Ehrliche Debatte ohne ideologische Tabus gefordert

AfD-fordert schonungslose Debatte über zunehmende Gewalt gegen Lehrer

Nach den jüngsten Vorfällen fordert die AfD-Bundestagsfraktion eine schonungslose Debatte über die Ursachen zunehmender Gewalt gegen Lehrer an deutschen Schulen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Seit Jahren nimmt die Gewalt an Schulen gegen Lehrer zu [siehe Dokumentation des Bayrischen Rundfunks auf YouTube HIER und ARD-Bericht auf YouTube HIER]. 

Zur Tötung einer Lehrerin durch einen 17-jährigen Schüler in Ibbenbüren teilt der schulpolitischer Sprecher und parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Götz Frömming, mit:

Wir sind entsetzt über diese brutale Tat und trauern mit den Angehörigen des Opfers. Die von Jahr zu Jahr zunehmende psychische und körperliche Gewalt gegen Lehrer ist erschreckend. Einer repräsentativen Befragung der Lehrergewerkschaft VBE zufolge, kam es in den vergangenen fünf Jahren bundesweit an einem Drittel aller Schulen zu körperlichen Angriffen auf Lehrer. In Nordrhein-Westfalen, wo nun ein 17-Jähriger mit Migrationshintergrund seine Lehrerin erstochen hat, berichtete sogar jede zweite Schule über physische Gewalt gegen Lehrer. Es ist skandalös, dass die verantwortlichen Regierungsparteien in Bund und Ländern diese alarmierenden Zahlen weitgehend ignoriert haben.

Die AfD-Fraktion fordert eine restlose Aufklärung dieses schrecklichen Verbrechens und eine ehrliche Debatte ohne ideologische Tabus über die gesellschaftlichen Ursachen der zunehmenden Gewalt gegen Lehrer. Wenn die Politik noch länger untätig bleibt, werden wir bald in vielen Bundesländern Verhältnisse wie in den Vororten von Paris oder Malmö haben. Schon heute bleiben beispielsweise in Berlin viele Lehrerstellen unbesetzt, weil sich junge Menschen nicht mehr in ausreichender Zahl für diesen an sich sehr schönen Beruf gewinnen lassen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alaska

"Was für eine Debatte? Diese neo-kommunistische Lehrerschaft propagiert diesen ganzen woken Mist doch. Nun fressen sie ihre eigenen Kröten. Von mir kein Mileid!"

Von mir auch nicht. Lehrer haben und werden niemals anders als "links" wählen. Die AfD sollte mit denen keine Zeit verschwenden. Die Lehrer haben es sich doch so gewünscht und erziehen auch die Kinder in diesem Sinne.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Wenn man in die Gehirne der muslimischen Migranten hineinschauen könnte, um festzustellen wer eine solche tickende Zeitbombe ist, dann könnte man die gefährlichen Kandidaten aussortieren und in eigens für solche Fälle eingerichtete Erziehungskamps verbringen, wo sie von durchtrainierten, bewaffneten Lehrern ihren Unterricht erhalten können. Das hätte den Vorteil, dass die normalen Kinder und Lehrer nicht mehr unter diesem Abschaum leiden müssten.

Gravatar: gelernter Ossi

Was für eine Debatte? Diese neo-kommunistische Lehrerschaft propagiert diesen ganzen woken Mist doch. Nun fressen sie ihre eigenen Kröten. Von mir kein Mileid!

Gravatar: Siegfried

Warum debattieren?
Der Rohrstock ist die Lösung!

Gravatar: Lansab

Seit Pofalla wissen wir, dass "ehrliche Debatten" (egal um welches Thema es geht) nicht mehr erwünscht sind. Speziell dann, wenn das Ergebnis der Diskussion das sozialistische Weltbild ins Wanken bringen könnte. Davon abgesehen, wird mir aus meinem Umfeld beríchtet, dass die große Mehrheit der Lehrerschaft politisch weit links einzuordnen ist, und dies die Kids und Eltern auch wissen lässt. Sie befürworten weiterhin die unregulierte Massenmigration, oftmals aus bildungsfernen Schichten, mit massiven Aggressionsproblemen, und der Unfähig- und Unwilligkeit die gesellschaftlichen Konventionen unseres Landes zu akzeptieren. Wenn dann ausgerechnet solchen Lehrern die Realität um die Ohren fliegt, hält sich mein Mitleid in Grenzen, Ayn Rand brachte es auf den Punkt: "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen aus der ignorierten Realität ignorieren."

Gravatar: L.M.

Gerade die Lehrer sind die treuesten Anhänger der Grünen, der SPD und der Linkspartei. Das habe ich selbst in der Schule erlebt.

Gravatar: Frank

Ich kann das nicht glauben, die Deutschenliebende SPD-Faeser hat doch Milliarden Steuergelder frei gemacht um böse allgegenwärtige Rechte Gewalt zu bekämpfen. Oder sind das womöglich weitere Reichsbürger die ihr wahres Alter von 75 und mehr zu verschleiern wissen?.. Wer sonst in unserem friedlichen Deutschland sollte in den Schulen die Lehrer angreifen. Unsere neuen gut integrierten Bürger doch sicher nicht?..Oder kann es sein dass die Lehrer selbst Schuld sind, die Kinder am Ende provozieren, was erklärt dass sie, wie Polizei, Feuerwehr und die Sicherheitskräfte politisch korrekt die wahren Probleme verschweigen??? Fragen über Fragen!.-..Warum nur reicht das Geld nicht?? Müssen wohl noch ein paar Milliarden mehr in die Hand genommen werden um die rechte Gewalt einzudämmen.... https://www.youtube.com/watch?v=KiJwswWjxUs

Gravatar: Benny

Endlich sind auch mal die richtigen dran. Denn diese sogenannten Lehrer das sind genau die die diese Situation in Deutschland mit zu verantworten haben sie sind meistens Links und treten dafür ein dass es noch bunter wird. Also kein Mitleid da sie genau diese Zustände herbei gesehnt haben. Absolut kein Mitleid. Die vergewaltigten die tun mir leid die können nichts dafür die werden von klein auf von ihren Linken Lehrern aufgehetzt das sie sich nicht so anstellen sollen und sich den edlen Wilden hingeben soll. Die meisten ja eh keine minderjährigen mehr sind.

Gravatar: Hajo

Man weiß doch aus welcher Ecke die Bedrohung kommt und nach Goethes Faust, die ich rief die Geister, werd ich nicht mehr los und damit müssen sie nun fertig werden.

Das Mitleid vieler hält sich deshalb in Grenzen, denn sie wollten es ja nicht anders und waren sogar mit ihrer falschen Wahl bei den Grünen aktiv daran beteiligt, daß es nun so kommen mußte, als Strafe Gottes die noch lange anhalten wird, weil sie ja den Imigrationspakt unterschrieben haben und keine Reduktions in Aussicht ist.

Fragt doch mal die armen Deutschen, die mangels Masse aus ihren Wohnghettos nicht ausziehen können und mit diesen Gästen permanent konfrontiert werden, wie müssen die sich denn fühlen, wenn man das alles so betrachtet und da gehen die eiskalt darüber hinweg, weil sie eben kein Rückgrat haben und Befehlsempfänger sind und das gegen jede Norm der vereinten Nationen, wo man nach vorgebener Zeit den Besiegten in die Freiheit entläßt, was bei uns bis heute noch nicht der Fall ist.

Auch daraus resultiert das gesamte Verhalten der Regierenden und das sich die nicht schämen und noch Festrede halten ist der Gipfel der Verantwortungslosigkeit und normalerweise begegnet man dem Unterdrücker, der noch mitten in Deutschland sitzt und von hier aus seine Kriege führt, was an Abartigkeit nicht mehr zu überbieten ist und sich nur ein naives Volk gefallen läßt, weil sie einfach keinen Verstand mehr besitzen.

Gravatar: Yvonne Brinkmann

Schade, dass es immer die falschen erwischt. Würde dieses Unheil einen unserer Politik Clowns oder deren Angehörigen treffen, dann wäre die Hölle los. Es wird höchste Zeit, dass gegen diese Scheinmigrantenzufuhr etwas unternommen wird,und die ganzen kriminellen ausgewiesen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang