Politische Einflussnahme auf Corona-Risiko-Enschätzung

AfD fordert: Lauterbach muss nach seinem RKI-Geständnis zurücktreten

»Die Regierung hat politischen Einfluss auf das RKI genommen. Somit konnten Millionen Menschen die Freiheitsrechte genommen und die Bürger zu einem gentechnischen Impfexperiment genötigt werden. Jetzt, wo die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt, gibt es nur einen Weg, um die willkürliche Corona-Politik aufzuarbeiten: Wir brauchen einen Corona-Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag.«

Foto: Screenshot YouTube/BR
Veröffentlicht:
von

Wie die BILD-Zeitung berichtete, hat der SPD-Gesundheitsminister hat auf eine parlamentarische Anfrage nun zugegeben, die Corona-Experten und das RKI in Bezug auf die wissenschaftlichen Risiko-Einschätzungen zur Corona-Lage politisch beeinflusst zu haben.

So geht aus den RKI-Files beispielsweise hervor, dass die Mediziner und Virologen im Frühjahr 2022 Entwarnung geben wollten. Doch auf Anweisung von Karl Lauterbach durften sie es nicht. Und zwar aus politischen Gründen.  Ja, das Gesundheitsministerium hatte damals die Entscheidung beeinflusst. Es hatte dafür gesorgt, dass die Risikobewertung nicht gesenkt wurde.

Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Marin Sichert, mit:

»Das, was unsere Fraktion der Bundesregierung seit Jahren immer und immer wieder vorgehalten hat, ist nun von Minister Lauterbach bestätigt worden: Die Regierung hat politischen Einfluss auf das RKI genommen. Somit konnten Millionen Menschen die Freiheitsrechte genommen und die Bürger zu einem gentechnischen Impfexperiment genötigt werden. Jetzt, wo die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt, gibt es nur einen Weg, um die willkürliche Corona-Politik aufzuarbeiten: Wir brauchen einen Corona-Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag. Aber zunächst muss Minister Lauterbach zurücktreten, er hat genug Schaden angerichtet. Mit ihm kann es keine Aufarbeitung geben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thorsten

Der blinde Fleck, mal da, mal dort.

In den 1950iger Jahren sassen noch (vormalige) Nazis in den Gerichten und Staatsanwaltschaften, und es gab kaum
Klagen und Prozesse gegen Nazi-Mittäter.
Jetzt, über 70 Jahre später sitzen Unioner, SPDler und Linksträumer in den Gerichten und Staatsanwaltschaften und es werden überhaupt keine strafbaren Handlung oder Verbrechen seitens der regierenden Politiker festgestellt.
Wen wundert es?
Vielleicht 99-jährige Stenotypistinnen?

Gravatar: Sabine

Es ist sinnlos, wenn Lauterbach zurücktritt, ist bald der nächste "Lauterbach" da.
In diesem auf Gewinn orientierten Gesundheitssystem ist der Mensch immer das Mittel zum Zweck.
Hinsichtlich Corona ging es vordergründig nur um den Erhalt der Wirtschaft. Die Schicksale der Menschen waren nebensächlich.
Man scheut sich auch nicht, Menschen dem Risiko von nicht notwendigen Operationen auszusetzen.
Selbst der Tod wird in kauf genommen.
Etwaige Ansprüche infolge Gesundheitsschäden wissen Lobbyisten zu verhindern.
Solange sich dieses menschenverachtende System sich nicht ändert., geht es so weiter.

Gravatar: asisi1

Das Bild zeigt zwei Kandidaten für den internationalen Gerichtshof, wegen Menschenversuchen in Millionenhöhe.

Gravatar: Else Schrammen

Ach, liebe AfD, bemüht euch doch niicht weiter. Natürlich müsste Laterbach nach Bekanntwerden des Skandals zurücktreten. Aber wer nicht? Die ganze Bande, Faeser, Habeck, Baerbock, Paus, Schulze, Buschmann, Lindner, Lemke, Geywitz, Heil, Özdemir et al. Einzige Ausnahme: Olaf der Vergessliche. Der haust ja meistens in der Versenkung und lässt sich nur blicken, wenn er einen "Wumms" verkünden will. Mal ehrlich, hat einer von denen soviel Anstand im Leib, nach all dem angerichteten Chaos zurückzutreten? KEINER! Es wird munter weiter gelogen und sich an die Pöstchen geklammert. Wäre ja auch zu schade um das leistungslose Einkommen und die mageren Pensiönchen!

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Er kann ja wieder als Vertreter für ,,FitLine,, anfangen !

Gravatar: Thomas Dreistein

In der SPD sind bösartige Vögel. Die machen Land und Leute kaputt. Niemals wieder wählen diese Partei. Nur noch AFD. Meine Frau musste sich 2x "impfen" lassen sonst hätte sie ihren Job in einem Altenheim verloren. Hatte dadurch tagelang starke Schmerzen in der Schulter am jeweiligem Einstich-Arm. Das muss man sich mal vorstellen. Kurz danach ist sie Corona positiv getestet worden. Ist ja "komisch". Haben ja "unheimliche Vorteile" gebracht diese Spritzen. Zum Glück hat sie diese ungetestete Brühe überlebt im Gegensatz zu den Leuten die daran ERKRANKT oder gar GESTORBEN sind. Der Impflamist muss nicht nur zurücktreten sondern lebenslänglich EINGEKNASTET werden. Na das kommt später dann noch.

Gravatar: Erwin Buß

Ob dieser /K)Lauterbach nun demnächst zurück tritt
oder nicht, weil - die Ampel ist u. hat fertig...restlos!

Bleibt die Ampel tatsächlich noch 09/2025, so ist
Deutschland in der Welt abgemeldet. Noch gibt es
eine kleine Chance der Reparatur/Kehrtwende, aber
weder mit der SPD und diesen/r Scholz..Klingbeil
oder dieser welfremden Eskens, weder noch mit
Lindner oder gar diesen Kinderbuchschreiber und
den Rest der verrückten GRÜNEN w.u.a. der Katrin-
Göring Eckhard; diesen weltfremden Hofreiter; der
Fachkräfte-Importeurin Berbock u.v.a..

Wird hier nicht sehr bald der innerdeutsche Frieden
in der deutschen Gesellschaft Ralität, so bekommen
wir Bürgerkrieg in Deutschland. Es genügt nur noch
ein Funke und die "Gesellschaft" explodiert!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Scholz müsste seine komplette Truppe feuern, streng genommen. Nur hat er selbst so viel Dreck am Stecken, dass er kaum dazu in der Lage ist. Er hat sich erpressbar gemacht.

Gravatar: karlheinz gampe

Es muss Anklagen geben! Viele korrupte Unterstützer, Mittäter haben mitgemacht auch die Medien. Deshalb müssen auch die angeklagt werden, die Leute zur Impfung drängten. Bei der Bundeswehr z. Bsp. die Generalität und die Verteidigungsminister! Sie gingen über Leichen! Also Mord Anklagen!
Man muss auch keinen Einzelnachweis mehr führen sondern nur, dass sie Teil, ein kleines Glied in einem korrupten kriminellem System waren!

Gravatar: Roland

All das was jahrelang als Verschwörungstheorie bezeichnet wurde bestätigt sich nun als Wahrheit !
Die "Merkel-Bande" die dafür, und somit für den Tod hundertausender, verantwortlich ist gehört sofort wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr festgesetzt und angeklagt. Der Vorwurf lautet nichts anderes als Völkermord mit einer Biowaffe aus Habgier und absolutistischen Allmacht-Wahnvorstellungen.
Wenn man aber alle anklagen würde die mitgemacht haben müsste man um ganz Deutschland eine Mauer ziehen.
Deshalb wird da nichts passieren und alle tun entweder so als wäre nichts passiert, oder sie verteidigen in einer oberdummen, dreisten Art und Weise ihre Taten das einem nur noch schlecht werden kann.
Das Scheitern der Aufarbeitung dieses gigantischen Verbrechens zeigt den totalen moralischen Verfall des Machtapparates und der nahezu vollständigen Korrumpierung der Justiz. Von den uniformierten "Ich mach alles was mein Herr von mir verlangt" Bütteln mal ganz zu schweigen.
Der Raub privater Wertgegenstände von Frau Elsässer durch diese gesetzlosen "Gesetzeshüter" legt Zeugnis ab von einer absolut unterwürfigen und Charakterlosen Politessa, die sich nur all zu gerne von einem bis in die Haarspitzen korrupten Regime missbrauchen lassen.

Stellen Sie sich vor sie finden in einem Supermarkt eine Ware deren Haltbarkeitsdatum seit fünf Jahren abgelaufen ist.
Würden Sie die kaufen ?
Sicher nicht. Aber CDU und den Altparteiensumpf wählen, das geht, oder ??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang