Ampel-Politik treibt Bürger in die Verarmung

AfD fordert: Schluss mit bürgerfeindlicher Verarmungspolitik

Laut einer Yougov-Umfrage, über die WELT berichtet, ist jeder vierte Deutsche heute stärker verschuldet als noch vor einem Jahr. Bei 27 Prozent der Deutschen übersteigen die monatlichen Ausgaben das monatliche Einkommen.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Laut einer Yougov-Umfrage, über die WELT berichtet, ist jeder vierte Deutsche heute stärker verschuldet als noch vor einem Jahr. Bei 27 Prozent der Deutschen übersteigen die monatlichen Ausgaben das monatliche Einkommen.

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, teilt dazu mit:

»Die Deutschen sind arm und werden immer ärmer gemacht. Die Inflation frisst die Kaufkraft weiter auf und gleichzeitig ist die Steuer- und Abgabenlast anhaltend auf Rekordniveau.

Statt die arbeitende Bevölkerung zu entlasten, lässt sich die Regierung immer neue Methoden einfallen, um sie noch mehr auszupressen. Die Erhöhung von CO2-Abgaben und LKW-Maut sind nur die aktuellsten Beispiele.

Da wundert es nicht, dass die Deutschen kein Vermögen aufbauen können. Das Durchschnittsvermögen pro Kopf ist in Deutschland deutlich kleiner als in Frankreich oder Italien. In Schweden ist es fast doppelt so hoch, in den USA viermal so hoch wie bei uns. Und Besserung ist nicht in Sicht, denn mit ihrem Heizungshammer enteignet die Ampel die Menschen in nie dagewesenem Ausmaß.

Die AfD-Fraktion fordert ein Ende dieser bürgerfeindlichen Verarmungspolitik. Die Steuern und Abgaben müssen endlich spürbar gesenkt werden. Im Gegenzug sind die Staatsausgaben drastisch herunterzufahren, um die Inflation nicht noch weiter anzuheizen. Und natürlich ist das zerstörerische Heizungsgesetz umgehend zurückzunehmen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Diktaturen bekommt man nur durch Gewalt weg.
Und nicht durch manipulierte angebliche demokratische Wahlen . Hier in Deutschland ist doch alles nur Show für den blöden deutschen Michel! Und anscheinend hat er noch gar nicht verstanden, das er den ganzen Mist bezahlt und bezahlen muss!

Gravatar: Werner Hill

Die Verarmungspolitik ist eben nötig auf dem Weg zur Besitzlosigkeit im Great Reset.

Dafür sind dann aber auch (fast) alle glücklich.

Dank unserer(?) einer diesbezüglichen "Beratung" besonders aufgeschlossenen Politiker hat Deutschland dabei schon die Nase vorn und bald werden uns alle beneiden ...

Gravatar: Patriot

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die Deutschen einfach nur zu viele digitale Funkgeräte kaufen. Die Ärmsten!

Und der Boris hat doch in seinem Leben nur gelernt, wichtig zu gucken. Mehr kann er nicht.

Gravatar: Wahrheitsfinder

“Verarmungspolitik“ “Verarmungspolitik“. Das sind so Worte…

Verarmungspolitik in Deutschland haben wir schon seit Gerhard Schröder.
Da begann die Verschuldung und Verarmung der Bürger bereits. Zwar noch sehr leise und langsam schleichend. Aber sie war schon seitdem am laufen.

Wie funktionierte dieses Verarmungssystem vor Corona ?
Durch: Agenda 2010 (mit restriktives Sanktionsregime) > Niedriglohnsektor (für die von Sanktion bedrohten).

Wieso wurden die Bürger nun ausgerechnet durch diese von den bisherigen Bundesregierungen so hoch gelobte Agenda 2010 (Hart4 - mit restriktiven Sanktionen) in die Armut getrieben ?
Weil man ERST arm werden musste, BEVOR man überhaupt berechtigt war, dieses Hartz4 (früher Sozialhilfe) zu beantragen. Das heißt, man musste erst vorher sein ganzes Vermögen (wieviel auch immer das dann im Einzelfall war) auffressen !!
Und DANN - ja dann war man gewissermaßen “reif“ für diesen Niedriglohnsektor, aus den auch nur die allerwenigsten es geschafft haben (wenn überhaupt irgendjemand !?), sich da halbwegs rauszukämpfen.

Und seit Corona ?
Seit Corona droht nun jedem (noch übriggebliebenen) sog. “Mittelständler“ Hart4.
Und weil unsere derzeitige Bundesregierung das weiß, haben sie auch dieses Hartz4 in “Bürgergeld“ umgetauft, und die Vollsanktionen abgeschafft - damit die Straßen nicht völlig vermüllen…

Seit/durch Corona u. Ukraine-Krieg… haben wir gewissermaßen Turbo-Hartz4 - potentiell für (fast) alle.

Ich wäre gespannt darauf zu sehen, ob und wie die AfD im Falle einer Regierungsverantwortung diese ganze unsägliche Endwicklung umfassend umzudrehen vermag !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, teilt dazu mit:
»Die Deutschen sind arm und werden immer ärmer gemacht. Die Inflation frisst die Kaufkraft weiter auf und gleichzeitig ist die Steuer- und Abgabenlast anhaltend auf Rekordniveau.“ ...

Weil unsere(?) Göttin(?) als Allmächtige(?) dies ihrem Schab K so diktierte
https://www.nachrichtenspiegel.de/2013/07/28/merkel-wir-verandern-gerade-die-welt-oder-ich-arbeite-jedenfalls-daran/,
und dabei als Allwissende(?) „das Wunder der Geschichte“ auch darum zu vergessen ´hatte`
https://rtde.podbean.com/e/das-vergessene-wunder-was-die-geschichte-deutschland-nach-1945-lehren-wollte/,
da - um Russland und China zu begegnen – die Ausweitung der Nato allererste Priorität auch für die per bürgerlichem Namen angeblich Engelsgleiche(?) hat?!
https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-staendige-vertreterin-der-usa-erklaert-dass-die-nato-ihr-einsatzgebiet-ausweitet-um-russland-und-china-zu-begegnen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang