Lockdown-Politik der Regierung lässt die Zahl der Langzeitarbeitslosen explodieren

AfD fordert: Lockdown-Politik beenden und Arbeitslosen eine neue Perspektive geben

Die Zahl der Langzeitarbeitslosen steigt sprunghaft an. Experten rechnen bis Ende des Jahres mit bis zu 1,3 Millionen Betroffenen. Immer mehr jüngere Menschen unter 35 Jahren sind betroffen. Die AfD fordert gegenzusteuern und den Lockdown zu beenden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der Langzeitarbeitslosen steigt sprunghaft an. Experten rechnen bis Ende des Jahres mit bis zu 1,3 Millionen Betroffenen. Immer mehr jüngere Menschen unter 35 Jahren sind betroffen.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Sichert teilt dazu mit:

»Die Lockdown-Politik der Regierung lässt die Zahl der Langzeitarbeitslosen explodieren und nimmt ihnen jegliche Perspektive auf dem Arbeitsmarkt. Durch die staatlich verordneten Berufsausübungsverbote über Monate hinweg werden massenweise klein- und mittelständische Unternehmen und somit Arbeitsplätze zerstört, wodurch es für immer mehr Arbeitslose praktisch unmöglich wird, wieder in den Arbeitsmarkt zurückzukehren.

Diese Entwicklung ist umso besorgniserregender, da Arbeitslose auf Dauer wichtige Kompetenzen verlieren und die Integration auf dem Arbeitsmarkt von Monat zu Monat schwieriger wird.

Wir brauchen ein sofortiges Umdenken: Lockdown beenden, damit die Menschen wieder arbeiten können und der Sozialstaat nicht weiter erschüttert wird. Denn die Zeche der Lockdown-Politik zahlen zunächst die Arbeitslosen, mittel- und langfristig aber wir alle mit höheren Sozialbeiträgen und einer immer perspektivloseren Gesellschaft.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Spack

Der Lockdown wird in diesem Land nie mehr zu Ende gehen. Nach der Brasilianischen Mutante kommt wahrscheinlich die Kambodschanische und danach die Indische und die Impfung gegen die jetzt verabreichte Mutation wird natürlich nicht helfen. Weil die Inzidenzien nach wie vor hoch sind und wir dann ein Infektionsschutzgesetz haben werden wir dauerhaft Eingesperrt und drangsaliert.

Gravatar: Jörg L.

Das ist Quatsch.
Die derzeit in die Arbeitslosigkeit Gehenden werden nur an das geistige und fachliche Niveau der ständig zuströmenden Wirtschaftsflüchtlinge angepasst. Schließlich sollen die doch nicht hinten anstehen müssen.

Und der völlig verblödete deutsche Michel holt sich im September noch ein paar grüne mit ans Ruder.

Nur weiter Richtung Untergang, Michel!

Gravatar: Croata

Für manche - D- ist die Mutter, für manche Stiefmutter.
Es ist eine Kettenreaktion ein Kartenhaus.
Wichtig ist - noch mehr ungebildete potentiale Wähler ins Land holen.
Wer braucht doch das Auto?! Wer braucht doch die Bildung? Wer braucht doch den Job?!
FFF zeigen wie es geht! Die zeigen den Weg!
Systemrelevant- ist das neue Zauberwort. Stay at home.
Besondere Helden! Oder schafft beim Impfzentren und bekommt eines Tages die Corona Medaille.
-------------------------------------------

Bin nicht hier gekommen um zu leben, das hatte ich schon vorher, sondern um Geld zu machen.
Wenn ich es nicht mit meine 2 Hände schaffe, (so wie ich es mir vorgestellt habe) dann gehe ich halt weg und verlasse die Stiefmutter.
Systemrelevant = kenne ich sehr gut. Es erinnert mich an Zeiten....
Nur "die Guten" bekommen einen Auftrag/Job ohne öffentlichen Wettbewerb weil eben Systemrelevant.
Es erinnert mich an Sozialismus.

Gravatar: Lutz

Richtig!
Aber von einer Regierung, die das Volk ins Elend stürzt, ist kein Umdenken zu erwarten.
Die läßt lieber den SS-Verschnitt rumprügeln.

Die Gewerkschaften schweigen. So vertritt man Arbeitnehmer-Interessen!

Ein schneller Sturz des .erkel-Regimes ist m. E. nur durch einen Generalstreik möglich.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Lockdown-Politik der Regierung lässt die Zahl der Langzeitarbeitslosen explodieren
AfD fordert: Lockdown-Politik beenden und Arbeitslosen eine neue Perspektive geben“ ...

Da selbst die Abgeordneten gegen den Lockdown des EU-Parlaments protestieren
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-massnahmen-abgeordnete-protestieren-gegen-lockdown-des-eu-parlaments-/26584904.html?ticket=ST-1263426-zQlat06drAoJUWfbGjg2-ap2:

Darf man sich nun den Kopf darüber zerbrechen, ob
- und aus welchem tatsächlichen Grund mit welcher Zielsetzung - auch unsere(?) Heißgeliebte(?) & Co. das deutsche Volk dies bzgl. provozieren könnten???

Gravatar: Werner Hill

Das sind Aussagen eines "normal" und zum Wohle des Volkes Denkenden.

Leider haben die Resetter bereits die Macht über fast alle Politiker und Medien übernommen und die haben die Order, soetwas totzuschweigen, Panik zu verbreiten und rücksichtslos alles kaputt zu machen, was den Reset behindern könnte.

Zum Glück sind die auch nicht so schlau, sonst würden sie nicht auf - für jeden erkennbar - sinnlose Schikanen wie nächtliche Ausgangssperren oder Maskenpflicht an der frischen Luft bestehen.

Auch mit einer offensichtlich falschen Behauptung, daß Geimpfte niemanden anstecken können und daher Privilegien erhalten sollen, werden sie nicht glaubhafter.

Da bleibt die Hoffnung daß sie noch an ihrem eigenen blinden Eifer scheitern.

Gravatar: Schnully

Schnelltestpflicht in Schulen ! Hat da unsere Regierung keine Angst das dadurch zu erkennen ist wer Corona Positiv getestet wurde ? Meistens Schüler mit Migrationshintergrund . Wodurch dann einzelne Klassen wieder in Quarantäne müssen

Gravatar: karlheinz gampe

Rote DDR STASI Betonköppe sind kriminell und irre die gehören in eine Haftanstalt oder ins Irrenhaus!

Klagt Merkel und Sauer an !

Keinerlei Freiheit mehr für die Feinde unserer Freiheit!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang