Verzögerungs- und Verschleppungstaktik der Grünen muss aufhören

AfD fordert: Ja zu mehr Kernkraft

»Nun gilt es, durch schnelles und konsequentes Handeln das selbst geschaffene Problem einer immer unsicheren Energieversorgung ein für alle Mal zu beheben. Die gescheiterte Energiewende muss jetzt beendet werden.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zur angedeuteten Kurswende führender Grünen-Politiker in der Frage der Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm:

»Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Frau Göring-Eckardt und die Grünen ihre ideologischen Scheuklappen endlich ablegen und die sich zuspitzende Energiekrise erkennen. Es ist aber nicht damit getan, lediglich das Kraftwerk Isar 2 in Niederbayern ein paar Monate länger laufen zu lassen. Wir brauchen alle Kernenergie, die wir bekommen können. Dazu gehört neben dem Weiterbetrieb der noch drei laufenden Kraftwerke, die drei im vergangenen Jahr vom Netz genommenen KKWs wieder zur Stromproduktion zu nutzen. Daran führt kein Weg vorbei. Die Ampel, und hier vor allem Wirtschaftsminister Habeck und Umweltministerin Lemke von den Grünen, haben seit März wertvolle Zeit verstreichen lassen, den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke durch das rechtzeitige Bestellen neuer Brennstäbe zu sichern.

Nun gilt es, durch schnelles und konsequentes Handeln das selbst geschaffene Problem einer immer unsicheren Energieversorgung ein für alle Mal zu beheben. Die gescheiterte Energiewende muss jetzt beendet werden. Die Verzögerungs- und Verschleppungstaktik der Grünen muss aufhören. Die Zeit drängt. Spätestens ab Herbst, wenn die Bürger angesichts der explodierten Gaspreise auf elektrische Heizlüfter zurückgreifen, wird Minister Habeck merken, dass wir sehr wohl ein Stromproblem haben – und nicht nur wie von ihm behauptet ein Wärme- und Verteilungsproblem. Deswegen kann die einzig richtige Antwort auf die Energie- und Versorgungskrise nur lauten: Ja zu mehr Kernkraft, und das schnell!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gunter Just

Leider versucht man schon seit Jahren, die AfD mundtot zu machen, weil sie der rot-grünen Ideologie (der auch Merkel frönte) offen widerspricht.
Ich halte es mit Fritz Deutscher, der zu diesem Thema am 24.06.2022 schrieb:
"Systematisch wird der dt. Normalbürger jetzt arm gemacht von unseren etablierten sozialistischen Parteien. Durch deren selbstzerstörerische Rußland-Sanktionen wird das deutsche Volk nun auch noch von preiswerter Energieversorgung abgeschnitten. Schon vorher hatte man einige sichere, gut laufende Kernkraftwerke aus ideologischen Gründen und wegen zunehmender "Bilderstürmerei" von Netz genommen und so milliardenschweres Volksvermögen sinnlos vernichtet.
Deutsche, warum wählt Ihr immer nur Eure eigenen Totengräber? Oder wollt Ihr vielleicht immer noch und ewig für Adolf Hitlers Schuld büßen? Das ist doch krank!
Versucht es doch einmal mit der AfD.
Meine Wertschätzung hat die AfD, weil man dort mehrheitlich noch auf normal denkende, ehrliche und patriotische Menschen trifft, die aus der
Praxis, dem Handwerk oder aus der Industrie usw. kommen. Das schlechte Image der AfD ist doch nur durch Staatsfernsehen, -Rundfunk und -
presse im Auftrag der Etablierten herbeifabuliert worden, zum Teil auch verursacht durch Egomanen wie Petry oder Meuthen, welche die AfD
genauso unterwanderten, wie einst Merkel die konservative CDU. Da war das Geld noch etwas wert, die harte D-Mark eben, die Energieversorgung
war sicher. Der Wohlstand der Deutschen war noch Regierungsziel. Heute wird das Volk von grün-roten Ideologen nur noch dumm gemacht und
parallel dazu noch kräftig ausgeplündert.
Die AfD hat ein Programm, das in großen Teilen noch dem der einst konservativen, auf das Volkswohl bedachten CDU entspricht. Auch der
Weiterbetrieb der Atomkraftwerke und die Wiederaufnahme der Atomenergieforschung im Interesse der Bürger und der Wirtschaft sind der AfD ein
wichtiges Anliegen."

Gravatar: I. Mayer

Klar, die AfD hat wie immer recht. Mann kann nicht alles abschalten und Neues nicht zustande bringen und dann einfach sagen: Schnallt den Gürtel enger und friert für die Ukraine - einen Dreck werden wir tun und auch nicht frieren für die Ukraine. Selenski sollte schnellstens mit dem Wahn aufhören die paar russischen Staaten zurück erobern zu wollen. Diese wollen sogar russisch bleiben, da sie sich immer schon zu Russland gehörig fühlten, das ist kein Geheimnis mehr. Mit etwas Verstand und guten Verhandlungen könnte dieser Krieg zum Ende kommen.

Gravatar: That's Bad

@ BürgerInnen verarscht, System auf gut Deutsch am Arsch 26.07.2022 - 21:48

"Ich fürchte ja, es führt kein Weg daran vorbei, "die Grünen" als das zu outen und zu framen, was sie sind. Kriminell, verfassungsfeindlich, zurückgeblieben, regrediert, infantilistisch, albern, naiv, SpalterInnen, DemokratiefeindInnen, Nazis, Feminazis, Ökonazis, Klimanazis, Homonazis, Pädonazis, eine Bedrohung und eine Gefahr für den demokratischen Rechtsstaat und für die Bundesrepublik Deutschland in ihrem Bestand ..."


... Dreckschleudern und DenunziantInnen auf dem nationalen guilt trip ...

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-die-holle-das-sind-die-anderen-jean-paul-sartre-188498.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=4OHmMKrVbNk&t=1106s

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=1037s .

Gravatar: Jabber

„Wir brauchen Versorgungssicherheit bei Wärme, da spielen Atomkraftwerke keine entscheidende Rolle“, sagte Baerbock am Dienstag in Prag. In Deutschland werde in erster Linie mit Gas geheizt, Strom mache nur einen sehr geringen Anteil aus."

Um den obigen Satz geht es hier. Er zeigt doch, dass diese Frau kein logisches und analytisches Denken hat. Alles passt zusammen. Die Preise für Energie sind in's Uferlose gestiegen, die Preise für Gas ebenso. Ja, es werden Gewinnsteigerungen der Energieunternehmen gemeldet, während die Armen hier im Land verzweifeln.

Gravatar: asisi1

In der Hauptsache scheitert die AfD an der völligen Verblödung der Deutschen. Diese können den Reden der AfD Abgeordneten im Bundestag gar nicht folgen.
Bei vielen Diskussionen und der Sprache auf die AfD, kam fast immer wieder heraus, igitt AfD, die kann man nicht wählen. Auf meine Frage, hast du denn schon einmal eine Rede gehört kam fast immer ein Nein. Genau so wie sie die Reden und die AfD ignorieren, genau so ignorieren diese Leute auch den Zustand in Deutschland.

Gravatar: BürgerInnen verarscht, System auf gut Deutsch am Arsch

Ich fürchte ja, es führt kein Weg daran vorbei, "die Grünen" als das zu outen und zu framen, was sie sind. Kriminell, verfassungsfeindlich, zurückgeblieben, regrediert, infantilistisch, albern, naiv, SpalterInnen, DemokratiefeindInnen, Nazis, Feminazis, Ökonazis, Klimanazis, Homonazis, Pädonazis, eine Bedrohung und eine Gefahr für den demokratischen Rechtsstaat und für die Bundesrepublik Deutschland in ihrem Bestand ...

https://www.spiegel.de/politik/gruene-empfehlen-in-interner-mail-einheitliche-atom-kommunikation-a-76ff4333-fb5c-4aa4-a876-76163cee7d00 .

Aus diesem Anlass noch einmal großer Dank Bundesfamilienministerin a.D. Frau Spiegel dafür, dass sie endlich alle hat wissen lassen, dass sowieso für die grüne Pest weniger politische Inhalte entscheidend sind, sondern vielmehr das "wording".

Gravatar: Karl Napp

An den Grünen bewahrheitet sich die Jahrtausende alte Erkenntnis: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!

Gravatar: Otto Zorin

Wenn die AfD schon nicht die Öffnung der Nordstream II. verlangen darf, würde diese noch evtl. eine Alternative sein.
Denn mit genügend russ. Gas hätte D. keine Krise, keine Rezession und kein Armut gehabt.
Wenn aber diese 3 Möglichkeiten zusammenkommen, dann können wir nur beten "Gott beschütze unser Heimat",
weil wir am Ende ankommen werden.
Natürlich wird uns Übersee mit Billionen aushelfen, leider nur mit Papiergeld, ohne Wert, falls sie nicht vorher von uns das gleiche brauchen werden?.

Gravatar: Karl Napp

Nach den braunen und den roten Sozialisten wollen nun die Grünen (meist auch sozialistisch beseeligt) unserem Land und seiner fleißigen und klugen Bevölkerung erheblichen Schaden zufügen! Zur Hölle oder in die Klappse mit diesen "Volksbeglückern"!

Gravatar: Hans Diehl

Merkelmussweg schreibt.
Hans Diehl.
Gut und schön, erklären sie doch mal, warum der Strom, als noch alle AKWs am Netz waren, vergleichsweise günstig war.

@ Merkelmussweg.
Das erkläre ich ihnen sehr gerne. Das liegt an dem paradoxen System, mit dem die gesamte Energiewende „Missbraucht“ wird. Sonne und Wind schicken bekanntlich keine „Rohstoffrechnungen“ und wie diese "Vorteile" vom System ins Gegenteil umgewandelt wird, macht das folgende Beispiel deutlich.

Siehe hier:
https://www.iwr-institut.de/images/seiteninhalte/presse/grafiken/strompreis_terminmarkt.png

Alleine zwischen 2011 und 2016 haben sich die Strombeschaffungskosten der Versorger fast halbiert, und genau aus diesem Grunde hat sich – dank des paradoxen System's – die EEG Umlage von 3,530 auf 6,354 Cent/kWh erhöht. Nicht nur, dass die Verbraucher von Sonne und Wind ( Merit Order Effekt an der Strombörse ) nichts abbekommen haben, mussten sie auch noch höhere EEG Umlage bezahlen. Sie sehen mit den AKW hat das absolut nichts zu tun.

AKW sind lediglich für Aktionäre Gewinn bringend. Dazu müssen Sie wissen, wie die Strompreise entstehen.

Siehe hier. https://de.wikipedia.org/wiki/Merit-Order

Auf der Angebotskurve der Grafik werden solange – preislich aufsteigend – Kraftwerke zugeschaltet bis die Nachfrage gedeckt ist. Das letzte noch für die jeweilige Nachfrage benötigte Kraftwerk bestimmt den Börsenpreis. Alle anderen werden nach diesem Preis bezahlt. Ein sogenannter „Mitnahmeeffekt“ wird wirksam. Am meisten profitieren davon abgeschriebene AKW, weil die die niedrigsten Gestehungskosten haben. Deshalb nennt man die doch auch im Volksmund „Gelddruckmaschinen“.Sie sehen, selbst wenn wir noch so viel AKW am Netz haben, zum Preis bestimmenden Grenzkraftwerk wird keines. Ein Gas oder Kohlekraftwerk wird immer noch gebraucht und bestimmt den Preis. Daraus können Sie – Daten und Fakten fundiert – schließen, dass die AKW mit den Strompreisen nichts zu tun haben.
Überprüfen Sie mal die Daten und Fakten die ich genannt habe, und machen sich Ihre Gedanken darüber, Sie werden neue Erkenntnisse gewinnen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang