Türken machen die zweitgrößte Gruppe von Menschen aus, die in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr Asyl beantragt haben. Die Mehrheit von ihnen kann bei der Grenzübertretung keinen Pass vorweisen. Anreiz sind Bürgergeld, Krankenversicherung, Bargeld als Begrüßungsgeld und etliche weitere Sozialleistungen, die der deutsche Staat für Migranten bereithält. Dabei nehmen sie obendrein Fördermittel in Anspruch, die als finanzielle Anreize zur Heimreise dienen sollen, nur um kurz darauf erneut in Deutschland einzureisen [siehe Bericht NZZ].
Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, teilt dazu mit:
»Das üppige und nahezu hürdenlose Angebot an Sozialleistungen für Migranten ist weiterhin ein Pullfaktor für illegale Masseneinwanderung. Es kann nicht sein, dass sogar Türken als illegale Migranten in der Bundesrepublik Asyl erschleichen können, indem sie einfach ohne Papiere auftauchen. In Deutschland lebt bereits seit Jahrzehnten eine türkische Diaspora; die Türkei ist NATO-Mitglied und keinesfalls ein Fluchtland. Dass sie zudem Fördermittel zur Heimkehr in Anspruch nehmen, nur um danach erneut in Deutschland einzureisen, zeigt, wie wenig zeitgemäß unsere Regelungen noch sind.
Ein Staat, der sich so leicht ausnehmen lässt, gefährdet seine innere Stabilität. Die AfD-Bundestagsfraktion fordert deshalb Reformen und sofortige Maßnahmen. Der erste Schritt ist die Reduzierung von Leistungen für Asylbewerber auf Brot, Bett und Seife. Zudem sollten die zur EM eingeführten Grenzkontrollen auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden. Und dann muss und den Herausforderungen der Gegenwart entsprechend umgestaltet werden. Nur so können innere Ordnung und die Nachhaltigkeit unserer Sozialsysteme aufrechterhalten werden.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
es reicht ... alles raus ... politdeppen wegsperren und das land wieder wettbewerbsfähig machen durch leistung... betrüger schwätzer lügner und versager eine reinhauen und in den strassenbau der demnächst mit großen schritten auf uns zu kommt....zur erinnerung wie es früher war...
Nicht nur, aber vor allem, gehört das fremdbefohlene Asylsystem auf den Prüfstand!
Aber nicht nur bei der Ampel sondern auch bei der Union wird diesbezüglich kein Fortschritt erzielt werden (dürfen!).
So fordert die Union jetzt aus wahltaktischen Gründen Abschiebungen für nichtarbeitende Ukrainer - wohl wissend, daß die Ampel das ablehnen muß.
Auf die naheliegende Idee, daß man auch - wie es die AfD fordert - ganz einfach die "Pullfaktoren" abschaffen könnte, darf "man" bei den Altparteien erst gar nicht kommen.
"Man" darf ja schließlich die Abschaffung Deutschlands nicht behindern ...
Ich würde das gesamte Asylsystem nicht auf den Prüfstand stellen, sondern das gesamte Asylrecht endgültig und total abschaffen. Gleichzeitig einen wirklich wehrhaften Grenzschutz installieren und alle Asylbewerber des Landes verweisen.
Asylsystem gehört im Grunde abgeschafft.
@Werner Hill 24.06.2024 - 11:05
Schließlich "schulden" wir der Ukraine jede Unterstützung bis hin zu den Zweitwohnungen der bürgergeldbeziehenden Fluchtpendler.
Warum?
Unsere fremdgelenkten Amtseidschänder wissen warum...
Und nein, einen russischen Angriff könnte die Bundeswehr nicht abwehren.
Aber sie könnte gegen die Schweizergarde im Sackhüpfen gewinnen. Man muss auch mit den kleineren Dingen zufrieden sein.
Das ist politisch so gewollt und Teil der Umvolkung.
Faeser plant Ausländer bei der Bewerbung zum öffentlichen Dienst gegenüber Deutschen zu bevorzugen, wie aus einem streng vertraulichen Papier zu einer entsprechenden Dienstanweisung hervorgeht.
So lange solche Deutschhasser wie Faeser, Haldenwang, Habeck und co. dieses Land regieren werden sich die Zustände in Deutschland weiter dramatisch verschlechtern !
Die Türkei ist seit 1999 Beitrittskandidat, bekommt deswegen auch EU-Gelder. Gleichzeitig haben 2023/24 ca. 75 000 Türken einen Asylantrag in Deutschland gestellt, Tendenz steigend. 70 % der türkischen Asylanten schmeißen vorher ihre Pässe weg, um den deutschen Staat auszuplündern, den deutschen Steuerzahler zum Deppen zu machen:
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/tuerkische-migranten-wandern-in-den-deutschen-sozialstaat-ein-das-muss-aufhoeren-ld.1835314
Wer weiterhin die SPD, die Grünen, die FDP und die CDU wählt, muss sich nicht wundern, dass immer mehr Deutsche nach Pfandflaschen in Mülltonnen suchen, kein Geld für höhere Renten, sanierte Schulen und Kindergärten, Straßenbau etc. vorhanden ist.
Und dann auch noch die "geflüchteten" Ukrainer, die bei uns kurz ihre staatsfinanzierten Zweitwohnungen besuchen, um ihr Bürgergeld abzuholen.
Gutmenschentum? Dummheit? Nein! Fremdbefohlener Landesverrat - immer noch gedeckt durch den medienmanipulierten "Wählerwillen" ...
... „Türken machen die zweitgrößte Gruppe von Menschen aus, die in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr Asyl beantragt haben. Die Mehrheit von ihnen kann bei der Grenzübertretung keinen Pass vorweisen.“ ...
Was die Herkunftsdeutschen zu akzeptieren haben, weil selbst unsere(?) heißgeliebte(?) nun in den Underground geschickte Göttin(?) den Slogan übernahm:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/angela-merkel-islam-deutschland-wulff
Wozu sich die auch m. E. erfundene, „menschengemachte“ Klimakriese als Begründung ganz besonders gut eignet???
https://tkp.at/2024/06/19/studie-behauptungen-der-uno-ueber-die-klimakrise-sind-ein-schwindel/
Gepullt wird beim Fallschirmspringen !
https://youtu.be/h6VcOG8GCOo?t=290
:-)