschlag auf lebenswichtige kritische Infrastruktur unseres Landes verübt? Dann müsste man in Frage stellen, ob das Bündnis die Sicherheit in Europa gewährleistet oder nicht vielmehr gefährdet. Der Abzug aller US-Truppen wäre die Konsequenz.

All die offenen Fragen müssen nun Untersuchungsausschüsse beantworten. Der Bundestag hat ein Recht zu erfahren, welche Kenntnisse die Bundesregierung hat. Waren womöglich Regierungsvertreter in die Anschlagsplanung eingeweiht? Im Europäischen Parlament müssen alle Erkenntnisse nationaler Behörden zusammenfließen. Die europäischen Staaten dürfen sich solche gewalttätigen Einmischungen nicht gefallen lassen. Noch weniger dürfen sie daran mitwirken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Da der lächerliche Kuhscheiße-Stapler einen auf "geheim" macht, hat "neverforgetniki" den Finger nochmal in die Wunde gelegt:

https://youtu.be/K0BxRU401I4

Ich bin davon überzeugt, daß der kriechende Gröfaz-Verschnitt durch den Satan in Washington und damit durch Ole Leberwürstchen auch der Kuhscheiße-Stapler sowie das "ungebildete Weib" Holefleisch in dieser hochbrisanten Angelegenheit unterrichtet waren - hoffentlich kann sich unser Obermacker nicht mehr erinnern!!!

Wie ist eigentlich die Einbindung des Genossen Bundespräsidenten vom besten Deutschland aller Zeiten in das absurde Theater - hier stinkt so einiges richtig zum Himmel???

Gravatar: Siegfried Hermann

NATÜRLICH haben die amis die pipeline gesprengt.

Dieser senile, demente alte Mann mit pädo. Neigungen in den pseudo-weißen Büro hat es doch SELBST gesagt.
Das war ALLEN (Deutschen, Schweden, Dänen, Russen) nach 2 Tagen nach und sicher auch einigen VOR Sprengung sonnenklar-- mit Beweisen!
Wer jetzt noch mitgemacht hat (Briten, Norweger) ist doch sekundär und diskussionswürdig mit wie viel Kohle die an Reparationen die sich beteiligien müssen.

Die pipeline hat gut 20 Mrd. Euro gekostet.
Der Schaden sicher ein mehrfaches. Sollen die amis zur Zahlung von 100 Mrd. in verwertbaren Wirtschafteinheiten, nix Dollar-Papierschnitzel, verdonnert werden und haben künftig sich aus dem Hoheitsgebiet des Deutschen Reiches komplett raus zu halten. Die Ostsee gehört dazu!

So einfach ist das!

Habäck, Trampoline, Bundesmutti und dieser Hochzeits-Porsche-Fahrer samt deren gepämperten Seilschaften und Einflüsterer werden "bald" eingelocht.

Wie sagte doch der Walter sooo teffend:
Die werden froh sein die Arbeitslager lebend zu erreichen.
So wird ein Schuh draus!

Gravatar: I. May.

Dem Habeck traue ich auch nicht, womöglich steckt er bei der Sprengung mit drin, warum sonst wurden nie wirklich Untersuchungen eingeleitet???
Da darf sich jeder selbst seine Gedanken machen.

Gravatar: Don VitoCorleone

Qui bono, wem nutzt es ?
Wenn ihr versucht diese Frage zu beantworten, wird euch das ganz schnell zum Täter führen.
Die Deutschen haben nur ihre Ökodiologie im Kopf, aber zum Umsetzen eines solchen Planes wären sie nicht in der Lage bei derzeitig desolatem Zustand unserer Streitkräfte.
Die Russen könnten das ganz sicher, aber auf dem bestüberwachten Meer der Wlt bliebe das nicht unbeobachtet. Und welchen Grund sollte Rußland haben sich selbst wirtschaftlich zu Schaden ? Oder ein gutes Druckmittel zu verlieren ?
Die größten Profiteure sind die USA und eben auch Norwegen. Den USA war die Ostsee Pipeline seit ihrem Baubeginn ein Dorn im Auge und dabei ging es nicht nur um die fracking Gas Exporte der US Wirtschaft sondern auch um eine engere Beziehung zwichen Rußland und Deutschland/EU. Die Beteiligung Norwegens hatte zuerst keinen Sinn, aber wenn man genauer hinsieht wird man über die Zahl "5" stolpern, denn seit das russische Gas als innereuropäischer Konkurent weggefallen ist, haben sich die Gas und Öl Einnahmen Norwegens um das fünffache gesteigert auf geschätzte 135 Milliarden Euro in 2023. Die Norweger sind zumindest finanziell der größte Profiteur der Sprengung. Und die USA haben ihren wichtigsten Vasallen in der EU nun ganz fest am Wickel ! Das dieser Akt der Zerstörung eine Dimension erreicht, gegen den der "9-11" geradezu lächerlich war und selbst das den USA für einen Krieg reichten, sollte man den USA beim Nachweis als Verursacher der Pipeline Sprengung die Schranken zeigen. Austritt aus der NATO und der Rauswurf aller in Deutschland stationierten NATO Truppen. Dazu sollte man der EU den Rücken kehren, die ohne die deutschen Milliardenbeiträge innerhalb kurzer Zeit kollabieren wird.
Die Deutschen haben in vielen Jahrzehnten in dem Glauben gelebt, das wir Partnerland des Westen sind. Dabei waren wir das nie. Wir wurden finanziell und wirtschaftlich nur ausgebeutet.
Dabei waren wir keine Partner oder Freunde, weder mit den USA der EU dem Rest West Europas. Militärisch waren wir von Anfang an, seit der Wiederbewaffnung Deutschlands und der Gründung der Bundeswehr nicht mehr als ein Bauernopfer der Amerikaner die in Deutschland BRD&DDR einen atomaren Stellvertreterkrieg führen wollten. Alleine das sollte für einen Austritt reichen. Aber Bidens Worte das er "Die Bratwurst fressenden Deutsch hasst" würden mir auch für den Austritt reichen. Denn gut meint es niemand mit den Deutschen, weder die USA noch die EU und nicht einmal die deutsche Ampelregierung. Rußland ist eher unser Freund als die westliche "Werte Gemeinschaft" und sie waren wenigstens ehrlich und zuverlässlich !

Gravatar: Bert

Vorschlag: Die geschädigten Länder jagen die Nordsee-Gaspipelines von Norwegen nach den UK in die Luft. Dann lernen unsere britischen Freunde mal, was ein kalter Hintern im Februar ist.

Gravatar: Alex

Beitragszahler, Du meinst VOLKSABSTIMMUNG und da bin ich dabei! Und zwar sollte sie via Bockchain von jedem zu Hause über das Internet erfolgen! Jeder hat eine eindeutige Nummer auf seinem Perso und kann damit nur einmal abstimmen. Das zu schreibende Programm sollte, genau wie die Bitcoin Blockchain, Open Source sein und von vielen Deutschen dezentral gehostet werden. Nur im Konsenzfall aller Hosts wird der nächste Block generiert. Auf diese Weise ist einen Manipulation ausgeschlossen und wir erhalten ein echtes Wahlergebnis.

Wenn das Ding funktioniert und sich bewährt, dann kann es bei der nächsten Bundestagswahl als Kontrollinstrument für die "offizielle" Wahl mit den Zettelchen und den grünen Wahlhelfern verwendet werden.

Irgendwann kommen wir schon zur Direkten Demokratie!

Gravatar: Fritz der Witz

Gemeinschaftsprojekt von Amis, Norwegern, Dänen und Schweden.

TOLL gemacht. Summa cum laude... für unsere FREUNDE.

und LIZ TRUSS- it`s done !

Gravatar: Ganimed

Neubauer: Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen!

Gravatar: Ganimed

@Roland Brehm
Scholz und Co. haben gar nichts zu "genehmigen", sonder zu tun, was ihnen gesagt wird und ansonsten die Schnauze zu halten!

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" auf Twitter:

"Dass Habeck im Bundestag nichts zur Nordstream Pipeline-Sabotage sagen will, ist interessant.
Denn glaubt ihr nicht auch, dass wenn eine Täterschaft Russlands beweisbar wäre, Leute wie Habeck das gar nicht schnell genug herausposaunen würden?"

Hi-hi-hi, der großkotzige Kuhscheiße-Stapler hat die Maulsperre!!!

Robbylein, du kannst ruhig deine grüne Fresse aufreißen: Die Staatsbastarde, die hinter dieser Schweinerei stecken, sind bekannt. Rußland bezeichnet den Volltrottel im Weißen Haus zurecht als TERRORISTEN!!!

Organisiert schonmal euren schmählichen Abgang und spendiert auf Parteikosten (ihr habt genug Staatsknete abgegriffen) dann jedem Bundesbürger eine Pulle Sekt, damit er das Ereignis begießen kann - dieser natürlich von der Krim und in Rubel bezahlt!!!

SLAVA ROSSIJA!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang