Ampel-Regierung und Union müssen zur Sprache des Friedens zurückfinden

AfD fordert: Schluss mit der Kriegsrhetorik!

»Habeck erklärt Russland den Wirtschaftskrieg, der Vorsitzende der Unionsfraktion Friedrich Merz warnt vor Kriegsmüdigkeit beim deutschen Volk. Diese Kriegsrhetorik war in Deutschland über Jahrzehnte undenkbar. Um einen kalten Winter für deutsche Bürger abzuwenden, müssen Regierung und Opposition zu einer Sprache des Friedens finden.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Der frühere Bundesinnenminister Otto Schily hat vor riskantem »Bellizismus« im Ukraine-Kurs gewarnt. Dabei kritisierte er insbesondere die Grünen. Nötig seien konstruktive Ideen, um »aus dem Konflikt« herauszukommen.

Dazu teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Tino Chrupalla, mit:

»Ich teile die Kritik und die Sorge des früheren Bundesinnenministers. Bundeswirtschaftsminister Habeck erklärt Russland den Wirtschaftskrieg, der Vorsitzende der Unionsfraktion Friedrich Merz warnt vor Kriegsmüdigkeit beim deutschen Volk. Diese Kriegsrhetorik war in Deutschland über Jahrzehnte undenkbar. Die Generation von Otto Schily konnte sich noch daran erinnern, dass Krieg zu Zerstörung und Verelendung führt. Diese Folgen stellen sich auch ohne Teilnahme an den Kampfhandlungen schon ein. Um einen kalten Winter für deutsche Bürger abzuwenden, müssen Regierung und Opposition zu einer Sprache des Friedens finden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sabine

Alle Appelle gehen ins Leere. Gegen den Unverstand der jetzigen sogenannten Politiker ist kein Ankommen..
In einem Interview 2014 warnte P.. Scholl-Latour eindringlich vor Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Derartige Schritte würden nur den USA zugute kommen..
Die USA können leicht Wirtschaftssanktionen gegen Russland beschließen, weil sie kaum einen wirtschaftlichen Austausch haben. Bei Deutschland ist es ganz anders, wir haben eine sehr enge Verflechtung mit Russland.
Leider Haben wir einen Wirtschaftsminister, der sich sehr schlau und allwissend fühlt. und der mit seiner eigenen Ideologie genau das Gegenteil praktiziert.. Für ihn, als Russenhasser, sind alle Sanktionen noch zu gering.
Das jetzige Dilemma war vorprogrammiert... .
Mit einem sachkundigen, fähigen und
in der Politik bewanderten Wirtschaftsminister wäre uns diese Pannenenergiewende erspart geblieben.
Es ist anzunehmen, dass keine Konsequenzen gezogen
werden.. Man ist ja eifrig dabei, die Tatsachen mit Hilfe der Medien, zu verdrehen.

Gravatar: Lutz

Spaziergang in Wittenberg am 18.07.2022:

Diverse Galgen mit rot-gelb-grünen Ballons wurden mitgeführt. Das waren keine Fans der Hampelmänner.

Ein toller Spruch: Grüne an die Ostfront!!!

Gravatar: fishman

Das Verhalten der CDU und ihres neuen Vorsitzenden in dem Ukraine Konflikt enttäuscht und ist für mich bislang überraschend. Bei seiner Kandidatur zum Vorsitz auf einem Parteitag der CDU war eine seiner Äußerungen, er kanditiere für den Vorsitz auch, weil er später wenn er einmal von seien Töchtern gefragt werden würde warum er denn nichts gegen die Entwicklungen unternommen hätte usw ( Heute fliegt er sie bei Verschlimmerung der Lage vermutlich außer Landes). Dies habe ich als Signal verstanden, daß er die Politik Merkel überhaupt nicht gut fände und vieles anders machen würde wenn er die Macht dazu hätte. Und heute unterwirft er sich den sogenannten Sachzwängen und der grünen Politik an den Hals , um irgend wie zukünftige Mehrheiten für eine Regierungsbeteiligung einzustreichen. Eine Politik und eine Haltung wie sie zum Bespiel die AFD mit einer klaren Position betreibt, sind den anderen Parteien während dem Buhlen um die Macht, verloren gegangen. Sie scheuen das Risiko selbst bei der Chance die vielen Nichtwähler auf ihre Seite ziehen zu können, um damit eine wirkliche Alternative, eine Politikwende einzuleiten und nicht ständig von einer herbeigeredeten Zeitenwende sprechen zu müssen. Eigentlich ist diese Bezeichnung des Istzustandes der Globalpolitik nur ein Eingeständnis von totaler Überraschung und mangelnder Vorbereitung auf erwartbare Ereignisse und der Mangel von Strategie und Rezepten, dieser Herausforderung rational zu begegnen. Der erwartbare Energiemangel in jeder Hinsicht ist hausgemacht und das Resultat ideologischer und infantiler Kriegsspielereien die den Ernst der Lage des Landes nach innen und außen nicht mehr angemessen sind bzw diese völlig ignorieren. Die Frage von Politik ist nicht mehr " wie diene ich meinem Lande und zum Wohle des Landes und der Menschen?" Es geht nur noch um Erreichung der Macht und des Einflusses über das Land zum eigenen Wohl und der Partei und deren Unterstützer. Das macht natürlich nur Sinn, wenn das Land in der Lage ist, möglichst erfolgreich zu wirtschaften. Das scheint momentan an vorderster Stelle zu stehen. Mit hungern und frieren wird das aber nichts, deshalb können wir davon ausgehen, daß es hier zuerst zu Lösungen kommen wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Habeck erklärt Russland den Wirtschaftskrieg, der Vorsitzende der Unionsfraktion Friedrich Merz warnt vor Kriegsmüdigkeit beim deutschen Volk. Diese Kriegsrhetorik war in Deutschland über Jahrzehnte undenkbar. Um einen kalten Winter für deutsche Bürger abzuwenden, müssen Regierung und Opposition zu einer Sprache des Friedens finden.« ...

Darf die gesamte AfD nicht ganz besonders auch deshalb vom der Bundesregierung unterstellten Verfassungsschutz als „rechtsextremistisch“ eingestuft werden???
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-beobachtung-verfassungsschutz-101.html

Gravatar: Gerhard G.

Alle jammern ...aber bei t.online ...wen würden sie wählen wenn So. Bundestagswahl wäre :

SPD....20%
CDU/CSU...27%
Grüne...22%
FDOP...7,2%
AfD...10,4%
Linke ...4,7%

Noch irgendwelche Fragen ??? Ich kenne die jetzt folgenden Sprüche....
Von einem völlig parlysierten Volk kann man nicht anderes erwarten. Oder gibts ein Gegenmittel ???

Gravatar: Fritz der Witz

Solange unser asozialistischer Kriegs-Schlumpf mit dem Kopf bis zum Anschlag in Pedo-Peter`s Hintern steckt, wird es weiter Krieg geben.

Gravatar: Lutz

"...Friedrich Merz warnt vor Kriegsmüdigkeit beim deutschen Volk."

Wetten, daß der großmäulige BlackRocker keine Knarre in die Hand nahmen wird; Ole Leberwürstchen auch nicht???

Ich stelle mir gerade mal Panik-Kalle mit Knarre vor - ein Bild für die Götter.

Diesen Saustall in Berlin kann man nicht mehr ernstnehmen - ausmisten!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang