Nach Österreich und Dänemark:

AfD fordert Öffnung der Geschäfte ab 14.April

In Deutschland sollen nach Vorstellungen der AfD die Beschränkungen durch die Coronapandemie gelockert werden.

Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

In Deutschland sollen nach Vorstellungen der Bundestagsfraktion der AfD die Beschränkungen durch die Coronapandemie schrittweise gelockert werden. Als ersten Schritt forderten die Abgeordneten eine Öffnung der Geschäfte ab dem 14.April, also ab dem Dienstag nach Ostern. Weiter sollten zuerst Hoch- und allgemeinbildende Schulen ab Sekundarstufe I wieder öffnen.

Zuvor sollten allerdings einige Beschränkungen für Gottesdienste aufgehoben werden. Gerade am Osterfest sei eine völlige Schließung der Kirchen ein Unding. Unter Beachtung von Abstand- und Hygieneregeln sollten die Kirchen an den Osterfeiertagen öffnen und Gottesdienste stattfinden dürfen.

Diese Lockerungen sollen zur Sicherheit von bestimmten Maßregeln flankiert werden. Dazu zählen eine Pflicht, in Bus und Bahn sowie in geschlossenen öffentlichen Räumen Mundschutz zu tragen. Ähnlich gehen auch Österreich und Dänemark vor.

Kritik gab es am Vorgehen der Bundesregierung. Ihr wurde vorgeworfen, zum einen nicht rechtzeitig gehandelt zu haben und zum anderen nun die Bürger über das weitere Vorgehen im Dunkeln zu lassen. Auch der Sinn der aktuellen Maßnahmen sei teilweise kaum nachzuvollziehen, etwa, dass Supermärkte öffnen dürften, Möbelhäuser jedoch nicht.

Mittlerweile sei der Schaden durch die geltenden, für viele Wirtschaftszweige harschen Maßnahmen massiv. Würden diese nicht bald zurückgefahren, drohten Massenarbeitslosigkeit, Versorgungsengpässe und das Verschwinden ganzer Industriezweige.

Das Treffen der AfD-Abgeordneten wurde von der FDP kritisiert, die darauf verwies, dass besonders viele der Abgeordneten zur Hochrisikogruppe zählten. Statistisch lässt sich das jedoch nicht wirklich belegen. Das Durchschnittsalter der AfD-Fraktion liegt mit 50,8 Jahren nur wenig über dem Gesamtdurchschnitt von 49,4 Jahren des Bundestags.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: j.maas

Es wäre ein leichtes gewesen die dringende Empfehlung zu geben Geschäfte nur mit Tuch vor dem Mund gg. feuchtes Sprechen, zu betreten.
Jeder Geschäftsinhaber hat das Recht, ungewünschte Personen ohne Tuch vor dem Mund am Betreten zu hindern.
- Merkel muss weg.

Gravatar: Werner Hill

Wie beschleunigt man die überfälligen Lockerungen in D.? Die AfD müßte Ausgangsbeschränkungen bis mind. Ende Mai und permanenten Mundschutz in der Öffentlichkeit fordern. Da die AfD ja alles falsch macht, müßte "man" dann doch das Gegenteil tun, Schulen und Läden wieder öffnen, Ausgangsbeschränkungen aufheben und - abgesehen von Massenveranstaltungen - zum normalen Leben und zur Eigenverantwortung der Menschen zurückkehren.

Gravatar: Petra

@Schnully Endlich mal jemand deer den Mut hat gegen den Strom der Dummen zu schwimmen und zu reagieren, wie es erfolgreiche Länder wie z.Bsp Korea gemacht haben. Wenn es gefährlich wird wie bei der Coronainfektion, alle Sicherheitsmaßnahmen bedingungslos einführen und durchziehn. Die dumme amerikanische Bevölkerung, die geistig nicht in der Lage ist, derartige Maßnahmen gekonnt durch zu führen mit Ergebnis: Rekord-Todeszahlen in USA, einem hochtechnisiertem Land. Lassen sie sich nicht von falschen Propheten und dummen "Mutigen, die ihnen schönes Leben versprechen, beeinflussen (die immer zuerst sterben wie im Krieg bekannt ist)und diese hochgefährliche Pandemie schön reden, so wie das Christentum und der Islam das Leben nach dem Tode schön redet, mit 72 geilen Jungfrauen, die angeblich auf sie warten. Bleiben sie zuhause und kaufen sich die sicherste Maske und meiden Ansammlungen von Dummen,( denen Fußballschauen und Feiern mit Alkohol fehlt, Brot und Spiele bei den Römern) jeglicher Art, wir brauchen die AfD-Unterstützer, die sich in diesem Forum versammelen, auch weiterhin lebendig um uns gegen dumme Grüne und Linkschaoten behaupten zu können.

Gravatar: Ebs

Wenn die AfD einen guten Vorschlag macht, ist von vornherein klar, dass die anderen Parteien das ablehnen. Nicht weil der Vorschlag schlecht wäre, nein, sondern weil er von der AfD kommt. Das nennen die dann Demokratie.

Gravatar: mehr.licht

epochtimes-Artikel:

“Hamburger kritisieren falsche RKI-Zählweise – Rechtsmediziner: „COVID-19 ist nur im Ausnahmefall eine tödliche Krankheit“ :

“So beurteilt ein Hamburger Rechtsmediziner COVID-19

“Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht.“

Mit diesen Worten zitiert die „Hamburger Morgenpost“ Professor Dr. Klaus Püschel, Facharzt für Rechtsmedizin und Institutsdirektor am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Der astronomische wirtschaftliche Schaden, der jetzt entstehe, sei der Gefahr, die von dem Virus ausgehe, nicht angemessen.
„Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird (…). “ :

– voller Artikel:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/hamburger-kritisieren-falsche-rki-zaehlweise-rechtsmediziner-covid-19-ist-nur-im-ausnahmefall-eine-toedliche-krankheit-a3206613.html

Gravatar: mehr.licht

"Corona-Zahlen am Prüfstand: Auf Intensivstationen herrscht gähnende Leere ” :

https://www.unzensuriert.at/content/97211-corona-zahlen-auf-dem-pruefstand-auf-intensivstationen-herrscht-gaehnende-leere
_________________________

” … Dass solche gefährliche Propaganda-Methoden auch in Europa stattfinden, wurde neulich durch eine misstrauische Bürgerin aus München entlarvt, als sie die Meldungen über die angeblich überlasteten Spitäler selbst überprüfen wollte. … ” :

Video:

https://www.facebook.com/ina.pachaly/videos/2844880172264075/?t=11

– Artikel siehe:
https://www.legitim.ch/post/paukenschlag-trump-best%C3%A4tigt-aktuell-werden-frauen-kinder-befreit
_____

"Schweiz - Spitäler beantragen Kurzarbeit

Mittwoch, 8. April 2020 , von Freeman um 08:00 -
Es ist jetzt offiziell was ich bereits vor 14 Tagen hier berichtet habe, die Spitäler der Schweiz haben nichts zu tun und müssen sogar Kurzarbeit einführen, weil es kaum Patienten gibt und das Personal Däumchen dreht. Kein Spur von einer Infektionswelle die man flachhalten muss, weswegen die Bevölkerung zu Hause eingesperrt ist und die Büros, Geschäfte und Werkstätten geschlossen wurden. Ähnlich ist es in D und Ö. Das beweist für mich, es handelt sich um eine grossangelegte Panikmache, die völlig übertrieben ist und nichts mit der Realität zu tun hat.
... " :
- voller Artikel:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/04/schweiz-spitaler-beantragen-kurzarbeit.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang