Politik der offenen Grenzen ist gescheitert

AfD fordert: Deutschland muss die Migrationswende schaffen

»Die ideologische Migrationspolitik der offenen Grenzen ist gescheitert. Deutschland ist mit seiner Politik der passiven Hinnahme illegaler Migration und der Einladung zur Einwanderung in die Sozialsysteme in Europa isoliert. Die Bundesregierung muss jetzt die Migrationswende schaffen und die migrationspolitische Geisterfahrt, die bereits unter den Merkel-Regierungen begonnen hat, unverzüglich beenden.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die EU-Innenminister beraten über die Asyl- und Migrationspolitik im Schengen-Raum. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Die ideologische Migrationspolitik der offenen Grenzen ist gescheitert. Deutschland ist mit seiner Politik der passiven Hinnahme illegaler Migration und der Einladung zur Einwanderung in die Sozialsysteme in Europa isoliert. Die Bundesregierung muss jetzt die Migrationswende schaffen und die migrationspolitische Geisterfahrt, die bereits unter den Merkel-Regierungen begonnen hat, unverzüglich beenden.

Was getan werden muss, liegt offen auf dem Tisch. Deutschland muss vom Bremser zum Vorreiter einer wirksamen Sperrung der EU-Außengrenzen für illegale Migration werden. Die Bundesregierung muss sich insbesondere dafür einsetzen, dass feste Grenzsperren errichtet und Zurückweisungen illegaler Einwanderer an den EU-Außengrenzen legalisiert und zum Regelfall werden.

Auch auf nationaler Ebene müssen Grenzen lückenlos überwacht und illegale Migranten ausnahmslos abgewiesen werden. Deutschland muss sein Asylrecht verschärfen, die im EU-Vergleich viel zu hohen Sozialleistungen für Asylbewerber herunterfahren und illegale und ausreisepflichtige Migranten abschieben, statt mit sozialen Anreizen und erleichterten Aufenthaltstiteln illegale Migrantenströme auch noch anzulocken.

Die europäische Solidarität gebietet, humanitären Schleusern, die unter dem Deckmantel der ›Seenotrettung‹ illegale Migration begünstigen, das Handwerk zu legen, statt ihre vor allem in Deutschland registrierten Organisationen auch noch mit Steuergeldern zu fördern. Als Hauptzielland in Europa muss Deutschland bei der Bekämpfung illegaler Migration vorangehen und nicht vom hohen moralischen Ross herunter die notwendigen Maßnahmen anderen überlassen oder gar hintertreiben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gottfried Stutz

Das Problem löst sich von selbst. Wenn hier in der BRD nix mehr zu holen ist, ziehen die *********, äh, ich meinte die Geflüchteten (politisch korrekt) ohnehin weiter. Unter der Brücke oder im Zelt ohne Strom und Wärme wollen die Geflüchteten nicht wohnen und die freiwilligen Helfer,die die Unfähigkeit dieses Staates, der seine Grenzen nicht schützen kann, werden auch immer weniger. Dieses Bullerbei scheitert an allem, weil es von Ideologen regiert wird, die meinen, die Realität auszublenden. Das wird allerdings nicht funktionieren. Also reiht sich das Scheitern des Ayslsystems nahtlos an das Scheitern der Energiewende, an das Scheitern der Inneren Sicherheit usw. usf. die Liste ließe sich beliebig verlängern. Als Letztes scheitert dann das BRD-System. Und dann ist Feierabend.

Gravatar: Peter Lüdin

Der Flüchtlingsexperte Professor Colier von der Universität Oxford fasste hier die wesentlichen Punkte verfehlter europäischer Flüchtlingspolitik zusammen.
"Faz - Es ist tragisch, junge Afrikaner zur Migration zu verlocken"

Gravatar: Klaus Ritter

Wie unser Gesundheitssystem am Ende ist, merkt man erst dann, wenn ein HNO oder Urologe in 5 Minuten einen neuen Patienten behandeln kann.
Incl. alle Papierformulare.
Täglich kommen nur in Ungarn durchschnittlich 5-7000 Flüchtlinge an.
Wer soll sie ernähren?
Arbeitsplätze werden durch 5 ganz große Unternehmen auch bei uns Tausendfach täglich vernichtet, Städte veröden.

Gravatar: Wolfram

Wer die regionalen Online-Zeitungen studiert, dem fällt sehr schnell auf, dass es gerade nach den Wochenenden in den Meldungen von Messerattacken nur so wimmelt !!!

Die Täter sind meistens mehrere Jugendliche (die ja nicht näher nach der Nationalität benannt werden dürfen), die über einzelne biodeutsche junge Männer herfallen, sie ausplündern, brutal zusammenschlagen oder mit Messern traktieren, weil sie nicht freiwillig Geld und Wertsachen herausgerückt haben.

Die Methode ist listig und perfide: An einsamen Orten und meist spät abends werden die einzelnen deutschen Opfer werden meist nach Zigaretten und Geld gefragt. Natürlich gibt kein normaler junger Mensch freiwillig seine Wertsachen an jedermann ab. Dann folgt eine regelrechte migrative Gewaltorgie der Jugendlichen aus der Halbmondkultur, die das Opfer überrumpeln und meist noch zur Herausgabe seiner Geheimzahl zwingen. Bis das Konto gesperrt ist, ist es schon leer geräumt - ein migrativer Volkssport mittlerweile !!!

Als die erste große Flüchtlingswelle aus der Ukraine anrollte, waren merkwürdigerweise Scharen von Afrikanern und Araber unter den Kriegsflüchtlingen am Berliner Hauptbahnhof. Die Berliner rot-rot-grüne Politik hatte der Bundespolizei strikt verboten , einzugreifen und die Herkunft dieser "Gäste" festzustellen. Das sei rassistisch !!! Hallo ???

Interessanterweise waren unter den 145 festgenommenen und kuschelig sofort wieder freigelassenen Straftätern aus der Silvesternacht 1/3 Syrer und Afghanen, jugendliche Asylanten !!!

In Düsseldorf wurde in den ersten Kriegstagen auf einem eigens hergerichteten Asylboot ein minderjähriges ukrainisches Mädel vergewaltigt - von einem perversen Migranten aus der Halbmondkultur, der mit ihm Zug aus Kiew saß. - Perfide Schweinerei und Missbrauch des Gastrechtes !!!

Und ein weiterer ukrainischer Junge (15) wurde in einem Düsseldorfer Asylheim ebenfalls von 2 marokkanischen Asylanten, die ebenfalls aus Kiew mit mit dem Zug ankamen betäubt, homosexuell vergewaltigt und im Analbereich schwer verletzt.

Das Ereignis mit dem Mädel schlug medial hohe Wellen, ukrainische Jungen müssen solche perversen Schweinereien von Nordafrikanern wohl still ertragen - kein Prozess. Schnelles mediales Verdrängen !!!

Jetzt ist es auch jedermann klar, warum in den Ortschaften ukrainische Flüchtlinge überall willkommen sind, jedoch die Bevölkerung Widerstand zeigt gegen weiter Unterbringung von Afrikanern und Arabern aus dem Nahen und Mittleren Osten, die sich in unserem Land schon durch massenhafte Straftaten profiliert haben. !!!

D.h. Familien, Frauen und Kinder / Jugendliche aus der Ukraine machen einfach keine Probleme, sind willkommen, während die Bevölkerung seit Silvester 2015/6 ahnt, welches Gewalt- und Kriminalitäts-Potenzial in den Köpfen, der wiederum - die Gunst der Stunde listig nutzend - jungen männlichen testosteron-angereicherten "Gästen" steckt ??? Wie viele Perverslinge und Gewalttäter sind wohl diesmal bei den Neuankömmlingen aus den Halbmondländern wieder darunter ???

Doch unsere Innenministerin will davon wohl nichts wissen, weil sie ja in ihrer gut geschützten Wohlfühlblase hockt !!!

Deshalb gehen immer mehr Stadt- und Landräte, Bürgermeister usw. auf die Barrikaden !!! Und der Unmut in der Bevölkerung wächst. Und die Demonstranten sind nicht alles Querdenker oder Rechtsradikale, sondern normale, verfassungstreue Bundesbürger aus der Mitte der Gesellschaft, die merken, dass hier etwas ganz gewaltig schief läuft in der Migrationspolitik der offenen Grenzen !!! Sie fühlen sich in ihrer Umgebung nicht mehr sicher und ihrer Kinder ständig bedroht bzw. Gefahren ausgesetzt !!!

Gravatar: Ducati

"Nett", wie das DEUTSCHE VOLK mit dieser BILLIGEN HINHALTETECHNIK seit JAHRZEHNTEN hingehalten wird.
Kann mich noch an den verstorbenen Bundeskanzler Helmut Schmidt erinnern, der sagte,
"Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden." Derweil ging das Messern und Vergewaltigen munter weiter.
"Germay must perish" haben die Menschheitsfeinde beschlossen.
Nun vernichten sie durch MULTIKULTURALISIERUNG alle WEISSEN VÖLKER, auch die WEISSEN US AMERIKANER

Gravatar: Raro

Im Februar 23 waren es schon wieder über 24.000 ********. Das sind pro Tag knapp 1000, genau wie im Januar, es hat sich rein gar nichts geändert und das sind noch die kalten Monate. 24.000 Flüchtlinge macht rund eine halbe Milliarde an Kosten im Jahr. Also sind bislang in 2023 mindestens 1 Milliarde an neuen jährlichen Kosten eingewandert, optimistisch überschlagen und das ohne die Ukrainer. Das sind einige zehntausend Arbeitnehmer, die nur dafür arbeiten.
Vielleicht sollte man noch ein paar Jahre diskutieren, beim Flüchtlingsgipfel von 2055 wird bestimmt alles gut.

Gravatar: HrBrauser

Frau Weidel, grundsätzlich haben Sie mit Ihren Aussagen absolut recht. Jedoch, wer von den Speichelleckern hier zu Lande soll dies bewerkstelligen. Das Volk ist zu träge und mit zu viel Dummheit gesegnet. Die im Dienst befindliche Regierung hat nichts zu sagen und ist ausführendes Organ der wahren Machthaber seit Kriegsende. Regierung und Politik sind weisungsgebunden und spielen uns nur das Theater vor, das von diesen Machthabern gewollt ist. Mit vorauseilendem Gehorsam kann somit nichts verändert werden und es ist sogar gefährlich die Vorgaben nicht durchzuführen, weil es um zu viel geht.
Wahrscheinlich muß es erst zum Totalabsturz kommen, damit Veränderungen überhaupt möglich sein können. Ob wir das dann überlebt haben, wird die Zukunft zeigen. Bleiben Sie weiter hartnäckig, denn ohne Sie und die AfD ist auch die Wahrheit und der Glaube daran nicht mehr möglich! (Von wegen, zu vieler Speichellecker)

Gravatar: Uwe Lay

Wenn das Ziel dieser Politik wirklich die Steigerung des Wohlergehens unseres Volkes gewesen wäre, dann wäre diese Politik als gescheitert anzusehen. Aber war das denn wirklich das Ziel dieser Politik? Können die Verantwortlichen so blind gewesen sein, daß sie nicht sahen, daß uns dies nur schaden wird?

Gravatar: Sabine

Die gesamte Migrationspolitik ließ von Anbeginn an Zweifel aufkommen, ob es sich wirklich um Hilfe handelt oder man nur zum Ziel hatte, Deutschland zu zerstören..
Hätte man wirklich den armen Ländern helfen wollen, wäre es gerechter und effektiver gewesen, die Milliarden, die man bisher verpulvert hat, für eine gezielte Hilfe auf die bedürftigsten Länder aufzuteilen..
Eine Hilfe für die gesamte Bevölkerung.
Somit wären auch Tausende Todesfälle vermieden worden.
Aus den bisherigen Tatsachen lässt sich allerdings nur schließen, dass es auch das Ziel der Ampelregierung ist , insbesondere das Ziel der Grünen, Deutschland weiter "umzubauen". Ein Interesse an einer Migrationswende ist nicht erkennbar.
In ferner Zukunft werden die Deutschen als Minderheit existieren.

Gravatar: renhard

Liebe Frau Dr. Weidel Ihre Aufrufe zur Migrations- und
Asylumkehr sind ja geradezu herzerweichend. Glauben
Sie im Ernst, daß damit auch nur der geringste Ruck vollzogen wird? Im Gegenteil, damit ist schon der sehr
gute BP Roman Herzog gescheitert. Solange die poli-
tische Bourgeosie in der Altparteienkaste (mit Aus-
nahme der AfD) fröhlische Urständ feiert, solange wird sich dieser ganze Asyl- und Migrationswahnsinn fort-
setzen.

Diese politische Klasse schert sich einen Dreck darum,
ob Deutschland über kurz oder lang von kulturfremden
übernommen wird. Diese Übernahme wird kommen und mit ihr auch der Bürgerkrieg. Man braucht nur näher
hinzuschauen und hinzuhören. Beispiele gibt es ge-
nügend. Und ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß
Ihre Partei, die AfD, dieses kommende Unheil noch ab-
wenden kann. Egal was man auch immer in´s Auge
fasst, überall sieht man die Zeichen der Verwahrlosung,
der Vermüllung, der Absturz unserer einst blühenden
Innenstädte. Überall begegnen Ihnen kopftuchbe-
deckte kulturfremde Weiber mit einem Haufen kultur-
fremder Kinder. Wie sagte Scholl-Latour einst: Wer
halb Kalkutta zu sich holt, wird selbst zu Kalkutta!
Heute können wir sagen, Wer die Halbmondkultur
in einem solchen Ausmaß in´s Land läßt, wird früher
oder später vom Halbmond erobert.

Quo Vadis, Deutschland !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang