Verzögerungs- und Verschleppungstaktik der Grünen muss aufhören

AfD fordert: Ja zu mehr Kernkraft

»Nun gilt es, durch schnelles und konsequentes Handeln das selbst geschaffene Problem einer immer unsicheren Energieversorgung ein für alle Mal zu beheben. Die gescheiterte Energiewende muss jetzt beendet werden.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zur angedeuteten Kurswende führender Grünen-Politiker in der Frage der Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm:

»Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Frau Göring-Eckardt und die Grünen ihre ideologischen Scheuklappen endlich ablegen und die sich zuspitzende Energiekrise erkennen. Es ist aber nicht damit getan, lediglich das Kraftwerk Isar 2 in Niederbayern ein paar Monate länger laufen zu lassen. Wir brauchen alle Kernenergie, die wir bekommen können. Dazu gehört neben dem Weiterbetrieb der noch drei laufenden Kraftwerke, die drei im vergangenen Jahr vom Netz genommenen KKWs wieder zur Stromproduktion zu nutzen. Daran führt kein Weg vorbei. Die Ampel, und hier vor allem Wirtschaftsminister Habeck und Umweltministerin Lemke von den Grünen, haben seit März wertvolle Zeit verstreichen lassen, den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke durch das rechtzeitige Bestellen neuer Brennstäbe zu sichern.

Nun gilt es, durch schnelles und konsequentes Handeln das selbst geschaffene Problem einer immer unsicheren Energieversorgung ein für alle Mal zu beheben. Die gescheiterte Energiewende muss jetzt beendet werden. Die Verzögerungs- und Verschleppungstaktik der Grünen muss aufhören. Die Zeit drängt. Spätestens ab Herbst, wenn die Bürger angesichts der explodierten Gaspreise auf elektrische Heizlüfter zurückgreifen, wird Minister Habeck merken, dass wir sehr wohl ein Stromproblem haben – und nicht nur wie von ihm behauptet ein Wärme- und Verteilungsproblem. Deswegen kann die einzig richtige Antwort auf die Energie- und Versorgungskrise nur lauten: Ja zu mehr Kernkraft, und das schnell!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Oh, die AfD gibt es ja auch noch. Schon lange nichts mehr gehört von euch.
Schade, weil auf euch habe ich gesetzt. Wenn ihr so weiter macht, weiß ich nicht mehr, wen ich wählen soll, dem ich zutraue Deutschland zu retten.

Gravatar: Erdö Rablok

Die "Energiewende" ist ein Teil des Kaufman-Morgenthau-Planes, nichts anderes.

Gravatar: Merkelmussweg

Hans Diehl.
Gut und schön, erklären sie doch mal, warum der Strom, als noch alle AKWs am Netz waren, vergleichsweise günstig war.

Gravatar: Jabber

Neues von der Fachkraft.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/baerbock-akws-kaum-relevant-bei-waermeversorgung-a3908509.html

"Baerbock: AKWs kaum relevant bei Wärmeversorgung"

"In der Debatte um den Weiterbetrieb von Atomkraftwerken hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) auf die geringe Bedeutung von Atomenergie bei der Wärmeversorgung verwiesen. „Wir brauchen Versorgungssicherheit bei Wärme, da spielen Atomkraftwerke keine entscheidende Rolle“, sagte Baerbock am Dienstag in Prag. In Deutschland werde in erster Linie mit Gas geheizt, Strom mache nur einen sehr geringen Anteil aus."

Gravatar: Werner Hill

@ Hans Diehl

Es geht ja nicht ums "billiger machen" sondern um die Bereitstellung von genügend Strom und die Stabilisierung der Netze.

Man kann nicht gleichzeitig E-Autos maßlos fördern und gleichzeitig auf Atomstrom verzichten. Irrtum! Im grünen Deutschland kann man das ...

Gravatar: Schnully

Ich sage auch Ja und zurück zu bezahlbarer Energie .
Leider hat die AFD da Null Einfluß mit ihren Forderungen . Ob durch eigene Machtspielchen untereinander oder Medien gemacht erschließt sich mir nicht . In Schleswig Holstein ist die AFD raus und in NRW wurde sie Bedeutungslos . Bin mal auf die Wahlen in Niedersachsen gespannt , nachdem diese Ampel für alle ersichtlich dabei ist unser Land zu Grunde zurichten und CDU Merz , Vorteile des Sozialismus entdeckt drücke ich der AFD die Daumen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang